Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Motivation im Training

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kumbaja Beitrag anzeigen
    Für ein gutes Training muss man schon einiges aufsich nehmen,finde ich, das gibt es selten nebenan.
    Geht so!? Das Thai Gym, in dem ich mittlerweile trainiere, ist ungefähr 500m von meinem Haus...der Besitzer hat 10Jahre in Thailand gelebt und ist ein Urgestein des Muay Thais hier im Bundesstaat Sao Paulo...90% aller Thai Gyms hier im Umkreis gehen auf ihn zurück- bin über eine Empfehlung meines ehemaligen Trainers dahin und ich hab es nicht bereut; Training top!

    Anders herum bin ich aber auch schon regelmäßig, über 2Jahre nach England vor und zurück geflogen um zu lernen

    Pauschal kann man das also gar nicht sagen....ich hab überall meinen Spaß gehabt bzw habe ihn

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Kumbaja Beitrag anzeigen
    Für ein gutes Training muss man schon einiges aufsich nehmen,finde ich, das gibt es selten nebenan. Ich habe schon sehr viele Autokilometer (plus Zeit und Geld) hinter mir für gutes Training.
    Geht mir ähnlich, doch irgendwann wurde mir die Fahrerei und die Zeit auch zu viel. Da mußte ich Abstriche machen und habe mich hier und da umorientiert. Und wenn ich sehr viel Geld für was bezahlen soll und noch Fahrtkosten habe, dann bleibe ich bei meiner Aussage, daß das Gesamtpaket stimmig sein muß und daß ich für mich was geboten bekomme. Leider bin ich so auch schon von Gruppen oder Trainern verarscht worden, da ja jeder bestrebt ist, Mitglieder oder Teilnehmer, egal woher, anzuwerben und für die Gruppe zu gewinnen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Geht so!? Das Thai Gym, in dem ich mittlerweile trainiere, ist ungefähr 500m von meinem Haus...der Besitzer hat 10Jahre in Thailand gelebt und ist ein Urgestein des Muay Thais hier im Bundesstaat Sao Paulo...90% aller Thai Gyms hier im Umkreis gehen auf ihn zurück- bin über eine Empfehlung meines ehemaligen Trainers dahin und ich hab es nicht bereut; Training top!

    Anders herum bin ich aber auch schon regelmäßig, über 2Jahre nach England vor und zurück geflogen um zu lernen

    Pauschal kann man das also gar nicht sagen....ich hab überall meinen Spaß gehabt bzw habe ihn
    Klar kann man Glück habe und einen guten Lehrer in der Nähe haben, deswegen schrieb ich ja selten.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein gesundes Mittelmaß an Motivation o. k. ist.
    Ich möchte natürlich als Trainierender auch abgeholt werden. Insbesondere dann, wenn ich mir mal was neues anschaue.
    Macht das der Trainer nicht, und ich bekomme das Gefühl, stehengelassen zu werden, gehe ich da eher nicht mehr hin oder suche das Gespräch nach dem Training bezüglich der Modalitäten, um so auch Interesse zu zeigen. Den Trainer oder Dojoleiter quasi aus der Reserve zu locken.

    Viele kommen ja wirklich nur, um bespaßt zu werden und sind dann schnell weg, weswegen neue Leute dann eher erst einmal nur dazugestellt werden.

    Ist wirklich schwierig. als Trainer versuche ich die Leute zu integrieren. Als Teilnehmer möchte ich schauen und möchte eben auch abeholt werden, bzw. ein Stückweit integriert werden.

    Mir persönlich liegt es als Trainer nicht, Leute zu motivieren. Ich freue mich, wenn eine gewisse Eigenmotivation mitgebracht wird. Was für mich wichtig ist, wie bereits erwähnt, die Leute im Trainingsbetrieb zu integrieren, damit sie das Gefühl bekommen, daß sie nicht stehengelassen werden und vielleicht durch das Machen einfach Lust auf die Kampfkunst bekommen.

    Als Schüler finde ich gut, wenn man in angemessenen Maßen verbessert wird und das Gefühl bekommt, daß man auch trainiert wird und kleine Lernerfolge hat.
    Dazu gehört eine gute Korrektur und weitere Nachsicht, ggf. ein Lob, wenn es gut war.

    Wichtig ist, mit den Leuten sowohl in der Trainerposition als auch in der Schülerposition offen und ehrlich umzugehen.

    Was ich ganz fürchterlich finde, wenn ein Lehrer übertrieben motiviert ist und aus der jeweiligen Sache, die er unterrichtet, eine Religion macht und damit einhergehend, mich überfordert. Ich möchte was neues oder auch meine jetzigen Sachen in einem für mich akzeptablen Lerntempo aufnehmen und üben.

    Habe ich als Lehrer einen hypermotivierten Schüler, ist das für mich im Umkehrschluß auch schwierig umzugehen, da man solchen Leuten niemals gerecht werden kann. Ab bestimmte Level bin ich erst bereit, einem Schüler mehr zu geben, als üblich.

    Und so extrem motivierte Leute können eine Gruppe ebenso wuschig machen, wie träge Leute.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training MP3 Motivation
    Von rsx3 im Forum Boxen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-12-2017, 22:51
  2. My Motivation!
    Von KampfBeast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-02-2013, 00:53
  3. Motivation
    Von agua im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-11-2011, 23:39
  4. Motivation und Lust zum Training
    Von Li Xiaolong im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-11-2009, 13:34
  5. Motivation!!!
    Von Hulki im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-07-2009, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •