Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche einen speziellen Karate Stil, Kickboxing mit Würfen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.03.2022
    Alter
    34
    Beiträge
    3

    Standard Suche einen speziellen Karate Stil, Kickboxing mit Würfen

    Hallo,
    ich suche den Namen des Stils, der quasi wie Kickboxen ist und gleichzeitig Griffe, Würfe, Hebel hat so ähnliche wie hier gezeigt wird
    https://www.youtube.com/watch?v=zZiT...el=JesseEnkamp, hier gibt es kickboxen und judo in einem.
    So in dieser Form haben ich Karate selten gesehn, dort gab es nur meistens den Stil wo man ins gesicht treten aber nicht boxen darf und ohne wurf/hebel, und auch die typischen karateschläge gefallen mir nicht so, aber dieses Karate, eventuell mit boxen/kickboxen typischen schlägen angepasst, WOW klasse.
    Wie würde man das bezeichnen oder ist das kein klassisches Karate und ist nur von der betreffenden Person improvisiert?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von suessebomi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche den Namen des Stils, der quasi wie Kickboxen ist und gleichzeitig Griffe, Würfe, Hebel hat so ähnliche wie hier gezeigt wird
    https://www.youtube.com/watch?v=zZiT...el=JesseEnkamp, hier gibt es kickboxen und judo in einem.
    So in dieser Form haben ich Karate selten gesehn, dort gab es nur meistens den Stil wo man ins gesicht treten aber nicht boxen darf und ohne wurf/hebel, und auch die typischen karateschläge gefallen mir nicht so, aber dieses Karate, eventuell mit boxen/kickboxen typischen schlägen angepasst, WOW klasse.
    Wie würde man das bezeichnen oder ist das kein klassisches Karate und ist nur von der betreffenden Person improvisiert?
    Nach Deiner Beschreibung mal folgende Vorschläge:

    Daido Juku / Kudo (gibt nach meinem Wissen keinen Verein in Deutschland und man müsste nach Frankreich fahren):
    https://www.youtube.com/watch?v=RMYbUVlbjIM

    Kyokushin Budokai / Kyokushin (das Thema Boxen & Würfe kann ganz unterschiedlich ausgeprägt sein):
    https://www.youtube.com/watch?v=u2BlT4oHclU

    Koryu Uchinadi:
    https://www.youtube.com/watch?v=--etp9fi3lQ

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    JJ-Allkampf
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.03.2022
    Alter
    34
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nach Deiner Beschreibung mal folgende Vorschläge:

    Daido Juku / Kudo (gibt nach meinem Wissen keinen Verein in Deutschland und man müsste nach Frankreich fahren):
    https://www.youtube.com/watch?v=RMYbUVlbjIM

    Kyokushin Budokai / Kyokushin (das Thema Boxen & Würfe kann ganz unterschiedlich ausgeprägt sein):
    https://www.youtube.com/watch?v=u2BlT4oHclU

    Koryu Uchinadi:
    https://www.youtube.com/watch?v=--etp9fi3lQ

    das kyokushin sieht auch grob so aus was ich ansprechend finde, aber kann man sagen das ist kyokushin allgemein so oder ist das schulabhängig? das was da gezeigt wird sieht schon recht kickboxartig aus auch wenn es einen eigenen twist hat, sprich es sieht nicht ganz so technisch aus wie normales karate und legt defintiv mehr fokus auf rohe gewalt und physis und fitness wie boxen/kickboxen eben auch, sieht sehr sehr gut aus, die frage ist nur, ist das allgemein so bei kyokushin oder schulabhängig? ist das von irgendwelchen kumite spezialkämpfen mal abgesehen so, dass man legal zum kopf boxen kann wie beim kickboxen auch? also im endeffekt suche ich eben einen stil der quasi wie kickboxen ist aber situationsabhängig wurf/grappling aus dem stand benutzt statt kicks und schläge so wie in dem ersten video was ich gepostet habe, weil dieses "standardkarate" mit niedrigen boxschlägen auf bauch und brusthöhe mit kicks, ich hätte es liebevoll schlechtes teakwondo mit trex handtechniken würde mich nicht ansprechen, aber das was da im kyokushin gezeigt wird, suuuuuper

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Nur Standup? Shootboxing. Sanda vielleicht noch, die haben aber nur Würfe, keine Hebel.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von suessebomi Beitrag anzeigen
    das kyokushin sieht auch grob so aus was ich ansprechend finde, aber kann man sagen das ist kyokushin allgemein so oder ist das schulabhängig? das was da gezeigt wird sieht schon recht kickboxartig aus auch wenn es einen eigenen twist hat, sprich es sieht nicht ganz so technisch aus wie normales karate und legt defintiv mehr fokus auf rohe gewalt und physis und fitness wie boxen/kickboxen eben auch, sieht sehr sehr gut aus, die frage ist nur, ist das allgemein so bei kyokushin oder schulabhängig? ist das von irgendwelchen kumite spezialkämpfen mal abgesehen so, dass man legal zum kopf boxen kann wie beim kickboxen auch? also im endeffekt suche ich eben einen stil der quasi wie kickboxen ist aber situationsabhängig wurf/grappling aus dem stand benutzt statt kicks und schläge so wie in dem ersten video was ich gepostet habe, weil dieses "standardkarate" mit niedrigen boxschlägen auf bauch und brusthöhe mit kicks, ich hätte es liebevoll schlechtes teakwondo mit trex handtechniken würde mich nicht ansprechen, aber das was da im kyokushin gezeigt wird, suuuuuper
    Kyokushin Budokai ist in der Regel mit Würfen und Kopfschlägen, nicht ganz unähnlich dem Daido Juku. "Normales" Kyokushin ist im Wettkampfmodus in der Regel ohne Kopfschläge, im normalen Training kann das anders sein. Manche Schulen unterrichten aber auch mit K1/Muay Thai Elementen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard


  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.03.2022
    Alter
    34
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von bassem Beitrag anzeigen

    ja das sieht doch vernünftig aus, wenn man jetzt noch die handtechniken etwas boxsportartiger anwenden würde und dennoch die wurf/hebel ansätze beibehält dann sieht das super aus, kicks sind super nur die schläge finde ich einfach beim boxen, kickboxen und thaiboxen sinnvoller, die haben ja kaum deckung und fressen alles

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.06.2021
    Ort
    bei Bremen
    Alter
    42
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,

    ich weiß nicht in welcher Region Du aktiv bist, aber ich würde Dir AKS empfehlen - Amerikan-Karate-System.
    Es wird eigentlich alles bedient in ausreichender Form ohne überfrachtet zu sein. D.h. von den klassischen Stand-Up-Fight bis hin zum Bodenkampf, Werfen/Hebel/Würgen inkl. Befreiungen usw. Der Anteil variiert natürlich je nach Trainier, aber insgesamt ist bei jedem alles drin. Die Homepage vom AKS Germany kannst Du dir ja gerne mal anschauen, einfach mal im Browser deiner Wahl suchen. Der AKS ist mit im DKV organisiert, hat aber eine eigene Prüfungsordnung die recht umfangreich ist. Geschenkt wird einem dort eigentlich nichts.

    Größe,

    Mol-Te

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Mol-Te Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß nicht in welcher Region Du aktiv bist, aber ich würde Dir AKS empfehlen - Amerikan-Karate-System.
    Es wird eigentlich alles bedient in ausreichender Form ohne überfrachtet zu sein. D.h. von den klassischen Stand-Up-Fight bis hin zum Bodenkampf, Werfen/Hebel/Würgen inkl. Befreiungen usw.

    Größe,

    Mol-Te
    Jeder Karate-Stil hat Hebel, Würfe usw. Nichts, was man besonders hervorheben müßte.

    Dies hier ist Jiu-Jitsu, im großen ganzen. Jemand mit Judo-Backround lernt drei Jahre Koreanisches Karate und drückt dann den Stempel "American Karate System" drauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche nach speziellen Websites für Sprachübersetzung
    Von * Silverback im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-08-2020, 12:43
  2. Suche speziellen Kung Fu Film...
    Von Papatom im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2012, 17:02
  3. wingchun vs. Karate/Kickboxing
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 16:46
  4. Suche speziellen Stil!
    Von fighting_joe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 16:30
  5. Kickboxing mit Würfen u. Thaiclinch!?
    Von chuckybabe im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-03-2003, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •