Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Taekwondo anfangen, um Kicks zu verbessern?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    57
    Beiträge
    2.509

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Muss man den kennen?
    Nein. Muss man nicht.
    Der ist ne ganz arme Sau, der eher wenig Plan hat, sich seit Jahren auf Youtube zum Affen macht und darin dann auch noch bestärkt wird. Meist von Leuten, die es für ihr Ego brauchen, dass *Andere* ausgelacht werden.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein. Muss man nicht.
    Der ist ne ganz arme Sau, der eher wenig Plan hat, sich seit Jahren auf Youtube zum Affen macht und darin dann auch noch bestärkt wird. Meist von Leuten, die es für ihr Ego brauchen, dass *Andere* ausgelacht werden.
    .....und nicht merken, daß sie sich hochgradig lächerlich machen

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    24.538

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ist nicht witzig, sondern fakt.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    37

    Standard

    Hm, wenn ich mir die Formen näher anschaue, dann sind die Ähnlichkeiten zum Karate nicht zu übersehen.

    Darauf angesprochen, reagierte der Trainer leicht pikiert. Er erzählte etwas von einer auf der koreanischen Halbinsel seit Jahrtausenden verwurzelten Kampfkunst, aus dem das moderne TKD hervorgegangen sein soll.

    Will der Trainer mir einen Bären aufbinden? Habe ich den Meister jetzt verärgert?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    29.03.2022
    Alter
    54
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich mir die Formen näher anschaue, dann sind die Ähnlichkeiten zum Karate nicht zu übersehen. Darauf angesprochen, reagierte der Trainer leicht pikiert.
    Mach dir nichts draus. Wenn man einem hochgraduierten KKler sagt: "Dein Stil hat Ähnlichkeiten mit XY", dann hört der "Du machst Stil XY nach"

    Und ja, die Formen im Karate und TKD sind sich recht ähnlich.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    24.538

    Standard

    die oberschlauen beim ersten training mag kein trainer. denn entweder du kommst du zum probetraining, um dumm real zu diskutieren oder du machst einfach das, was da geboten wird mit. falls dir das nicht gefällt, kommst du halt nicht mehr wieder.
    Geändert von marq (29-03-2022 um 17:13 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die oberschlauen beim ersten training mag kein trainer. denn entweder du kommst du zum probetraining, um dumm real zu diskutieren oder du machst einfach das, was da geboten wird mit. falls dir das nicht gefällt, kommst du halt nicht mehr wieder.
    Stimmt, ich werde ihnen erst nach und nach beibringen, dass sie nichts anderes als kicklastiges Karate betreiben. Aber als Trainer, oder „Meister“, wäre es mir peinlich, wenn ein dahergelaufener Kickboxer gleich beim Probetrainig sieht was Sache ist.

    Ich werde mal Sifu Funk um Rat bitten, wie er es geschafft hat, verschiedene Stile zu meistern.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    47
    Beiträge
    34.733

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich werde ihnen erst nach und nach beibringen, dass sie nichts anderes als kicklastiges Karate betreiben. Aber als Trainer, oder „Meister“, wäre es mir peinlich, wenn ein dahergelaufener Kickboxer gleich beim Probetrainig sieht was Sache ist.

    Ich werde mal Sifu Funk um Rat bitten, wie er es geschafft hat, verschiedene Stile zu meistern.
    Okay, damit hat sich das Thema dann auch erledigt und der "Spaß" ist durch.
    Sollte geschlossen werden, bevor es ausartet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist nicht witzig, sondern fakt.
    Echt jetzt! RIP

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich werde ihnen erst nach und nach beibringen, dass sie nichts anderes als kicklastiges Karate betreiben. Aber als Trainer, oder „Meister“, wäre es mir peinlich, wenn ein dahergelaufener Kickboxer gleich beim Probetrainig sieht was Sache ist.

    Ich werde mal Sifu Funk um Rat bitten, wie er es geschafft hat, verschiedene Stile zu meistern.

    Das ist der Meister persönlich!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    37

    Standard

    Das war ein kurzes Gastspiel. Ich war dann doch nicht dazu bereit, meine Tasse zu leeren, und komplett von vorne anzufangen.

    - Ich bin es gewohnt mit dem Schienbein zu kicken. Bekomme es nur schwer hin, mit dem Spann zu treffen

    - sehr gerne trainiere ich in T-Shirt und kurzer Hose, den Schlafanzug empfinde ich als unbequem, gerade jetzt wo es warm wird

    - warum sollte ich lernen auf Koreanisch zu zählen, oder für jede Technik den koreanischen Begriff kennen?

    - Formenlauf empfinde ich als Zeitverschwendung. Die Erleuchtung soll erst nach vielen Jahren kommen, meinte der „Meister“. Wenn man sich beim Thaiboxen einen Lowkick einfängt, oder beim Boxen eine saftige Dreierkombi, dann kommt die Erleuchtung sofort. Man merkt recht schnell, was funktioniert, und was nicht

    - wenn man gewohnt ist, seine Rübe zu decken, dann kann man sich nur schwer daran gewöhnen, die Hände baumeln zu lassen

    - mir fehlen ordentliche Thaipads oder Sandsäcke, mit diesen kleinen Handpratzen mit Stil kann ich wenig anfangen

    - kein Interesse an Gürtelprüfungen

    Trotzdem keine verschwendete Zeit. Mal wieder neue Eindrücke gewonnen, und nette Menschen kennengelernt.

    Werde mir wohl wieder eine Kickbox- oder Thaiboxbude suchen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    ...
    - Ich bin es gewohnt ...
    das sind natürlich sehr gewichtige gründe.


    Werde mir wohl wieder eine Kickbox- oder Thaiboxbude suchen.

    Du müsstest Dir vielleicht einen trainer wie den "kwonkicker" suchen:




    da hättest Du die kombination aus tkd-kicks, schienbeinkicks und kickboxen und könntest wahrscheinlich in t-shirt und kurzer hose trainieren (wenn es warm ist).

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    37

    Standard

    Dieses ständige „Aua, nicht so fest“ hat auch etwas genervt, um ehrlich zu sein.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Dieses ständige „Aua, nicht so fest“ hat auch etwas genervt, um ehrlich zu sein.

    Da müsstest Du vielleicht doch noch mal woanders trainieren:








    Überall probetraining machen und da bleiben, wo‘s Dir am besten gefällt?
    Geändert von Kunoichi Girl (14-05-2022 um 09:52 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    37

    Standard

    Eigentlich treffen die Videos den Nagel auf den Kopf. Ohne Kopfdeckung macht’s schnell Aua.

    SV ist auch so ne Sache für sich. Der Meister meinte, er habe auch mal Ju-Jutsu unterrichtet. Ich gehe davon aus, er meint unser urdeutsches DJJV Ju-Jutsu. Und Kettenfauststöße kennt er auch.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kicks Verbessern?
    Von MisterMcKennedy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2011, 14:15
  2. Kicks verbessern
    Von Fighter_ im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 20:36
  3. Kicks verbessern
    Von Joey1872 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-06-2010, 19:23
  4. Kicks verbessern
    Von Gadu25 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-11-2009, 17:22
  5. Kicks verbessern
    Von renard1304 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •