Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Handdrehbeugehebel durch Kwan Sao | 1. Cham Kiu Chi Sao Sektion - WING CHUN

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.12.2021
    Beiträge
    74

    Standard Handdrehbeugehebel durch Kwan Sao | 1. Cham Kiu Chi Sao Sektion - WING CHUN

    Junge, Junge, ist das Forum hier eingeschlafen - also mal wieder was zur Unterhaltung. Nämlich einen Trainingsmitschnitt 1 von 7 - 15.03.2022

    Ich hab die Mitschnitte jetzt mal "aufgebohrt" und die so strukturiert, dass man auch was mitnehmen kann - Einleitung am Anfang, Übung in der Mitte, Abschluss inkl. was man aus dem Video mitnehmen soll am Ende. So mach ich jetzt alle Videos für meine Mitglieder (jede Woche mindestens 10) und stelle davon einige online für alle Interessierten - wie z.B. dieses hier:



    In diesem Video erklär ich Euch zu Beginn erst mal, wo die Übung eigentlich hingehört. Viele Leute haben mich angeschrieben, coole Kommentare geschickt und haben wohl was gelernt. Aber mehrere baten darum doch einzuordnen, wo die Übung eigentlich genau hingehört und im Gesamtsystem zu verorten ist.

    Daher habe ich zu Beginn mal die "Sektionsstruktur" dargestellt, an der Ihr sehen könnt, welche Sektionen es gibt, wie die angeordnet sind und so weiter. Das kennen natürlich alle, die WT trainieren bzw. sektionsbasiert trainieren - was in Deutschland immer noch die Mehrheit sein sollte. Aber whatever....

    Die Übung hier gehört in die 1. Cham Kiu Chi Sao Sektion und dort in den Gam Sao Fauststoß Zyklus. Konkret greift ja der Gegner unseren Arm und will uns auf die 12 kloppen. Wir müssen jetzt einerseits den Arm befreien und ihm andererseits einen Scheitel mauern, wie Bud Spencer so schön sagte. Nur: die Hand bekommt man nicht ohne weiteres raus, da die vier Finger der gegnerischen Hand inkl. Daumen einen ganz schön festen Griff ausführen können.

    Um also aus so einem Schraubstock heraus zu kommen, geht man entweder über den Daumen ODER mittels Hebelwirkung über die vier Finger und versucht das Handgelenk zu schädigen. Dazu nutzen wir Kwan Sao. Schaut Euch das Video an, dann seht Ihr was ich meine.

    Ansonsten teilt das Video, gebt mir einen Daumen hoch und abonniert den Kanal - ich dreh jetzt Tonnen solcher Videos und es gibt Tonnen an Material.

    Schreibt einen Kommentar, gebt mir Feedback oder äußert Wünsche, was Ihr sonst noch sehen wollt und dann geht's los.

    Wer Lust hat und mehr solcher detaillierten Infos sehen will, kann mir gerne schreiben (inifo@wingchun-elsner.de) und sich mit mir über Whatsapp verknüpfen. Das haben schon > 100 Leute getan. Also frisch voran, mal wieder Wing Chun etwas Leben einhauchen.

    Hier noch paar Links:

    Unsere Webseite: http://www.wingchun-elsner.de/
    Facebook Seite: https://www.facebook.com/WingChunCordElsner/ (> 1.000.000 Follower, glaub, das ist die drittgrößte Wing Chun Facebook Seite der Welt )

    Gruß und schönes WE, Cord
    Geändert von Ich-wer-sonst (27-03-2022 um 14:41 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard

    " Schreibt einen Kommentar, gebt mir Feedback oder äußert Wünsche, was Ihr sonst noch sehen wollt und dann geht's los."

    ich habe genug gesehen - reicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der (doppelte) Lan Sao - Cham Kiu Style
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-01-2015, 11:09
  2. Wing Chun - 01. Cham Kiu Chi Sao Sektion von Cord Elsner
    Von Thiloy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07-05-2014, 15:49
  3. Wing Tzun Kung Fu Lat Sao oder Chi Sao
    Von Beanschlagen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 30-10-2011, 18:24
  4. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  5. Wang Kiu Wing Chun - Academy Kong Sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-03-2010, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •