Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Selbständigkeit in der Sicherheit?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ist mein Kollege sehr umtriebig und würde wie gesagt ein Standbein in der Sicherheit aufbauen.
    Wird er nicht. Dafür ist der Markt zu umkämpft.
    Und vor allem, warum sollte ich eine Luftsicherheitskontrollkraft einstellen, wenn ich jemanden für Veranstaltungen sucht?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wird er nicht. Dafür ist der Markt zu umkämpft.
    Und vor allem, warum sollte ich eine Luftsicherheitskontrollkraft einstellen, wenn ich jemanden für Veranstaltungen sucht?
    Dafür sollte ich ja der Einsatzleiter werden, da ich seit 3 Jahren in dem Bereich mit SK nebenbei arbeite.
    Desweiteren kenne ich 2 große Sicherheitsfirmen die Subunternehmer dringend für Sportveranstaltungen suchen.
    Nur ob ich Lust habe neben den 180 Stunden die ich als Pförtner mache + Nebenjob meine WE dafür zu Opfern das ist die Frage.
    Da für mich Freizeit wichtiger ist als Nebenbei als Einsatzleiter zu arbeiten.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Ohne selbst in der Branche zu arbeiten, würde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass er drei Möglichkeiten hat:
    - Er ist extrem spezialisiert und hat wenige, gut bezahlte Aufträge (unwahrscheinlich).
    - Er macht seinen eigenen Laden auf und macht Geld über Dumpingpreise und extreme Masse (auch unwahrscheinlich, da gibt es schon viele).
    - Er ist irgendwo dazwischen und geht in der Masse der Hinterhof-Securitys unter (sehr wahrscheinlich).
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ohne selbst in der Branche zu arbeiten, würde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass er drei Möglichkeiten hat:
    - Er ist extrem spezialisiert und hat wenige, gut bezahlte Aufträge (unwahrscheinlich).
    - Er macht seinen eigenen Laden auf und macht Geld über Dumpingpreise und extreme Masse (auch unwahrscheinlich, da gibt es schon viele).
    - Er ist irgendwo dazwischen und geht in der Masse der Hinterhof-Securitys unter (sehr wahrscheinlich).
    Die Idee hinter dem Gewerbe ist, dass man Studenten nimmt denen man eine IHK-Unterrichtung plus DFB Schulung verpasst und
    dann mit dem Transporter am WE zu den Stadien oder Hallen fährt und dann die Jobs macht.
    Der Vorteil ist das die Personalkosten niedrig sind und bei 20 Euro pro Stunde und Mitarbeiter ist das bei 5 bis 6 Stunden Arbeit leicht verdientes Geld.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    als ob andere nicht auch dieses geschäftsmodelle kennen, die schon fett im markt sind.

    aber probieren könnt ihr es ja und dann später melden, wie es denn so läuft.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    als ob andere nicht auch dieses geschäftsmodelle kennen, die schon fett im markt sind.

    aber probieren könnt ihr es ja und dann später melden, wie es denn so läuft.
    Sicher gibt es viele Subunternehmer auf diesem Markt, aber man muss bedenken das viele Minijobber während Corona abgesprungen sind.
    Der Markt hat einen großen Personalmangel an Sicherheitskräften und das sah vor 4 bis 5 Jahren anders aus,
    früher war es ein Arbeitgebermarkt und jetzt ist es ein Arbeitnehmermarkt.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wenn ihr an den erfolg glaubt und ihr es durchziehen wollte, müsst ihr es einfach probieren, da kann euch keiner tipps geben..... denn ihr haftet ja auch für eure entscheidungen

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Wenn du nicht auf nem Dorf wohnst, wo es sonst niemanden gibt, wird das nix.
    Gerade durch Corona haben große Unternehmen massig an Jobs übernommen und speisen Subs mit minimalst Lohn und den bescheidensten Arbeitsbedingungen ab. Und wer was taugt, wird ohne Ende angeworben, insbesonderen im gehobenen, höheren bereich wird versucht abzuwerben, was nur geht. Und damit ist jetzt nicht der Ordner vor der Dorfsisse oder der Sec. vorm Aldi gemeint.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht auf nem Dorf wohnst, wo es sonst niemanden gibt, wird das nix.
    Gerade durch Corona haben große Unternehmen massig an Jobs übernommen und speisen Subs mit minimalst Lohn und den bescheidensten Arbeitsbedingungen ab. Und wer was taugt, wird ohne Ende angeworben, insbesonderen im gehobenen, höheren bereich wird versucht abzuwerben, was nur geht. Und damit ist jetzt nicht der Ordner vor der Dorfsisse oder der Sec. vorm Aldi gemeint.
    In Duisburg,Düsseldorf und Mönchengladbach ist die Nachfrage schon groß und das abwerben ist mir selbst schon passiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit im ÖPNV
    Von Kusagras im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18-01-2022, 15:21
  2. Security oder Sicherheit ?
    Von Sven K. im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-02-2008, 18:21
  3. Sicherheit
    Von Rocky777 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 17:18
  4. Sicherheit zu Hause
    Von sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •