Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 300

Thema: UFC | Ultimate Fighting Championship - Main Events - alle Diskussionen incl. Spoiler

  1. #226
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Wie Adesanya wahrgenommen und gehyped wird spiegelt für mich bisschen den aktuellen State of Art des MMA wieder.
    Einfach zuviel Schmutz der vermarktet wird...
    Adesanya ist für mich einer der langweiligsten Champs ever,und ich habe nach seinen ersten Fights aufgehört mir das anzuschauen.
    Die Rankings und Matchups die die UFC in den letzten Jahren gepusht hat waren zum Großteil Schrott.
    Letzter guter Fight dieses Jahr war für mich Jon Jones im HW.

  2. #227
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Wie Adesanya wahrgenommen und gehyped wird spiegelt für mich bisschen den aktuellen State of Art des MMA wieder.
    Einfach zuviel Schmutz der vermarktet wird...
    Adesanya ist für mich einer der langweiligsten Champs ever,und ich habe nach seinen ersten Fights aufgehört mir das anzuschauen.
    Die Rankings und Matchups die die UFC in den letzten Jahren gepusht hat waren zum Großteil Schrott.
    Letzter guter Fight dieses Jahr war für mich Jon Jones im HW.
    Der letzte gute Fight war der von Jon Jones gegen Cyril Gane?
    Der war tatsächlich gut, aber ich bitte Dich ... es gab doch wirklich so einige wirklich gute und sehenswerte Fights dieses Jahr.

    Moreno vs Pantoja zum Beispiel war ein sehr intensiver Kampf, Edwards gegen Usman war auch stark.
    Oder erst letztens bspw. der Titelfight der Frauen, wo Grasso ihren Titel gegen Valentina Shevchenko verteidigen konnte, obwohl das schon auch eine fragwürdige Split Decision war.
    Trotzdem ein verbissen geführter und intensiver Kampf, in dem keiner der anderen was geschenkt hat.
    Oder Makhachev vs Volkanovski, der Fight hat mich extrem beeindruckt in mehrerer Hinsicht.
    Zum einen, weil Makhachev gezeigt hat, wie gut er als Elite Grappler im Striking war und zum anderen, wie verdammt gut Volkanovski gegen ihn ausgesehen hat (selbst auf dem Boden!), obwohl Makhachev deutlich größer und natural min. eine - oder eher schon zwei? - Gewichtsklassen über ihm ist.
    Ich sag nur Runde 5 - Waaaaahnsinn, wie Volk da nochmal aufgedreht hat und Islam fast schon Down hatte.
    Was der noch eine Ausdauer und Power hatte am Ende des Kampfes, wie er Islam mit Ground'n Pound bearbeitet hat - einfach nur irre und absolut Elite-mäßig!
    Unter'm Strich eine der kontroversesten Decisions, hätte man auch für Volk geben können und für mich gilt Volkanovski deshalb im Prinzip auch noch als ungeschlagen in der UFC.
    Denn verloren hat er damals eigentlich nicht.
    Im Prinzip wäre noch nie ein Draw so gerechtfertigt und fair gewesen wie hier, auf keinen Fall jedoch eine Niederlage für Volkanovski nach DIESER Performance.
    Normalerweise MUSS es da einen Rückkampf geben, bei einer solch knappen und kontroversen Entscheidung.

    Also geile Kämpfe gab's dieses Jahr schon so einige finde ich und sogar in den Prelims gab's die eine oder andere Perle.
    Und was freue ich mich auf Ende Oktober, wenn der Rückkampf Makhachev gegen Oliviera stattfindet und vor allem auf Chimaev vs Costa.


    Zu Adesanya: Der Typ ist halt ein guter Konterfighter und hat ein gutes Striking (Kicks), war jahrelang unbesiegt in der UFC. Aber er wurde für mich spätestens ab da entzaubert, als er ausgerechnet gegen einen Blachowicz verloren hatte, dessen Stats (gerade für einen Champion!) doch schon ganz schön viele Niederlagen aufwiesen.
    Zugegeben, ausgerechnet gegen Adesanya war Jan wirklich ausgesprochen gut, hat da wohl einen der besten Fights seines Lebens gemacht.
    Um dann im nächsten Fight ausgerechnet gegen einen Teixera eine so enttäuschende Performance abzuliefern, bei der Glover zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon lange über seinen Zenit hinaus war und mit 40 ihm keiner mehr was zugetraut hätte.
    Strange.
    Und das zeigt uns, daß Blachowicz wohl kein besonders guter Champion ist/war (auch wenn der menschlich sehr, sehr sympathisch ist), denn solche Fights gegen alternde Fighter, die eigentlich schon "in Rente" sein dürften, musst Du dann als Champion einfach gewinnen und dazu in der Lage sein, Deinen Titel zu verwalten finde ich.
    Ist wohl einfach zu inkonsistent, also seine Performance schwankt viel zu stark von Fight zu Fight.

    Aber zurück zu Izzy: Mich haben die meisten Titelverteidigungen von Izzy irgendwann auch meist nur noch gelangweilt, trauriger "Höhepunkt" war für mich Izzy vs Romero ... kaum zu unterbieten, furchtbar.
    Allerdings genauso ein Armutszeugnis, was Romero da geboten hat, als Herausforderer schon wirklich eine Frechheit, wie wenig der über die kompletten 5 Runden in Aktion getreten ist.
    Doch hey, vielleicht macht auch das einen guten Champion aus, daß seine Fights vielleicht nicht immer die spektakulärsten sind, aber er es eigentlich immer schafft, seinen Titel zu halten und den Erhalt von Fight zu Fight verwaltet?
    Zumindest (im Falle von Izzy) fast immer, Izzy ist ja mittlerweile nicht mehr ungeschlagen und ich glaube, seit der Niederlage gegen Blachowicz ist er auch nicht mehr ganz derselbe.
    Er hat jetzt drei Fights verloren innerhalb von zweieinhalb Jahren (oder anders ausgedrückt: 3 von 7 Fights waren Niederlagen), vorher war er jahrelang ungeschlagen.....die Luft ist vermutlich raus, vielleicht ist er jetzt einfach mal über seiner Prime und seine Zeit ist vorbei.
    Gegen einen Chimaev würde Izzy auch nicht bestehen, 100%ig nicht. Der würde ihn regelrecht überrollen, bin ich mir sicher.
    Aber lustigerweise soll Izzy vor Kurzem doch tatsächlich gesagt haben, er will den Fight fegen Chimaev.
    YES!
    Sehen will!

    Daß er den Titel jetzt aber ausgerechnet gegen Strickland abgibt und ihm dort eine derartige Niederlage passiert und vor allem, WIE der Kampf ablief, das hätte ich nie im Leben erwartet.
    Hätte damals sogar fast Geld darauf gewettet, daß Izzy gewinnt. Hält Strickland den gesamten Fight über auf Distanz, kontert ständig, ab und an ein paar präzise Shots von außen, geht wieder raus, relativ unattraktiver Kampf, easy win für Izzy, das dachte ich - denkste, hab mich komplett geirrt!

    Hab mir den Kampf letztens nochmal in aller Ruhe angesehen und muß sagen, das ist schon krass, wie wenig Treffer Izzy landen konnte und wie unfassbar gut Stricklands Defense war.
    Fast fehlerfrei und mit unheimlich schneller Reaktion hat Strickland den Großteil aller Strikes abgefangen, die Izzy abgefeuert hat.
    Und dazu stets immer wieder soliden mit Basic Strikes gepunktet.
    Das hat noch keiner gegen Izzy geschafft, hat völlig zu Recht gewonnen.


    Also als GOAT würde ich Izzy auch nicht bezeichnen, dafür hat er mir dann nicht ganz die Klasse und mittlerweile auch entschieden zu oft verloren.
    Meiner Meinung nach gibt es lediglich drei Leute im MMA, bei denen der GOAT Status wirklich zu 100% gerechtfertigt ist:

    Jon Jones
    Khabib Nurmagomedov
    Alexander Volkanovski
    Geändert von ANDi BiOTiKA (25-09-2023 um 13:37 Uhr)

  3. #228
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    So Posts will doch kein Mensch lesen...ich lese nur unten die 3 Namen in Verbindung mit GOAT,und sage Dir: Streich Volkanovski...sein Name in Verbindung mit den beiden anderen is ne Frechheit..und gibt mir die Gewissheit,es war gut die ganzen Klumpen darüber nicht zu lesen

  4. #229
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    So Posts will doch kein Mensch lesen...ich lese nur unten die 3 Namen in Verbindung mit GOAT,und sage Dir: Streich Volkanovski...sein Name in Verbindung mit den beiden anderen is ne Frechheit..und gibt mir die Gewissheit,es war gut die ganzen Klumpen darüber nicht zu lesen
    Hmmm ... wie sag ich das jetzt am Besten ...
    Dir ist doch sicher auch schon aufgefallen, daß dies hier ein Forum ist, wo sich die Aktivitäten in ziemlich überschaubarem Rahmen halten, oder?
    Also es entstehen meist nur schwerlich Diskussionen, weil hier halt generell nicht so viel gepostet wird.
    Wenn dann mal einer etwas mehr schreibt wie ich, ist das doch eigentlich etwas, was man eher positiv werten sollte, weil da jemand was als Diskussionsgrundlage in den Raum stellt und das Forum damit am Leben erhält.
    Findest Du es in diesem Kontext dann besonders clever, solche Sätze abzulassen, wie Du es getan hast ...?
    Ganz davon abgesehen, welches Bild das von DIR abgibt.

    Wenn Du Dich damit überfordert fühlst, mehr als drei Zeilen zu lesen, dann lass es doch einfach.
    Aber solche Bemerkungen, also echt ... kannste Dir echt schenken, Junge.

    Nebenbei bemerkt wüsste ich nicht, wieso es eine Frechheit sein sollte, Volkanovski in einem Atemzug zu erwähnen mit Jon Jones und Khabib Nurmagomedov.
    Ist zusammen mit den dreien quasi noch ungeschlagen in der UFC und hat Max Holloway drei Mal besiegt, der zuvor Champion war und im dritten Kampf hat er ihn fast schon aussehen lassen wie einen Anfänger.
    Dazu noch seine überragende Vorstellung gehen Khabibs Musterschüler Makhachev, der viel größer und schwerer ist als er.
    Also ich finde, selten war die Bezeichnung GOAT passender als bei Volkanovski ...

    Man könnte vielleicht noch Fedor dazunehmen (in seiner Prime, hat aber leider auch viel zu spät eingesehen, daß er hätte schon viel früher aufhören sollen) oder vielleicht noch GSP, aber dann gibt es finde ich nicht mehr so viele die dafür in Frage kommen könnten.

  5. #230
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Viele User mit wirklich gehaltvollen und interessanten Posts sind das Geheimnis.
    Nicht einzelne User die ellenlange Abhandlungen über belanglosem Kram verfassen...
    Sowas ist purer abturn,und ermutigt micht zumindest nicht zum lesen.
    Imho schreckt sowas eher ab.

  6. #231
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Wenn dann mal einer etwas mehr schreibt wie ich, ist das doch eigentlich etwas, was man eher positiv werten sollte, weil da jemand was als Diskussionsgrundlage in den Raum stellt und das Forum damit am Leben erhält.
    Findest Du es in diesem Kontext dann besonders clever, solche Sätze abzulassen, wie Du es getan hast ...?

    ich finde es gut, wenn hier viele leute etwas schreiben, auch wenn ich nicht ihrer meinung bin. ich würde mich sogar über posts von schlecht informierten freuen
    Geändert von marq (26-09-2023 um 12:36 Uhr)

  7. #232
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Es ist nicht zu fassen: Paddy Pimblet wird demnächst gegen Tony Ferguson in den Ring steigen, der Kampf ist bereits gebucht.
    Der arme Tony ... aber wie viele Zeichen braucht es eigentlich noch, damit er endlich checkt, daß er jetzt besser mal einen Schlusstrich hinter seine MMA-Karriere setzen sollte?

  8. #233
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    er ist jetzt ein steigbügelhalter, der seinen vertrag abkämpft....

  9. #234
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Pimblet ist nicht nur voll der widerliche Typ,sondern maßlos overhyped.
    Wenn man sich die Pro Fight Stats der beiden mal anschaut,sind die ziemlich ähnlich,nur hatte Ferguson imho deutlich bessere Gegner über die Jahre.Er hatte aber natürlich seine Rückschläge,auch von blöden timings und matchups der UFC betroffen.Aber Pimblet kommt aus einer Verletzung,das kann ein Vorteil für Ferguson sein.Insgesamt sehe ich ihn als den viel härteren Dude von den beiden,und so kann er immer einen Überraschungssieg holen.
    Geändert von HAZ3 (01-10-2023 um 08:18 Uhr)

  10. #235
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    pimblet ist einfach eine coole socke siehe training mit neay seals


    er wird es aber gegen den harten hund schwer haben. genau das ist ja die herausforderung der UFC an ihn.
    Geändert von marq (03-10-2023 um 14:34 Uhr)

  11. #236
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Für mich macht der Typ zuviel Show um nix.
    Wen hat er gekämpft bisher ?
    Quasi No Names,und gegen Gordon war das alles 08/15.

  12. #237
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Ist das ein krasser shit, der sich da gerade im Hintergrund abspielt: In Kürze ist doch UFC 294, die mit Makhachev vs. Oliviera und Chimaev vs. Costa eine der geilsten und meist erwartetsen Fight Cards des Jahres hat.
    Und nun ist zuerst Costa ausgefallen, weil verletzt und kurz darauf wurde bekannt gegeben, daß auch Oliviera wegen Verletzung ausfällt.
    Nun hat man für Chimaev keinen Gegner gefunden, weil gegen ihn wie immer keine Sau kämpfen will.
    Im Falle von Makhachev dagegen hat man ersatzweise einfach das krasseste Matchup zustande gebracht, das man sich vorstellen kann und was zudem auch noch wirklich Sinn macht: Es wird Makhachev vs. Volkanovski 2 in Abu Dhabi stattfinden.

    Und was passiert dann kurz darauf?
    Es findet sich tatsächlich einer, der gegen Chimaev antreten will, und zwar nicht irgendeiner: Kamaru Usman vs. Khamsat Chimaev ist offiziell bestätigt für UFC 294!

    Unfassbar ... so wird innerhalb kürzester Zeit aus einer Mega-Enttäuschung, weil eine der besten Fight Cards des Jahres ins Wasser fällt, eine noch krassere Fightcard zusammengestellt, die an Brisanz und sicher auch an spektakulären Kampfszenen kaum zu überbieten sein dürfte.

    Wird das ein krasser shit, Wahnsinn!

  13. #238
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Ist ja glaube ich auch zeitmäßig so gelegt, dass man das Event Deutschland locker live verfolgen kann. Werde ich wahrscheinlich auch mal ausnahmsweise tun. Freue mich schon dezent...

  14. #239
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Ist das ein krasser shit, der sich da gerade im Hintergrund abspielt: In Kürze ist doch UFC 294, die mit Makhachev vs. Oliviera und Chimaev vs. Costa eine der geilsten und meist erwartetsen Fight Cards des Jahres hat.
    Und nun ist zuerst Costa ausgefallen, weil verletzt und kurz darauf wurde bekannt gegeben, daß auch Oliviera wegen Verletzung ausfällt.
    Nun hat man für Chimaev keinen Gegner gefunden, weil gegen ihn wie immer keine Sau kämpfen will.
    Im Falle von Makhachev dagegen hat man ersatzweise einfach das krasseste Matchup zustande gebracht, das man sich vorstellen kann und was zudem auch noch wirklich Sinn macht: Es wird Makhachev vs. Volkanovski 2 in Abu Dhabi stattfinden.

    Und was passiert dann kurz darauf?
    Es findet sich tatsächlich einer, der gegen Chimaev antreten will, und zwar nicht irgendeiner: Kamaru Usman vs. Khamsat Chimaev ist offiziell bestätigt für UFC 294!

    Unfassbar ... so wird innerhalb kürzester Zeit aus einer Mega-Enttäuschung, weil eine der besten Fight Cards des Jahres ins Wasser fällt, eine noch krassere Fightcard zusammengestellt, die an Brisanz und sicher auch an spektakulären Kampfszenen kaum zu überbieten sein dürfte.

    Wird das ein krasser shit, Wahnsinn!
    Yeah, wow, cool.

  15. #240
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ist ja glaube ich auch zeitmäßig so gelegt, dass man das Event Deutschland locker live verfolgen kann. Werde ich wahrscheinlich auch mal ausnahmsweise tun. Freue mich schon dezent...
    Ja, die Abi Dhabi Events sind stets von der Uhrzeit her gut für uns Europäer, da keine so krasse Zeitverschiebung wie bspw. bei den Amis.
    Ich frag mich ja nur: In welchen Gewichtsklassen werden die Fights jeweils stattfinden?
    Volk muß glaube ich eine Gewichtsklasse hoch zu Makhachev, aber wo kämpfen Usman und Chimaev?

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-03-2024, 12:45
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 25-09-2023, 20:55
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-07-2023, 17:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-05-2022, 05:19
  5. 20 Jahre Ultimate Fighting Championship
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 00:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •