Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 289

Thema: UFC | Ultimate Fighting Championship - Main Events - alle Diskussionen incl. Spoiler

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Kondition ist nun einmal King im Kampfsport. Die absolute Königsdisziplin. Wie kann man Argumentieren, dass es „nur „ an der Kondition lag?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Burns vs Chimaev hat abgeliefert und so einige Fragen beantwortet. Einerseits zeigte Chimaev nun endgültig, dass er mit der Weltspitze mithalten und sie auch besiegen kann. Andererseits zeigte Burns, dass Chimaev schlagbar ist. Solch eine extreme Wettquote für Chimaev wird es wohl nicht nochmals geben.

    Bei Yan war ich doch sehr erstaunt, wie leicht er den Rücken gab. Vor allem in der zweiten Runde war es weniger Sterling der sich den Rücken erkämpfte, als viel mehr Yan der in her gab. Es schien mir, dass Yan keine Geduld hatte sich technisch aus der Mount zu befreien und das Aufstehen erzwingen wollte. Allgemein machte er auf mich einen etwas überhasteten, übermotivierten Eindruck. Vor allem im Vergleich zum ersten Kampf. Für mein Empfinden gewann Yan die 1. Runde. Sterling sehe ich nur als Sieger, wenn man ihm die 2. und 3. Rund mit 11:9 gibt, was ich durchaus als legitim erachten würde. Für mich ist Sterlings Sieg deshalb auch keine Robberey, aber durchaus diskussionswürdig. Auf jeden Fall betrachte ich ihn jetzt als den legitimen Champ. Für Yan ist diese ganze Geschichte mit Sterling wohl ziemlich frustrierend. Ich bin gespannt, wie er das verarbeitet.

    Zombie konnte einem fast leid tun. Der Kraft- und Speedunterschied war immens. Zombie's Schläge sahen im Vergleich zu Volkanovski's fast nach Zeitlupe aus.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich verstehe nicht wie man yan nicht als sieger sehen kann. er hatte am boden nicht nur keine chance, sondern wurde dominiert. selbst in den letzten runden hat er in kauf genommen am boden eine schlechte position einzunehmen, weil er wußste yan kann ihn nur im stand bezwingen. yan hat zwar treffer gelandet und ihn wie immer wie ein roboter nach vorne gestampft, aber ohne sterling zu stellen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Burns vs Chimaev hat abgeliefert und so einige Fragen beantwortet. Einerseits zeigte Chimaev nun endgültig, dass er mit der Weltspitze mithalten und sie auch besiegen kann.
    Würde ich auch so sagen.

    Man muss auch bedenken, dass Chimaev noch nicht so lange MMA trainiert und erst wenige Kämpfe hat. Es wird sich erst zeigen, ob er auch "methodisch" vorgehen kann, um wirklich das Maximum herauszuholen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so sagen.

    Man muss auch bedenken, dass Chimaev noch nicht so lange MMA trainiert und erst wenige Kämpfe hat. Es wird sich erst zeigen, ob er auch "methodisch" vorgehen kann, um wirklich das Maximum herauszuholen.
    Ja, in diesem Kampf hat er, gemäss seinem Coach, genau das ja nicht gemacht. Und auch jetzt spricht er wieder darüber, dass er Covington K.O. hauen wird. Trash Talk beinhaltet halt auch die Gefahr, dass man dann das machen muss/will was man über Monate hinweg sagte. Und an der Spitze wird das immer schwerer und risikoreicher.
    Ich glaube rund 5 Jahre trainiert er MMA, oder? Ich denke tatsächlich, dass er das Potential hat, ganz gross zu werden. Ich bin nur nicht so sicher, ob er mit dem Hype und Fame klar kommt. Ehrlich gesagt bezweifle ich das ein wenig.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Das mit dem "methodisch" ist mir eingefallen, als ich gestern durch ein paar Kämpfe von Khabib geswitcht habe. Der wirkte ja richtig besonnen im Kampf und lauernd, abwartend. Chimaev kommt mir da deutlich stürmischer vor, unruhiger. Das kann/wird halt daran liegen, dass er damit bisher sehr erfolgreich war.

    Ob er mit dem Hype klarkommt? Keine Ahnung ... ich glaube, er trainiert sich täglich den A**** wund, egal wie bekannt er ist. Wenn einer kommt, der besser als er ist, dann bestimmt nicht, weil er nachlässig trainiert hat oder so.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ihr müsst mal Vergleichen wen Khabib in seinen ersten 5 Kämpfen gekämpft hat und wenn Khamzat kämpft. Burns ist die Weltspitze und den hat er weg gemacht.

    Also für mich ist klar. Der wird einmal Gold um die Hüfte tragen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    weg gemacht ?? lol

  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    weg gemacht ?? lol
    Würde ich auch sagen, dass er Burns nicht "weg gemacht" hat.
    Aber definitiv hat er seine Top 10 Fähigkeit bewiesen und mit Burns die beste Kombi aus Boxen und Jiu Jitsu in den Top 10 besiegt.
    Allerdings mit Burns auch jemanden, der eher Richtung LW tendiert, nicht wie Chimaev Richtung MW.
    Die Kombi starkes Ringen und Reichweitenvorteil ist schon ziemlich praktisch.
    Bin mal gespannt, wie er dann gegen die stärkeren Ringer aussieht, Covington oder Usman.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard



    Feiert der entspannt zur Einlaufmusik von Burns. Die Leichtigkeit und Nervenstärke ist schon beeindruckend.

    Geändert von Auszeit (13-04-2022 um 20:44 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    der klatscht wie ein äffchen

  12. #27
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der klatscht wie ein äffchen

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Luque oder Muhamad?

    Ich denke Luque via finish oder Muhamad via Punkte. Luque ist klar der aufregendere Fighter, finde ich. Ich sehe aber Muhamad leicht vorne und setze auf ihn. Mit seinem Ringen holte er die notwendigen Punkte.

    Meine Voraussage deshalb: Muhamad via Decision

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Luque oder Muhamad?
    falscher faden zur besseren unterscheidung gibt es auch einen UFC fight night faden. bitte dort diesen kampf diskutieren.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard




    samstag knallt es wieder .....

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-03-2024, 13:45
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 25-09-2023, 21:55
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-07-2023, 18:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-05-2022, 06:19
  5. 20 Jahre Ultimate Fighting Championship
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 01:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •