Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 289

Thema: UFC | Ultimate Fighting Championship - Main Events - alle Diskussionen incl. Spoiler

  1. #31
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Oliveira's Leistungen in der UFC sind extrem beeindruckend. Aber er sieht in jedem Kampf auch schlagbar aus. Ein bisschen ähnlich wie Ferguson, nur hat Oliveira die besseren finishing Skills. Ich mag Oliveira und ich liebe sein Grappling und hoffe, er subt Gaethej.

    Den Rest der Card haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Und Rua will ich eigentlich gar nicht mehr im Käfig sehen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Oliveira's Leistungen in der UFC sind extrem beeindruckend. Aber er sieht in jedem Kampf auch schlagbar aus. Ein bisschen ähnlich wie Ferguson, nur hat Oliveira die besseren finishing Skills. Ich mag Oliveira und ich liebe sein Grappling und hoffe, er subt Gaethej.

    Den Rest der Card haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Und Rua will ich eigentlich gar nicht mehr im Käfig sehen.
    "bessere finishing Skills"?
    Naja, Ferguson ist schon ein guter MMA-Grappler, dachte ich... Oliveira ist da in allen Bereichen (Takedowns, Positionierung, Scrambles) noch 2 Level drüber.

    Aber ja, er ist schlagbar, in beiden Titelkämpfen wurde er im Stand ordentlich angeklingelt und war kurz vor'm KO.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    "bessere finishing Skills"?
    Naja, Ferguson ist schon ein guter MMA-Grappler, dachte ich... Oliveira ist da in allen Bereichen (Takedowns, Positionierung, Scrambles) noch 2 Level drüber.
    Ja, da gebe ich dir teilweise recht. Obwohl der Ferguson der gegen Oliveira kämpfte auch nicht der Primeferguson war. Es gab schon eine Zeit, da war er Championniveau, trotz seinen Schwächen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Ursprünglich habe ich gehofft, Tony nimmt einen leichteren Gegner oder hört auf. Ich habe irgendwie das Gefühl, er geht diesemal krachend K.O.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Oliveira ist bereits seine titel los ohne gekämpft zu haben. er verpasst das gewichtslimit um 200 gramm .

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Inwiefern kann das zum Titelverlust führen?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard


  8. #38
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Charles beschwert sich, daß die Waage nicht richtig funktioniert habe....laut seiner Aussage, hätte sie mit und ohne Boxershorts/Unterhose das gleiche Gewicht angezeigt....
    https://www.atribuna.com.br/esportes...la-minha-filha
    Link in Portugiesisch hier aus der Regionalzeitung( er kommt hier aus der Nachbarstadt)
    Geändert von Stixandmore (07-05-2022 um 18:08 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Charles beschwert sich, daß die Waage nicht richtig funktioniert habe....laut seiner Aussage, hätte sie mit und ohne Boxershorts/Unterhose das gleiche Gewicht angezeigt....
    https://www.atribuna.com.br/esportes...la-minha-filha
    Link in Portugiesisch hier aus der Regionalzeitung( er kommt hier aus der Nachbarstadt)
    Pech, aber das ist de facto seine Schuld, wenn er sich auf ne Hotelwaage verlässt. Dass man ne eigene Waage braucht und auf 100 Gramm genau wissen muss, wie sich die zur geeichten Waage verhält (muss nicht selbst geeight sein, nur eben "XYZ Gramm über/unter der geeichten") , war mir schon klar als ich noch Regionalliga gerungen habe - und die UFC ist halt doch ein kleines bisschen grösser Eigentlich eher zu wundern wie er mit dem Ansatz so lange klargekommen ist.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Charles beschwert sich, daß die Waage nicht richtig funktioniert habe....laut seiner Aussage, hätte sie mit und ohne Boxershorts/Unterhose das gleiche Gewicht angezeigt....
    https://www.atribuna.com.br/esportes...la-minha-filha
    Link in Portugiesisch hier aus der Regionalzeitung( er kommt hier aus der Nachbarstadt)
    Verschwörungstheorien sind jetzt auch Quatsch.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Pech, aber das ist de facto seine Schuld, wenn er sich auf ne Hotelwaage verlässt. Dass man ne eigene Waage braucht und auf 100 Gramm genau wissen muss, wie sich die zur geeichten Waage verhält (muss nicht selbst geeight sein, nur eben "XYZ Gramm über/unter der geeichten") , war mir schon klar als ich noch Regionalliga gerungen habe - und die UFC ist halt doch ein kleines bisschen grösser Eigentlich eher zu wundern wie er mit dem Ansatz so lange klargekommen ist.
    Na klar ist es seine Schuld- als Profi, der nicht erst seit gestern, im Geschäft ist, sollte man so was besser wissen....keine Frage
    Darf ich fragen, wo du das mit der "Hotelwaage" her hast? Im vom mir geposteten Link behauptet er, daß er am Vortag auf der offiziellen UFC Waage, das passende Gewicht hatte!? Am Folgetag dann 1Kg mehr, obwohl gefastet?
    Geändert von Stixandmore (07-05-2022 um 20:57 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorien sind jetzt auch Quatsch.
    Erstmal, wie viel daran ist kann ich nicht sagen....ich war bei den zwei Waageterminen, nicht dabei, über die er im Zeitungsartikel spricht

  13. #43
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Na klar ist es seine Schuld- als Profi, der nicht erst seit gestern, im Geschäft ist, sollte man so was besser wissen....keine Frage
    Darf ich fragen, wo du das mit der "Hotelwaage" her hast? Im vom mir geposteten Link behauptet er, daß er am Vortag auf der offiziellen UFC Waage, das passende Gewicht hatte!? Am Folgetag dann 1Kg mehr, obwohl gefastet?
    Wurde im oben verlinkten Video gesagt, die hätten damit im Vorfeld das Gewicht gecheckt. Irgend ne Waage müssen sie gehabt haben, sonst klappt das nicht mit dem Gewicht treffen.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wurde im oben verlinkten Video gesagt, die hätten damit im Vorfeld das Gewicht gecheckt. Irgend ne Waage müssen sie gehabt haben, sonst klappt das nicht mit dem Gewicht treffen.
    Mmhhh, ob das wohl die offizielle UFC Waage gewesen ist, von der er im Zeitungsartikel spricht

  15. #45
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mmhhh, ob das wohl die offizielle UFC Waage gewesen ist, von der er im Zeitungsartikel spricht
    Das kann schon sein, ich spreche kein Portugiesisch So oder so muss er sich beim Gewicht machen verkalkuliert haben. Zuerst war er vermutlich der Ansicht, ein paar hundert Gramm drunter zu sein, sonst hätte er die Boxershort gleich ausgezogen. Und wie danach das Gewicht angezeigt wurde - keine Ahnung, wenn dann hätte er gleich reklamieren müssen, dass die Waage nen Hänger hat. Wenn dem so war hätte das umgehend überprüft werden müssen, ein paar Stunden später steht Aussage gegen Aussage. Ganz abgesehen davon, dass es verschiedene subtile Methoden gibt, die Abwaage zu beeinflussen - Abstützen am Handtuch ist in der UFC ja altbekannt, ich kenne sogar einen Trainer, der mal heimlich den Fuss druntergeschoben hat. Eine klassische Methode, die ich persönlich nie probiert habe - mein Trainer schwört aber drauf, dass es klappt - ist, vor der Waage ein paar Minuten Kopfstand zu machen. Laut ihm würde das dazu führen, dass die Waage ein paar Deka leichter anzeigt. Es ist nicht auszuschliessen, dass bei der ersten Abwaage mit Boxershort irgendwas in der Art versucht wurde, die also etwas zu leicht angezeigt hat, oder es einen rein technischen Grund dafür gab. Wenn das dann ohne Boxershort nicht mehr gegriffen hat, könnte das Ergebnis das Gleiche sein - natürlich könnte das auch bei der zweiten Waage der Fall sein, aber für gewöhnlich wird die Waage dafür ein- und wieder ausgeschaltet bzw. (falls mechanisch) der Nullstand korrigiert. Ergo: entweder sofort beanstanden, sonst wars das.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-03-2024, 13:45
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 25-09-2023, 21:55
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-07-2023, 18:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-05-2022, 06:19
  5. 20 Jahre Ultimate Fighting Championship
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 01:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •