Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 289

Thema: UFC | Ultimate Fighting Championship - Main Events - alle Diskussionen incl. Spoiler

  1. #46
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein, ich spreche kein Portugiesisch So oder so muss er sich beim Gewicht machen verkalkuliert haben. Zuerst war er vermutlich der Ansicht, ein paar hundert Gramm drunter zu sein, sonst hätte er die Boxershort gleich ausgezogen. Und wie danach das Gewicht angezeigt wurde - keine Ahnung, wenn dann hätte er gleich reklamieren müssen, dass die Waage nen Hänger hat. Wenn dem so war hätte das umgehend überprüft werden müssen, ein paar Stunden später steht Aussage gegen Aussage. Ganz abgesehen davon, dass es verschiedene subtile Methoden gibt, die Abwaage zu beeinflussen - Abstützen am Handtuch ist in der UFC ja altbekannt, ich kenne sogar einen Trainer, der mal heimlich den Fuss druntergeschoben hat. Eine klassische Methode, die ich persönlich nie probiert habe - mein Trainer schwört aber drauf, dass es klappt - ist, vor der Waage ein paar Minuten Kopfstand zu machen. Laut ihm würde das dazu führen, dass die Waage ein paar Deka leichter anzeigt. Es ist nicht auszuschliessen, dass bei der ersten Abwaage mit Boxershort irgendwas in der Art versucht wurde, die also etwas zu leicht angezeigt hat, oder es einen rein technischen Grund dafür gab. Wenn das dann ohne Boxershort nicht mehr gegriffen hat, könnte das Ergebnis das Gleiche sein - natürlich könnte das auch bei der zweiten Waage der Fall sein, aber für gewöhnlich wird die Waage dafür ein- und wieder ausgeschaltet bzw. (falls mechanisch) der Nullstand korrigiert. Ergo: entweder sofort beanstanden, sonst wars das.
    Am Donnerstag Abend hätten sie auf der offiziellen UFC Waage gewogen.....alles in Butter! Freitag morgen, gleiche Waage, ein Kilo mehr drauf obwohl gefastet... weiter gGewicht gemacht, beim offiziellen einwiegen immer noch 200gr zu viel....er wäre auch nicht der einzige gewesen bei dem das so sei!? Es würde sich auch beschwert, die UFC hat dazu aber keine Stellungnahme abgegeben

    Aber, wie schon erwähnt, ich war nicht dabei und ich gehöre auch nicht zum "Bronx Gold Team"
    Geändert von Stixandmore (07-05-2022 um 22:04 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard



    Neue Erkenntnisse.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wie gut, dass dazn mit dem besten reporterteam über tragen hat. es waren tolle fights dabei . rose und rua haben enttäuscht brown, chandler und oliveira abgeliefert 3 sehr geile kämpfe.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Mir ist ehrlich gesagt neu, dass es bei den Titelkämpfen gar keine Gewichts-Toleranz mehr gibt.
    Musste 3 Mal nachlesen, dass er tatsächlich mit 155.5 drüber war, obwohl es ja sonst die 156 als Grenze gibt.
    Wieder was gelernt, nach 12 Jahren MMA schauen...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  5. #50
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Oliveira, der beste Finisher in der UFC Geschichte. Einfach brutal. Seine Taktik, in der Nahdistanz den Clinch zu suchen, Knie zu landen und dann mit Guillotine zu attackieren, bereitete Gaethje sichtlich Schwierigkeiten.

    Seit langem mal wieder eine richtig gute Runde von Ferguson und dann dieser Kick direkt aus der Hölle.
    Geändert von Auszeit (09-05-2022 um 15:06 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Oliveira, der beste Finisher in der UFC Geschichte. Einfach brutal. Seine Taktik, in der Nahdistanz den Clinch zu suchen, Knie zu landen und dann mit Guillotine zu attackieren, bereitete Gaethje sichtlich Schwierigkeiten.

    Seit langem mal wieder eine richtig gute Runde von Ferguson und dann dieser Kick direkt aus der Hölle.
    Ja, eigentlich ein Jammer.
    Da performt Tony eigentlich richtig gut, die erste Runde geht vermutlich sogar an ihn, und dann landet Pitbull Chandler einen Kick aus der Hölle, der ihn nicht nur schlafen schickt, sondern ihm das erste richtige K.O. seiner ganzen Karriere bescheert.

    Aber beeindruckender fand ich da fast noch, wie schnell Oliviera Gaethje gefinished hat.
    Er wurde zwar vorher mal von Gaethje angeklingelt, aber solche Bomben so wegzustecken und nicht K.O. zu gehen, das muß man auch erst mal schaffen.
    Ja......irgendwie komisch, dieser Oliviera.
    Er scheint schlagbar zu sein und das ist er ja auch mit seiner Statistik von 33 : 8, die eigentlich nicht mal besonders herausragend ist für einen Champion.
    Es gibt welche, die haben in ihrer ganzen Karriere nur eine einzige Niederlage oder gar keine, er hat gleich acht.
    Aber er hat jetzt mehrfach seinen Titel verteidigt und im Prinzip das Who-is-who der Division gefinished - der ist vollkommen zu Recht Champion.
    Und man könnte vielleicht einfach sagen: Okay, laut Statistik liest sich das jetzt nicht sooo dolle, aber vielleicht hat er sich ja in den letzten Jahren einfach enorm weiterentwickelt und ist jetzt auf einem Top Level angekommen?
    Er ist jetzt 11 Kämpfe ungeschlagen und die letzten Fights waren allesamt gegen die absoluten Top Contender der Division, welche er alle klar besiegt hat, also das ist schon sehr beeindruckend.

    Jetzt gibt's aber eigentlich auch keinen anderen Kampf mehr als der gegen Makhachev, alles andere macht sportlich gesehen NULL Sinn.
    Oliviera vs Makhachev - this is the fight to made.
    Keine moneyfights gegen McGregor, der null Chance hätte, alles Bullshit.
    McGegor soll gegen Chandler ran, wollen ja beide, das wäre eine Show, besser geht's doch kaum!
    Geändert von ANDi BiOTiKA (10-05-2022 um 15:20 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Ferguson lag bei allen drei Punkterichter nach der ersten Runde vorne. Diese Art ko zu gehen tat mir schon leid für ihn.

    Ja, sportlich gesehen gibt es nur Makhachev, evt noch Dariush. Ich vermute stark, dass die Fans Makhachev bevorzugen. McGregor gebe ich aufgrund seiner Linken zwar immer eine Gewinnchance. Aber ich sehe nicht ein, weshalb er um den Titel kämpfen sollte (rein sportlich gesehen). Ansonsten gibt es da meiner Meinung nach absolut niemanden, der Sinn macht. Makhachev vs Oliveira muss fast kommen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Ferguson lag bei allen drei Punkterichter nach der ersten Runde vorne. Diese Art ko zu gehen tat mir schon leid für ihn.
    na nach den niederschlägen kein wunder

  9. #54
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Oliveira will anscheihnend McGregor. Kann ihn ja verstehen, aber ich habe so gar keine Lust auf diesen Kampf. Ich will BJJ vs Sambo sehen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    107

    Standard

    Naja, er hat halt zu Makhachev gesagt, er kämpft nur unter der Bedingung gegen ihn, wenn er vorher gegen Dariush angetreten ist und gewonnen hat.
    Und weil das sicher noch eine gewisse Zeit dauern wird, bis es dazu kommt, wird er sich in der Zwischenzeit aus lauter Langeweile erbarmen und McGregor seinen Wunsch erfüllen auf einen Titelkampf, bei dem McGregor vermutlich in der ersten Runde böse gefinished wird.

    Aber hey, natürlich ist der eigentliche Grund klar: Er wird halt einfach mal einen richtigen Moneyfight haben wollen.
    Aber wer kann es ihm schon verdenken, wenn man als verdienter Champion endlich auch mal ein bisschen Kohle abgreifen will, nachdem man das Who-is-Who in dieser Division vernichtet hat?
    Geändert von ANDi BiOTiKA (11-05-2022 um 21:58 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Ferguson lag bei allen drei Punkterichter nach der ersten Runde vorne. Diese Art ko zu gehen tat mir schon leid für ihn.

    Ja, sportlich gesehen gibt es nur Makhachev, evt noch Dariush. Ich vermute stark, dass die Fans Makhachev bevorzugen. McGregor gebe ich aufgrund seiner Linken zwar immer eine Gewinnchance. Aber ich sehe nicht ein, weshalb er um den Titel kämpfen sollte (rein sportlich gesehen). Ansonsten gibt es da meiner Meinung nach absolut niemanden, der Sinn macht. Makhachev vs Oliveira muss fast kommen.
    Ja und Amen zu allem!
    Ferguson hat mal wieder richtig Spaß gemacht, abgesehen vom Knockdown war auch seine Arbeit vom Rücken aus ziemlich gut. So muss eine MMA-Guard aussehen, abwehren, angreifen mit Subs und das nutzen um Ellenbogen von unten reinzubringen. Oder aufstehen...

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    ... Ich will BJJ vs Sambo sehen.
    Nur wenn BJJ gewinnt!
    Und da habe ich meine Zweifel.
    Nachdem Oliveira nun alle guten Striker vernichtet hat, muss Makhachev ran.

    Aber ich bin generell gespannt, wie es mit Oliveira weitergeht. Realistisch gesehen ist er in jedem Titelkampf einmal so gut wie KO gewesen, irgendwann wird er das nicht mehr überstehen. Er muss echt an seiner Deckung und Meidbewegung arbeiten.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #57
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Naja, er hat halt zu Makhachev gesagt, er kämpft nur unter der Bedingung gegen ihn, wenn er vorher gegen Dariush angetreten ist und gewonnen hat.
    Und weil das sicher noch eine gewisse Zeit dauern wird, bis es dazu kommt, wird er sich in der Zwischenzeit aus lauter Langeweile erbarmen und McGregor seinen Wunsch erfüllen auf einen Titelkampf, bei dem McGregor vermutlich in der ersten Runde böse gefinished wird.

    Aber hey, natürlich ist der eigentliche Grund klar: Er wird halt einfach mal einen richtigen Moneyfight haben wollen.
    Aber wer kann es ihm schon verdenken, wenn man als verdienter Champion endlich auch mal ein bisschen Kohle abgreifen will, nachdem man das Who-is-Who in dieser Division vernichtet hat?
    Ich mag Oliveira auch seinen Payday absolut gönnen. Nur habe ich einfach keine Lust auf einen Titelkampf von McGregor. Und sollte er dann noch mit einer guten Linken einen KO landen, was immer passieren kann, und Champ werden, wird die ganze Divison wahrscheinlich wieder lange aufgehalten werden. Und das langweilt mich einfach nur noch. Genauso, wie mich das Gelaber von McGregor langweilen würde, wenn er wieder Champ werden würde.

    Wie gesagt, ich kann Oliveira's Entscheidung bzl. Wunschgegner absolut verstehen. Hoffe aber, das dieser Kampf nicht kommt und stattdessen Makhachev.
    Geändert von Auszeit (12-05-2022 um 10:49 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Nur wenn BJJ gewinnt!
    Hehe... Sambo ist halt deutlich TD- und Topcontrollastiger als BJJ, das bringt im MMA halt einfach Vorteile mit sich. Aber immerhin war mit Oliveira mal wieder ein BJJ'ler ein richtig dominanter Champ.

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Aber ich bin generell gespannt, wie es mit Oliveira weitergeht. Realistisch gesehen ist er in jedem Titelkampf einmal so gut wie KO gewesen, irgendwann wird er das nicht mehr überstehen. Er muss echt an seiner Deckung und Meidbewegung arbeiten.
    Ja, das sehe ich auch so. Es würde mich auch eher überraschen, wenn Oliveira Anfang 2023 noch Champ wäre. Er hat krasse Stärken die ihn richtig gut machen. Aber auch offensichtliche Schwächen, die ihn irgendwann wieder einen Kampf verlieren lassen werden. Vor allem bei den Gegner die er als Champ bekommt. Aber egal. Ich finde ihn aufgrund seines Kampfstils einen der aufregendsten Kämpfer überhaupt. Er gehört schon seit Jahren zu meinen absoluten Favoriten, hätte ihm ehrlich gesagt so einen Run aber nicht zugetraut. Evt. traue ich ihm ja wieder zu wenig zu und er dominiert die nächsten Jahre. Hätte nichts dagegen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    ... aber wie cool das ist, wenn der Gegner so Angst vor seiner Guard hat, dass er sich mal eben hinlegen kann zum klarkommen, wenn er angeklingelt wird.
    Selbst beim Guard-Pull nicht mal ein Ansatz von GnP.

    DAS wird mit Makhachev sicher anders.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  15. #60
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Ich finds ja ehrlich gesagt ultra-ulkig, wie in der UFC alle irgendwelche Kämpfe "fordern", mehr oder weniger ungeachtet des Rankings. Ich finde das hochgradig unprofessionell - wer wiederholt nicht gegen angesetzte Gegner kämpfen will, den würde ich hochkant feuern. "Aber ich hätte lieber den Typen, der seit Hausnummer drei Jahren niemanden mehr geschlagen hat, als den Typen, der nur eine einzige Niederlage durch ein sehr fragwürdiges KO hinter auf dem Konto hat..." - ja ne, is klar.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-03-2024, 13:45
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 25-09-2023, 21:55
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-07-2023, 18:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-05-2022, 06:19
  5. 20 Jahre Ultimate Fighting Championship
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 01:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •