Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: UFC Star Hamzat Chimaev und die Freundschaft mit .....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard UFC Star Hamzat Chimaev und die Freundschaft mit .....

    Hamzat Chimaev’s pflegt wohl eine Freundschaft Ramzan Kadydrov, der bzw dessen Truppen im ukraine krieg beteiligt sind.

    https://www.bloodyelbow.com/2022/4/7...e-mma-politics

    mich wundert , dass die ufc ihn noch nicht entlassen hat, damals wurde doch auch zb einem deutschen fighter, der möglicher weise der rechten szene angehörte, sofort gekündigt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich verstehe nicht , wie man so einen Fighter supporten kann.
    Für mich ist die UFC gestorben und gut das es One FC und Bellator gibt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Habe erst vor wenigen Tagen so eine Art Portrait von Chimaev auf YT gesehen, in dem Stockholmer Gym, in dem er wohl trainiert. Tja, sollten die Schweden eben besser prüfen, wem sie ihre Staatsangehörigkeit vergeben. Jetzt ist es wohl zu spät. Bin eh der Meinung eine Vorzugsbehandlung bei der Einbürgerung für Leistungssportler gehört abgeschafft

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Habe erst vor wenigen Tagen so eine Art Portrait von Chimaev auf YT gesehen, in dem Stockholmer Gym, in dem er wohl trainiert. Tja, sollten die Schweden eben besser prüfen, wem sie ihre Staatsangehörigkeit vergeben. Jetzt ist es wohl zu spät. Bin eh der Meinung eine Vorzugsbehandlung bei der Einbürgerung für Leistungssportler gehört abgeschafft
    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Das sollte man als Hintergrund gelesen haben. ist von 2004:

    ...Ramsan Kadyrow, offiziell ein Miliz-Leutnant, ist inoffiziell berühmt als der grausamste Darsteller auf der politisch-militärischen Bühne der Republik. Als Siebzehnjähriger kämpfte er im ersten Tschetschenienkrieg gegen die Russen. Der von Ramsan Kadyrow geleitete Sicherheitsdienst besteht formell aus sechzig Personen. Tatsächlich gehören zur Garde der "Kadyrowzy" drei- bis fünftausend Mann. Darunter sind vor allem ehemalige Separatisten, die gegen persönliche Garantien zu Kadyrow senior übergelaufen waren. Die Guerrilleros mußten sich von Rebellenführer Maschadow lossagen, dem neuen tschetschenischen Präsidenten die Treue schwören und als Mitglieder von dessen Sicherheitsdienst die Waffe gegen frühere Kampfgenossen führen. Diese offenbar vom Kreml unterstützte Praxis empörte viele russische Militärs....In Tschetschenien fürchtet man heute Ramsan Kadyrow und seine Mannen beinahe mehr als die russischen Truppen. Bei einem Auftritt im regionalen Fernsehen antwortete der Sprößling des ermordeten Präsidenten einem Zuschauer, der über die Einbrüche unbekannter Waffenträger in die Wohnungen von Zivilisten klagte, mit den Worten: "Wenn du ein Mann bist, mußt du immer ein Messer dabei haben. Schneide jedem, der bei dir einbrechen will, einfach die Kehle durch. Ich mache das jedenfalls so." Daraufhin brach er in Lachen aus.

    Tschetschenien ist heute aber nicht nur ein Schlachtfeld, gibt der Politologe Chalid zu bedenken. "Hier wird sehr viel Geld umgesetzt. Man kämpft um Einflußsphären und Öl, an dem zahlreiche Wirtschaftsimperien interessiert sind. Wie Ramsan Kadyrow, der kaum lesen kann, mit diesen Dingen zurechtkommen will, erscheint schlicht unvorstellbar."
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...e-1158663.html

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das sollte man als Hintergrund gelesen haben. ist von 2004:

    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...e-1158663.html
    Sicher?
    In Deinem Zitat steht folgendes:

    Wie Ramsan Kadyrow, der kaum lesen kann, mit diesen Dingen zurechtkommen will, erscheint schlicht unvorstellbar.
    Irgendwie kam er die letzten 18 Jahre schon zurecht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bin eh der Meinung eine Vorzugsbehandlung bei der Einbürgerung für Leistungssportler gehört abgeschafft
    Ist MMA in Schweden so populär, dass es eine solche Vorzugsbehandlung gibt?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ist MMA in Schweden so populär, dass es eine solche Vorzugsbehandlung gibt?
    Weiss nicht, wann er seine Staatsbürgerschaft bekommen hat, las grade, dass mit 19 Jahren ausgewandert ist. Für schwedische Vereine hat er wohl schon bald gerungen u. wurde mehrfacher schwedischer Meister. Eine Staatsbürgerschaft in SWE kann man nach 5 Jahren bekommen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    man sieht , dass der ukraine krieg weit von den usa weg ist und das mma publikum ziemlich unbedarft und ungebildet ist. ansonsten hätte ich mehr reaktionen vom publikum erwartet.

    solche fighter dürfen nicht bejubelt werden.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    "Jahrhunderte von Kriegen" wird bei den USA aber schwierig.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    "Jahrhunderte von Kriegen" wird bei den USA aber schwierig.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Bei ca. 250 Jahren Geschichte, die mit einem Krieg angefangen hat, ist das durchaus drin - wenn man so kriegsaffin ist wie die Amis.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Bei ca. 250 Jahren Geschichte, die mit einem Krieg angefangen hat, ist das durchaus drin -
    Hm, ich bin ja kein Historiker aber die 250 scheinen mir doch seeehr großzügig geschätzt, zumal ich mal in Frage stellen würde, dass ein Unabhängigkeitskrieg (der genau genommen gar nicht durch die noch nicht existierenden USA geführt werden konnte) dein Argument stützt.

    wenn man so kriegsaffin ist wie die Amis.
    Qulle = Bauchgefühl oder persönliche Aversion?

    Die fünf Länder, die am häufigsten an gewaltsamen Konflikten beteiligt waren, sind Frankreich (28), das Vereinigte Königreich (27), Russland (25), die USA (24) und Indien (17).
    (https://sicherheitspolitik.bpb.de/de...s-1946-to-2015 )

    Das bezieht sich auf die Zeit von 1946 - 2015. Ich glaube kaum, dass sich das Bild vor dieser Zeit zu Lasten der USA verschiebt. Da ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Und nach 2015 könnte sich Russland auch nochmal nach vorne geschoben haben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #13
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin ja kein Historiker aber die 250 scheinen mir doch seeehr großzügig geschätzt, zumal ich mal in Frage stellen würde, dass ein Unabhängigkeitskrieg (der genau genommen gar nicht durch die noch nicht existierenden USA geführt werden konnte) dein Argument stützt.



    Qulle = Bauchgefühl oder persönliche Aversion?


    (https://sicherheitspolitik.bpb.de/de...s-1946-to-2015 )

    Das bezieht sich auf die Zeit von 1946 - 2015. Ich glaube kaum, dass sich das Bild vor dieser Zeit zu Lasten der USA verschiebt. Da ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Und nach 2015 könnte sich Russland auch nochmal nach vorne geschoben haben.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/List...nigten_Staaten Bitteschön. Darüber, ob in den letzten 250 Jahren sonst wer mehr, weniger gerechtfertigte und territorial weiter entfernte Kriege geführt hat, habe ich keine Aussage gemacht. Wahnsinnig moralisch rühmlich oder pazifistisch finde ich die Geschichte der USA jedenfalls nicht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Und welcher Franzose wurde wegen den vielen Kriegen Frankreichs gesperrt? Oder weil er mit einem französischen Präsidenten lächelnd ein Foto machte und sich dann, bei einem Kriegseintritt Frankreichs, nicht vom Präsidenten distanzierte?

    Ich finde, der moralische Massstab sollte für alle Menschen gleich sein. Unabhängig von Herkunft, Staatszugehörigkeit oder Ethnie.
    Geändert von Auszeit (13-04-2022 um 00:44 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Ich finde, der moralische Massstab sollte für alle Menschen gleich sein. Unabhängig von Herkunft, Staatszugehörigkeit oder Ethnie.
    Mal abgesehen davon, dass das ne totale Binse ist: Nicht Unrecht ist gleich zu setzen aber Du wendest dich an den Falschen. Mein Argument war ein Anderes, habe aber weder Zeit noch Lust, das jetzt zum drölften Mal zu wiederholen. Steht ja alles da.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. khamzat chimaev
    Von bassem im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-12-2020, 08:24
  2. UFC-Star Nick Hein in Viersen!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-04-2016, 10:07
  3. MMA-Seminar mit UFC Star Dennis Siver!!!!....die 2te!!!!
    Von Pata-Kampfkunst im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2012, 18:50
  4. MMA Seminar mit UFC Star Dennis Siver!!!
    Von Pata-Kampfkunst im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-11-2011, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •