Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Welchen Snack oder Getränk gebt ihr euren Kindern zum Karatetraining mit?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.04.2022
    Beiträge
    17

    Question Welchen Snack oder Getränk gebt ihr euren Kindern zum Karatetraining mit?

    Wir haben unserem Sohn (6 Jahre) bis jetzt immer Wasser und eine Banane mitgegeben, weil wir möchten, dass er möglichst wenig Süßigkeiten isst. Es gibt mehrere Fälle von Diabetes in unserer Familie.
    Er hätte jedoch gerne gesüßten Schokomüsliriegel und Sportdrink wie einer seiner Freunde, der ebenfalls dort trainiert. Dessen Mutter hält eigentlich auch nichts von Süsskram, denkt jedoch, dass dies wegen der Belastung nötig sei.

    Sie trainieren zwei mal pro Woche für jeweils zwei Stunden mit jeweils 15 Minuten Pause.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Öhm. Ich weiß ja nicht, wie forderend der Trainer das Kinder-Training gestaltet. Aber ich gehe mal stark davon aus, der er die Kinder nicht bis in die Unterzuckerung hetzt. Die Idee, dass bei normaler Belastung Süßkram irgendwie von Vorteil wäre, ist sowieso bullsh1t. Wir reden hier ja nicht von Marathonläufen.
    Banane und Wasser ist perfekt. Zuckerfreier Sportdrink ist natürlich auch ok.
    Geändert von Inumeg (15-04-2022 um 14:53 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Ich mach Müsliriegel selber.....die kann man beliebig mit Honig, Algaven"Honig", Melaço da Cana(bei euch wohl eher schwer zu bekommen), Ahornsirup, Trockenobst oder pürierten, reifen Bananen selber süßen....
    Als Basis dienen Haferflocken und normalerweise die "Reste" der Pflanzenmilch(ich benutze da Erd- Pará- oder Cashwenüsse) die ich selber herstellen(geht auch ohne die Reste) und ein bisschen Kokosnussöl
    Nach Belieben geb ich noch Zimt- oder Kakaopulver bei...ca 20min backen fertig....halten sich ein paar Tage im Kühlschrank

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    2*2 Std die Woche ist für einen sechsjährigen auch ein ordentlich motiviertes Pensum.

    Ansonsten finde ich Banane und Wasser ideal.

    Die Banane gut eine Stunde vor dem Training verabreichen. Dann passt das schon. In der Pause kann man noch schnell ein paar Trauben essen. Mehr bedarf es dann aber auch nicht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Gibt doch genügend Low Carb Protein Riegel, die kein Zucker enthalten und Sachen wie Gatorade sind doch als Sportdrink mittlerweile auch ohne Zucker.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.04.2022
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Gibt doch genügend Low Carb Protein Riegel, die kein Zucker enthalten und Sachen wie Gatorade sind doch als Sportdrink mittlerweile auch ohne Zucker.
    Kannst du mal ein paar Beispiele nennen? Er möchte unbedingt den gleichen Drink wie sein Freund, von Isostar. Die Hauptzutaten sind leider Sacharrose und Glukosesirup.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.04.2022
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    2*2 Std die Woche ist für einen sechsjährigen auch ein ordentlich motiviertes Pensum.

    Ansonsten finde ich Banane und Wasser ideal.

    Die Banane gut eine Stunde vor dem Training verabreichen. Dann passt das schon. In der Pause kann man noch schnell ein paar Trauben essen. Mehr bedarf es dann aber auch nicht.
    Mir kam das auch sehr viel vor. Es ist auch möglich nur eine der beiden Einheiten wahr zu nehmen. Das würde allerdings das gleiche Geld kosten. Es macht ihm Spaß und wir sind froh, wenn er sinnvoll beschäftigt ist. Das Training richtet sich ausschließlich an Kinder bis zu 8 Jahren und hat auch viele spielerische Elemente.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.04.2022
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich mach Müsliriegel selber.....die kann man beliebig mit Honig, Algaven"Honig", Melaço da Cana(bei euch wohl eher schwer zu bekommen), Ahornsirup, Trockenobst oder pürierten, reifen Bananen selber süßen....
    Als Basis dienen Haferflocken und normalerweise die "Reste" der Pflanzenmilch(ich benutze da Erd- Pará- oder Cashwenüsse) die ich selber herstellen(geht auch ohne die Reste) und ein bisschen Kokosnussöl
    Nach Belieben geb ich noch Zimt- oder Kakaopulver bei...ca 20min backen fertig....halten sich ein paar Tage im Kühlschrank
    Das hört sich interessant an. Kann man ja mal ausprobieren. Ist das einfach? Hast du ein Rezept dafür?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Hallihallo Beitrag anzeigen
    Das hört sich interessant an. Kann man ja mal ausprobieren. Ist das einfach? Hast du ein Rezept dafür?
    Ne, hab ich nicht....ich mach das nach Auge, da sich jedes mal nach "gosto" und Verfügbarkeit im Hause, die Zutaten ändern
    Die Masse an sich sollte "pappig" sein....kommt sie dir zu nass vor, schütte etwas mehr Haferflocken(grob) oder Haferflockenmehl(fein gemahlen) hinzu- ist die Masse zu trocken/"bröselig" kannst du das mit mehr pürierter Banane, Honig etc ausgleichen
    Bei 180C° für 20min backen; kommt da drauf an wie hoch und breit die Portionen sind....von kleinen Keksen, über Riegel bis backen in einer Kuchenform geht da alles
    Ob das einfach ist- das zusammen mixen dauert keine 5Min

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Günstiger Proteinriegel von Lidl, geschmacklich gut und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:
    https://fittastetic.com/tests/lidl-p...bar-50-kaufen/

    Hier mein (etwas teurer Favorit)
    https://barebells.de/product-categor...AaAk_cEALw_wcB

    Bei Sport Drinks hast du doch ne riesen Auswahl, hier Gatorade mit relativ wenig Zucker:
    https://gatorshop.de/gatorade-blau-5...ntalAccordion2

    Oder hier das Sortiment von Green Cola (nicht nur Cola)
    https://www.greencolagermany.de/

    Bei DM gibt es z.B. das hier. hat 2,8 Gramm Zucker, aber komplett keine Süßstoffe, falls es dir darauf ankommt:
    https://www.voeslauer.com/de/produkt...rapefruit-075l

    Du findest aber in jedem großen Supermarkt unzählige zuckerfreie Riegel und Drinks, kannst also einfach mal etwas experimentieren....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Günstiger Proteinriegel von Lidl, geschmacklich gut und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:
    https://fittastetic.com/tests/lidl-p...bar-50-kaufen/

    Hier mein (etwas teurer Favorit)
    https://barebells.de/product-categor...AaAk_cEALw_wcB

    Bei Sport Drinks hast du doch ne riesen Auswahl, hier Gatorade mit relativ wenig Zucker:
    https://gatorshop.de/gatorade-blau-5...ntalAccordion2

    Oder hier das Sortiment von Green Cola (nicht nur Cola)
    https://www.greencolagermany.de/

    Bei DM gibt es z.B. das hier. hat 2,8 Gramm Zucker, aber komplett keine Süßstoffe, falls es dir darauf ankommt:
    https://www.voeslauer.com/de/produkt...rapefruit-075l

    Du findest aber in jedem großen Supermarkt unzählige zuckerfreie Riegel und Drinks, kannst also einfach mal etwas experimentieren....
    Spezielle Proteinriegel und so Drinks, finde ich persönlich, für Kinder und Jugendliche (U16) absolut unnötig....gut, ich persönlich regel meine Proteinzufuhr über meine normale Nahrungsaufnahme und greife im allgemeinen eher selten zu Supplements

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Vitamin B12 ist das einzige was ich gezielt einnehme


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Lieber nen Eiweßriegel, als nen Mar, Snickers oder wie sie sonst alle heißen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    sorry,passt nicht,was ich schreiben wollte
    Geändert von Arkil (15-04-2022 um 20:45 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Es wird vermutlich noch häufiger vorkommen, dass der Lütte gerne das hätte, was xy hat. Hey, das geht mir auch immer noch so. Ist aber oft nicht drin. Fertig.

    Und dass Kinder sich keine zwei Stunden bewegen können, ohne dass zwischendrin mehr als Wasser in die Futterluke nachgefüllt werden muss, ist vielleicht dem Zeitgeist entsprechend, aber viel mehr als dauerfutternde, zu dicke Kinder kommt da eher nicht bei herum.

    Wenn er eine Banane braucht, meinetwegen. Würde ich aber auch VOR dem Training (am besten ~1Stunde vorher) reichen. In der Pause trinken und gut ist's. Ja Wasser reicht, die meisten Energydrinks sind grauslige Zuckerwässer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Isotonisches Getränk mit Zucker?!
    Von MagicXeon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 12:20
  2. Kokoswasser als isotonisches Getränk?
    Von PepeLee im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-06-2010, 07:31
  3. Super Sommer Durstlöscher Getränk!
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08-07-2009, 17:17
  4. Getränk während des Trainings !?
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 17:09
  5. snack nach dem training
    Von Bananenesser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •