Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Welchen Snack oder Getränk gebt ihr euren Kindern zum Karatetraining mit?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Lieber nen Eiweßriegel, als nen Mar, Snickers oder wie sie sonst alle heißen.
    Yo, für jemanden der regelmäßig "pumpen" geht, um seinen "Body" zu stählen....ok
    Für Kinder eher nicht....was jetzt nicht heißt das Marsriegel und Co zu hauf ok sind...Kinder sind aber nunmal Kinder- die brauchen so Zeug noch nicht; eigentlich braucht keiner so Zeug, das kann man alles über normale! Ernährung regeln...so nen Riegel ist in einigen Fällen einfach nur "convenient"
    Zwischen Proteinriegel, ungesunden Snack und Banane, meiner Meinung nach immer! die Banane
    Geändert von Stixandmore (15-04-2022 um 22:52 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Da bin ich bei dir. Nur wenn Kinder in der Grundschule z.B. teilweise gemobbt werden, weil sie keine Schokoriegel haben, dann eher der Eiweiß/LowCarb/LowFat-Riegel. Sehen genauso aus und teilweise schmecken die auch echt gut.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Bananen finde ich fürs Training optimal.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei dir. Nur wenn Kinder in der Grundschule z.B. teilweise gemobbt werden, weil sie keine Schokoriegel haben, dann eher der Eiweiß/LowCarb/LowFat-Riegel. Sehen genauso aus und teilweise schmecken die auch echt gut.
    Natürlich....zwischen den "Zuckerbomben" ohne Nährwert und einem Protein-, LowCarb-, LowFatriegel ganz klar zu Gunsten der Proteinriegel!
    Ich weiß...ich lege mir von Zeit zu Zeit auch mal welche "auf den Zahn", weil schnell und "convenient"...ich Versuche es mir aber so viel, wie möglich zu verkneifen

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Kenne ich von Eltern, die bei uns trainieren, dass da soviele dumme Sprüche in der Grundschule fallen, wenn ihre Kurze Banane, Apfel und mandarine zum snacken auspackt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kenne ich von Eltern, die bei uns trainieren, dass da soviele dumme Sprüche in der Grundschule fallen, wenn ihre Kurze Banane, Apfel und mandarine zum snacken auspackt.
    Ist hier zum Glück anders...frisches Obst und frisch gepresste Säfte haben hier einen ganz anderen Stellenwert in der Ernährung und sind allgegenwärtig....was jetzt aber nicht heißt das es keine übergewichtigen "Zuckerjunkies" gibt...zumindestens werden gesunde Sachen aber immer angeboten

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ist hier zum Glück anders...frisches Obst und frisch gepresste Säfte haben hier einen ganz anderen Stellenwert in der Ernährung und sind allgegenwärtig....was jetzt aber nicht heißt das es keine übergewichtigen "Zuckerjunkies" gibt...zumindestens werden gesunde Sachen aber immer angeboten
    Hätte ich auch gerne.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch gerne.
    Glaube ich gerne....hat meiner Frau auch immer gefehlt, als wir noch in D-land gewohnt haben. Ich werde nie das Gesicht des Kellers vergessen, als meine Frau im Restaurant einen O-saft ohne Zucker und Eis bestellt hat und dann ihres, als der Saft(aus Konzentrat) in einer Flasche kam- sowohl er, als auch sie haben sich wohl ver****** gefühlt
    Fairer Weise muss man aber dazu sagen, daß es das Klima es um einiges einfacher macht eine große Palette ganzjährig anbieten zu können

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Ernährung,aber ich weiss jetzt nicht,ob Eiweissriegel oder Proteinpulver wirklich notwendig sind.Ich denke,wenn man sich normal ernährt(jetzt nicht nur von McDoof,girosPita undPizza lebt) müsste der Körper eigentlich alles bekommen,was er braucht.
    Ich denke,dass uns auch die Fitnessindustrie einredet,was man alles braucht.Ein gutes Beispiel sind hier diese isotonischen Getränke.Ich glaube,irgendwo mal gelesen zu haben dass Bier oder Alster auch sehr isotonisch wirken sollen.Vieleicht liege ich hier aber aucxh komplett falsch.Vieleicht wäre das ja eine Massnahme für den 6jährigen.Einfach ne Flasche Bier nach dem Training
    Meine Eltern z.B. ernähren sich ausdrücklich salzarm.Ich weiss jetzt nicht,ob das wirklich gut für den Körper ist.In einem gewissen Rahmen braucht man ja auch Salz und Zucker.Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Problem,dass viele Lebensmittel komplett übersalzen sind.
    Geändert von Arkil (16-04-2022 um 10:19 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Kommt drauf an, in welchem Rahmen man sich bewegt und trainiert.
    Klar kann man alles an Nährstoffen aus der natürlichen Nahrung zu sich nehmen, aber als Beispiel Creatin, um dort auf meine 5 Gramm am Tag zu kommen, wäre es über ein kg an Rindfleisch, was man verzehren müsste.
    Ebenso an Eiweiß.
    Für den "Durchschnittsmenschen" braucht es sowas nicht, aber wer extrem viel und intensiv Sport betreibt, kann so ergänzen, wie es sein sollte und nicht ersetzen, was viele tun.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, in welchem Rahmen man sich bewegt und trainiert.
    Klar kann man alles an Nährstoffen aus der natürlichen Nahrung zu sich nehmen, aber als Beispiel Creatin, um dort auf meine 5 Gramm am Tag zu kommen, wäre es über ein kg an Rindfleisch, was man verzehren müsste.
    Ebenso an Eiweiß.
    Für den "Durchschnittsmenschen" braucht es sowas nicht, aber wer extrem viel und intensiv Sport betreibt, kann so ergänzen, wie es sein sollte und nicht ersetzen, was viele tun.
    Denke ich auch. Für das eingangs erwähnte Kinder-Karatetraining ist Wasser & eine Banane aus meiner Sicht optimal. Da braucht man sicher keine isotonischen Getränke. Wenn es halt unbedingt noch ein Schokoriegel sein muss, findet man in jeder Drogerie entsprechende "Sport" Riegel.

    Ich selbst nehme auf Lehrgänge immer Bananen mit, da sie nicht belasten, manchmal noch gekochte Eier und wenn ich Lust auf was zu naschen habe, dann eine Reiswaffel mit Schoko.

    Profisportler sind halt eine andere Liga.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, in welchem Rahmen man sich bewegt und trainiert.
    Klar kann man alles an Nährstoffen aus der natürlichen Nahrung zu sich nehmen, aber als Beispiel Creatin, um dort auf meine 5 Gramm am Tag zu kommen, wäre es über ein kg an Rindfleisch, was man verzehren müsste.
    Ebenso an Eiweiß.
    Für den "Durchschnittsmenschen" braucht es sowas nicht, aber wer extrem viel und intensiv Sport betreibt, kann so ergänzen, wie es sein sollte und nicht ersetzen, was viele tun.
    Absolut! Ich trainiere täglich....MuayThai und Silat und mache dafür spezifische Kraftübungen(allerdings nur mit leichten Gewichten von bis zu 5Kg)....mein Ziel war es abzunehmen- jetzt wo ich 15Kg runter habe, soll etwas Muskelmasse aufgebaut werden- mein Fokus liegt eher auf Ausdauer, als auf Kraft und da reicht an sich das Protein, was ich über meine Nahrung aufnehme....ich esse viel Huhn, Fisch und Eier, einen Haufen Grünzeug und möglichst wenig Kohlenhydrate (ganz ohne geht's leider nicht).....Proteinriegel nehm ich nur, wen es Mal schnell gehen muss oder ich Hunger auf was süßen habe, da ich mir normalerweise industriellen verarbeiteten Zucker verkneife- für Leute die "schwerer" trainieren reicht sowas aber nicht und da schreibt Schnueffler schon richtig....die müssen ergänzen. Was viele aber (dummerweise) machen ist "Mist" zu essen und dann meinen das Protein und andere Shakes das ganze ausgleichen

    Zum Thema Bier: ja, ist es, ABER, Alkohol wird im Körper zu Zucker ungewandelt- da kannste dann auch bei deinen isotonischen Getränken bleiben, wen, dann alkoholfreies Bier

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    kinder bekommen fruchtschnitten, oder ungesüßte müsliriegel und fruchtdrinks (apfelschorle oder andereschorlen) oder auch einen fruchtsaft zum energie auftanken. ansonsten leckeren ungesüßten tee oder wasser.

    man darf kinder nicht an proteinriegel und energiedrinks heranführen. da spielt zucker eher eine untergeordnete rolle !!!!!!!!!
    Geändert von marq (16-04-2022 um 14:00 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man darf kinder nicht an proteinriegel und energiedrinks heranführen. da spielt zucker eher eine untergeordnete rolle !!!!!!!!!
    Begründung?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    weil künstliche nahrung bei kindern abzulehnen ist und nur ein ersatz ist für das noch ungesündere.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Isotonisches Getränk mit Zucker?!
    Von MagicXeon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 12:20
  2. Kokoswasser als isotonisches Getränk?
    Von PepeLee im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-06-2010, 07:31
  3. Super Sommer Durstlöscher Getränk!
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08-07-2009, 17:17
  4. Getränk während des Trainings !?
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 17:09
  5. snack nach dem training
    Von Bananenesser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •