Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nahrungsergänzungsmittel nutzt du?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Whey Protein

20 48,78%
  • Kreatin

12 29,27%
  • Fischöl / Omega 3

18 43,90%
  • Magensium

21 51,22%
  • Calcium

4 9,76%
  • Kurkuma

6 14,63%
  • Hanf Kapseln z. B. Cannaloe

1 2,44%
  • Vitamin D

17 41,46%
  • Vitamin Kombo: z. B. Zentrum

7 17,07%
  • Kombo Orthomol

1 2,44%
  • Zink

14 34,15%
  • Glucosamin z. B. Artrostar

1 2,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Nahrungsergänzungsmittel - Erfahrungen

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich mache es seit Jahrzehten schon so wie es der gute Dr: Strunz empfohlen hat. Gesunde Ernährung und dazu eben die NEMs. Und ehrlich gesagt, wenn man sich mal klar macht wie ungesund Alkohol und Zigaretten sind und wie viele Leute trinken und rauchen, dann wär das mal der erste Schritt zu einem gesunden Lebenstil, noch bevor man irgendwelche anderen Stellschrauben angeht.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Schießen darf man nicht, aber sammeln?
    Und das gerade als Jäger??

Sammeln ist übrigens auch nicht überall erlaubt, schon gar nicht in größeren Mengen.
    Viele Flächen sind privat, und Obst ist da schon ein Problem.
    Dazu kommen schöne Dinge wie Fuchsbandwurm, Schwermetallbelastung bei Pilzen (bis 5x höher als bei Kulturpilzen) , etc.
    Ja, Tiere schießen darf man als Privatperson (ohne Jagdschein) nicht und sammeln darf man 1*. Mein Hinweis gerade als Jäger zielt darauf ab, dass marq hier den Eindruck erweckt (so richtig glaube ich es nicht), dass er Jäger ist (in einem anderen Thread deutlicher). Muss ich dir wirklich erklären warum gerade ein Jäger viel Gelegenheit zum sammeln hat (so er den eine Revier hat und darin regelmäßig unterwegs ist)?
    Und Fuchsbandwurmeier gibt es natürlich nicht auf kommerziell angebauten Pflanzen und Früchten. Mal davon abgesehen, dass es Studien gibt die auf die Übertragung durch Staub als Hauptinfektionsquelle hinweisen (final geklärt ist es nicht). Dann ist Sammeln natürlich wieder ein Risikofaktor, muss man dazu doch raus in die Natur.

Ja, Pilze (und Pils) sollte man mit Verstand sammeln und nicht zu häufig konsumieren (nicht nur wegen der Schadstoffe). Aber auch hier gilt, die Belastung ist abhängig vom Sammelort und der Art. Speziell bei kommerziell vertriebenen Pfifferlingen habe ich schon oft Exemplare gesehen, die absolut nicht mehr zu Verzehr geeignet sind.

Also worauf willst du raus? Wer hat gesagt, dass man da alles darf oder das es beim sammeln keine Risiken gibt? Denkst du es gibt keine Belastungen und Risiken bei gekaufter Ware (gerade bei Pilzen gibt es dazu nebenbei gute Untersuchungen die einen schnell den Appetit auf gekaufte Pilze verderben)?

1* Zur Vorbeugung aufgrund schlechter Erfahrung: NEIN, da steht nicht überall, alles und zu jeder Zeit - weder sammeln noch schießen!!!
    Geändert von ThomasL (07-03-2025 um 15:15 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Leckere pilze und wildkräuter zu sammeln wie zb brennnesseln, die ein superfood sind, lohnt sich immer

nur anbauen kann und will nicht jeder. außerdem ist nicht gesagt, dass die nährstoffdichte von selbst angebautem gemüse besser ist, das hängt ja massgeblich vom boden und der richtigen lage ab.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Muss ich dir wirklich erklären warum gerade ein Jäger viel Gelegenheit zum sammeln hat (so er den eine Revier hat und darin regelmäßig unterwegs ist)?
    Warum geht ein Jäger in den Wald? Gute Frage.
    Wenn er zusätzlich zum Jagdgewehr mit Jutebeuteln behängt wieder rauskommt die mit Pilzen und Beeren gefüllt sind, statt mit Wildbret, dann ist das schon ein bisschen lustig.

Nicht dass ich ein Jagdfan wäre, ich habe da ein keichtes Kindheitstrauma.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Leckere pilze und wildkräuter zu sammeln wie zb brennnesseln, die ein superfood sind, lohnt sich immer

nur anbauen kann und will nicht jeder. außerdem ist nicht gesagt, dass die nährstoffdichte von selbst angebautem gemüse besser ist, das hängt ja massgeblich vom boden und der richtigen lage ab.
    Klar, ist auch letztlich jedem selbst überlassen.

MGuzzi: Das gibt dann die leckere Beilage ;-)

Kindheitstrauma ist natürlich unschön.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer