Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 204

Thema: Für ältere Leute die sich verteidigen wollen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aha, dem 23 jährigen, 42kg schweren, krankhaftem Mann würdest du es untersagen?
    Ist doch völlig egal, da Pfefferspray eh nicht als Waffe gilt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wing Chun statt MMA als Liefersystem für die SV
    Steht doch da gar nicht?
    Ich lese: "schwerpunktmäßig Wing Chun ... Krav Maga und Ju-Jutsu", also drei Alternativen. Natürlich hätte man auch "Karate, Jeet-kune-do und Boxen" oder irgendwas anderes Schreiben können.
    Wer die Frage nach dem Besten SV-System stellt, bekommt natürlich wieder von 10 übereifrigen Experten 15 Meinungen.
    Ich frage mich sowieso, ob die Frage ernst gemeint war.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Mach was - es beginnt mit der Beschäftigung damit

    Lies die Bücher von Rory Miller,

    ,,Nutze Deine Angst" von Ralf Bongartz


    Schau so Videos hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=6oRVpyD0esQ

    Schau in den Schulen / Gyms in deiner Gegend vorbei und trainiere zur Probe.

    SV - Kurse (als Primer) und Pfefferspraykurse absolvieren zur Basis und dann dranbleiben.

    Fitness und Selbstvertrauen gibt es nebenbei als Bonus.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Mein erster Gedanke bei dem Titel: Zeig den Senioren einfache Techniken mit dem Gehstock.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke bei dem Titel: Zeig den Senioren einfache Techniken mit dem Gehstock.
    Gibts: Uchida Ryu Tanjojutsu

    Gruß
    Oli

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von Kumbaja Beitrag anzeigen
    Gibts: Uchida Ryu Tanjojutsu

    Gruß
    Oli
    Weiß ich. Und es gibt noch andere tolle Sachen
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig egal, da Pfefferspray eh nicht als Waffe gilt.
    Falsch, wenn das Spray nach seinem Wesen nach dazu bestimmt ist, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, dann zählt es als Waffe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke bei dem Titel: Zeig den Senioren einfache Techniken mit dem Gehstock.
    Schimpfende ältere Damen oder Herren, die mit dem Gehstock fuchteln, an sowas erinnere ich mich aus meiner Jugendzeit noch gut.
    Hier war aber das Alter um die 40 gemeint, ob man da schon einen Gehstock braucht ist die Frage.
    40 ist doch heute das neue "27".

  9. #54
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Falsch, wenn das Spray nach seinem Wesen nach dazu bestimmt ist, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, dann zählt es als Waffe.
    Welche Sprays werden denn nicht als Tierabwehrspray vermarktet? Otto-Normal-Bürger wird ja wohl nicht auf die Idee kommen, sich ein RSG zu besorgen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    ,,Nutze Deine Angst" von Ralf Bongartz
    Das Buch kann ich auch empfehlen.
    Über Rory Millers Bücher habe ich bisher auch nur gutes gehört, sie aber nicht selbst gelesen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Welche Sprays werden denn nicht als Tierabwehrspray vermarktet? Otto-Normal-Bürger wird ja wohl nicht auf die Idee kommen, sich ein RSG zu besorgen.
    Otto-Normal-Bürger vielleicht nicht, aber besonders paranoide Menschen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Gab doch mal diesen Fall von der Frau, die immer ein Spray dabei hatte, weil sie irgendwann nur noch Vergewaltiger und Mörder gesehen hat und dann jemanden so eingenebelt hat, daß der sie angezeigt hat. Heute ist die Dame vorbestraft wg. Körperverletzung.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Jo! Was wär ich ohne Javelin in der Handtasche. Völ-lig wehrlos!
    Ja, bei den richtigen Kalibern wärst Du das wohl. Aber wie Willi schon schrieb, mit denen wirst Du eher nicht in "Berührung" kommen.

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber man muß ersteinmal schauen, was " Kathi " für Grundvoraussetzungen hat. Nicht jedem würde ich den Umgang mit Waffen beibringen. Das ist nicht immer nötig, bzw. es gibt da natürlich auch rechtliche Hürden. Ich bilde keine Zivilisten an Schußwaffen aus.
    Volle Zustimmung.

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Jagut, das tut sich wohl nicht viel...
    Trotzdem wäre MMA so ziemlich das letzte, was ich jemanden zur SV empfehlen würde.
    Enthält für mich einfach alle Bereiche die für eine waffenlose, körperliche Auseinandersetzung erforderlich sind, daher halte ich es als Liefersystem für sehr geeignet (ebenso wie einige der genannten Kombis wie z.B. Boxen mit Judo/BJJ/Ringen). Problem mag sein eine gute Schule für jemand in seinem Alter zu finden. Wenn es hier in der Ecke ist könnte er mal bei Björn vorbei schauen, kein MMA aber ein BJJ mit den relevanten Inhalten. Auf alle Fälle würde ich eher ein reines Grapplingsystem als ein reines "schlagendes" System empfehlen - wenn nur eines davon in Frage kommt.

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Steht doch da gar nicht?
    Ich lese: "schwerpunktmäßig Wing Chun ... Krav Maga und Ju-Jutsu", also drei Alternativen.
    Und ich habe mir das meiner Meinung nach für den TE (!) ungeeigneteste herausgepickt und kommentiert. Bedeutet dabei nicht, dass es nicht Leute gibt die sich damit ordentlich wehren können.

    @TE: Die genannten Bücher zu Lesen und das Wissen in der Praxis anzuwenden würde ich höher gewichten als irgendein KK/KS System zu lernen.
    Weiter Tipps:
    Gift of Fear, G.d. Becker
    Left of Bang von P.v.Horne
    Am Besten auch in dieser Reihenfolge lesen. Und ansonsten nicht zu verrückt machen, wir leben hier verdammt sicher auch ohne KK und diese Bücher.

    Nachtrag: D.h. es gibt Pfeffersprays bei denen man ggf. Probleme wegen des Führens bekommen kann?
    Geändert von ThomasL (21-04-2022 um 13:31 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.216

    Standard

    was hilft denn gegen die richtigen kaliber?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Getrennte Welten !

    Die brave Bürokauffrau Lieschen Müller, sollte sich im Rotlichtviertel einer beliebigen deutschen Großstadt, nicht gerade eine größere Summe Geld leihen zu 50 % Zinsen in 14 Tagen ... dann hätte sie nämlich im Fach " Buchhaltung/Rechnungswesen " in der Berufsschule nicht richtig aufgepaßt. Das ist einfach zu teuer.

    Um einen größeren Drogendeal vorzufinanzieren, kann es Sinn machen so einen Kredit aufzunehmen.

    Was lernen wir daraus ?

    Wenn´s um Geld geht - Sparkasse bzw. Wenn´s um Geld geht - Ihr Berufsverbrecher von nebenan.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das ist doch mal ein Kampf den die Leute sehen wollen.
    Von hallosaurus im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-10-2021, 21:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-09-2010, 15:05
  3. Suche Leute Aus der nähe Herten / Recklinghausen die Tricken lernen wollen!
    Von DarkStar im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 20:58
  4. suche leute die mit mir tricksen wollen oda parkour machen wollen
    Von MdB_89 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-09-2005, 13:48
  5. Suche Leute die mit mir anfangen wollen zu tricken
    Von Kung-fuWurst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 00:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •