Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Krav Maga Schule oder Lehrer in Osnabrück

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.04.2022
    Alter
    32
    Beiträge
    1

    Standard Suche Krav Maga Schule oder Lehrer in Osnabrück

    Hi, ich (30) möchte gerne Krav Maga lernen, wohne in Osnabrück. Hier gibt es ein paar Schulen die Krav Maga anbieten, ich weiß allerdings nicht welche ich wählen sollte... Kennt sich hier zufällig jemand mit den Osnabrücker Schulen aus und kann mir sagen welche "die Beste" ist (wenn man das überhaupt so klassifizieren kann)? Ich bin kompletter Neuling ohne jegliche Vorkenntnisse, weder Krav Maga noch andere Systeme. Vielleicht kann ich mir mir ja jemand hier weiterhelfen
    LG Yanks

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Also gleich vorweg: ich kenn keine der Anbieter persönlich. Von der Vielfalt des Kursangebots finde ich das hier ganz interessant, die haben Krav Maga als einen Schwerpunkt:

    https://aespro.de/krav-maga-in-osnabrueck/

    Ein kostenloeses Probetraining kannst du ja machen. Ich würde immer fragen, ob - natürlich gegen ein enstprechendes Entgeld- auch ein Probemonat möglich ist, oder zumindest 2 Wochen ( so mind. 4 Einheiten). Weil einmal finde ich immer zu wenig um dann ein gutes gefühl zu haben, ob man sich dann ggf. für Monate bindet.
    Geändert von Kusagras (21-04-2022 um 09:17 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Den Trainer aus dem Link kenne ich vom JJ und da macht er einen sehr kompetenten Eindruck.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Den Trainer aus dem Link kenne ich vom JJ und da macht er einen sehr kompetenten Eindruck.
    Na, das hört sich doch gut an und der user hat eine nützliche Orientierung

    Gibt es eigentlich viele Elemente aus dem JJ die sich im KM wieder finden und welche wären das so im Schnitt?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Na, das hört sich doch gut an und der user hat eine nützliche Orientierung

    Gibt es eigentlich viele Elemente aus dem JJ die sich im KM wieder finden und welche wären das so im Schnitt?
    Auch hier kann ich jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
    Ich als alter JJ-Ka habe bisher bei keinem KM Training, das ich besucht habe, was Neues gesehen, was Prinzipien oder deren Umsetzung betrifft. Klar war die Herangehensweise anders, aber das hat man im JJ ja auch. Im JJ findest du von Träumerballet in weißen Schlafanzügen über akrobatische Partnerturnübungen, hartem Wettkampf bis zur harten SV alles. Und wer aus dem Bereich "harter SV" kommt, fühlt sich im KM meist sehr wohl. Oftmals war es mein persönlicher Eindruck: KM ist aus meiner Sicht ein aufs wesentliche reduzierte JJ, was rein auf harte SV ausgerichtet ist. Kommen dann andere Bereiche wie LE hinzu, findet man die Kontroll- und Fixierungstechniken, sowie die Hebel zum führen und nicht nur zum kaputt machen auch alle wieder.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Oftmals war es mein persönlicher Eindruck: KM ist aus meiner Sicht ein aufs wesentliche reduzierte JJ, was rein auf harte SV ausgerichtet ist.
    Obwohl die Herkunft ja eine völlig Andere ist (Boxen und Ringen). Aber wer weiß schon genau, was da im Laufe der Zeit alles so mit reingeraten ist.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Obwohl die Herkunft ja eine völlig Andere ist (Boxen und Ringen). Aber wer weiß schon genau, was da im Laufe der Zeit alles so mit reingeraten ist.
    Naja, das waren seine Grundlagen, aber laut zig verschiedener Seiten, kam von Anfang an, bei der Entwicklung des KM alles möglich mit rein, wie u.a. auch JJ.
    http://www.krav-maga-verband.de/inde...ch-lichtenfeld
    https://www.sports-insider.de/entste...rav-maga-3409/
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Die Aespro-Gruppe hat einen guten Ruf. Eventuell etwas überlaufen, war ( ? ) jedenfalls bei meinem Besuch in Bielefeld so ...

    Und KM ist in meinen Augen im Kern schon immer so eine Art " J(i)u-J(i)utsu " gewesen. Lichtenfeld hatte zwar einen großen Einfluß, aber man darf die anderen Leute nicht vergessen. Wenig bedacht wird z.Bsp. der Einfluß den Wingate hatte. Oder die traditionellen Verbände in Israel, die immer noch Bajonettfechten oder " La Canne Vigny " mit drinhaben. Nicht zu vergessen die bunten Gürtel, Doboks usw. usf.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    aber laut zig verschiedener Seiten, kam von Anfang an, bei der Entwicklung des KM alles möglich mit rein, wie u.a. auch JJ.
    Klar, das liest man überall, sein Vater soll ja schon Jujutsu unterruchtet haben, aber das sind so Geschichten, Leute vom Wanderzirkus, u.s.w.
    Systematisches Jujutsu-Training kann ich mir da kaum vorstellen, eher dass es dann später über die Judo-Leute mitvreingekommen ist.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Noch eine Anmerkung zur IKMF bzw. den Aespro-Schulen:

    Er und noch ein anderer; ich meine ein Polizist, jetzt ausgestiegen aus der IKMF; waren nicht nur die Höchstgraduiertesten bei der IKMF Deutschland, sondern auch die beiden einzigen ( jedenfalls bis zu dem Datum ) die in keiner einzigen Prüfung durchgefallen sind.
    Beide haben einen Ju-Jutsu Hintergrund ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Krav Maga Schule in Dortmund
    Von SelbstIstDerMann im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-02-2021, 18:34
  2. Suche Krav Maga Schule in Wien
    Von kerberos77 im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-05-2016, 16:26
  3. Suche Krav Maga Schule bzw Lehrer im Raum Emsland.
    Von Zarrocks im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-08-2014, 09:35
  4. Suche krav maga schule in landau
    Von Federico im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-11-2012, 14:12
  5. Suche Krav Maga Schule
    Von Frohsky im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 13:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •