Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Tactical Combat System - Matei Florin

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard Tactical Combat System - Matei Florin

    Das hatten wir hier glaube ich noch nicht, er hat recht viel Messer Content auf seiner Seite:

    https://www.youtube.com/c/TACTICALCOMBATSYSTEM/videos

    Hier ein Video zur Blade Anatomie mit PDF Download - ACHUNG - im PDF sieht man Bilder von Messerverletzungen, nix für Kids oder Zart Besaitete:

    https://www.youtube.com/watch?v=Rk6T6tylUn0

    https://www.school-of-survival.org/p...blade-anatomy/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    na ja
    man mixe Libre, Piper und Sayoc, nehme alles raus, was mit partner trainiert wird, lässt sich beim schnell ziehen und bäume/dummys schnibbeln filmen, verpasst dem einen tactical combat namen und spielt "militia" (tribe 13).
    leider zeitgemäß
    im kern aber nichts neues
    ne vernünftige "ausbildung", die über ziehen und anschließendes "dauerfeuer" gegen wehrlose, statische ziele hinausgeht - und zwar in einem zivileren und angenehmeren ambiente mit angenehmen leuten - wäre da zielführender.
    was er da macht, kann man sich auch selbst beibringen (youtube-messer-combatives für messerstecher). die frage ist: wofür? für den krieg (wozu dann meser), fürs meuchelmorden?
    für die "kunst" an sich oder für die zivile sv st es schon mal nix.

    EDIT: ich habe nur ein paar der vids angeschaut. die aussage steht also auf wackeligen füßen (auf den paar gesehenen clips)

    noch'n edit:
    hab mir die pdf mal angesehen. alter hut in besonders blutiger, effekthascherischer Art präsentiert. (der "improvisierte" stil passt dazu... alles so wild brutal ). stimmt ja alles so, aber muss nicht sein. ist wie splatter-video gucken und sich drauf aufgeilen. passt irgendwie in die ganze art der selbstdarstellung.
    Geändert von amasbaal (14-07-2022 um 22:48 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Wie fortschrittlich, wenn im Netz heute jeder (Möchtegern)- Killer u.a. genau erklärt bekommt, wie man die Augen des Gegners zerstört... - Schöne neue Welt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.03.2019
    Beiträge
    224

    Standard

    1min content auf 22min aufgeblasen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ....EDIT....
    ach, wozu weiter drauf eingehen. die sache ist ja klar....
    Geändert von amasbaal (15-07-2022 um 13:03 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ....EDIT....
    ach, wozu weiter drauf eingehen. die sache ist ja klar....

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    hatte schon alles gesagt und mehr wären wiederholungen.... auch genaueres angucken der videos hat nichts dran geändert.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Ok.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Auf seinem Channel ist eine Ankündigung, dass er im November in FFM mit Lee Morrison ein Seminar gibt, schaue ich mir vielleicht mal an.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Auf seinem Channel ist eine Ankündigung, dass er im November in FFM mit Lee Morrison ein Seminar gibt, schaue ich mir vielleicht mal an.
    wäre mal interessant, ob er da mehr zeigt, als "schnell ziehen", einmal zustechen (und evtl. vorher schubsen oder mit der freien hand zuschlagen) und dann distanz aufbauen. das ist zwar ziemlich der "kern der sache", aber dafür bräuchte man kein seminar.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wäre mal interessant, ob er da mehr zeigt, als "schnell ziehen", einmal zustechen (und evtl. vorher schubsen oder mit der freien hand zuschlagen) und dann distanz aufbauen. das ist zwar ziemlich der "kern der sache", aber dafür bräuchte man kein seminar.
    Da spar ich mir doch das Geld.....mach "die" Routine jeden zweiten Tag....aber ich stech mehr als einmal zu
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.10.2009
    Ort
    Bayern - Oberpfalz
    Beiträge
    77

    Standard

    Sorry, aber mit Libre und Piper hat das nichts zu tun.
    Bei diesen beiden Systemen wird ein völlig anderer Ansatz trainiert.
    Der Vergleich an dieser Stelle ist fachlich m. E. schlicht und einfach falsch.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von LastMohican Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mit Libre und Piper hat das nichts zu tun.
    Bei diesen beiden Systemen wird ein völlig anderer Ansatz trainiert.
    Der Vergleich an dieser Stelle ist fachlich m. E. schlicht und einfach falsch.
    klar, aber da steht ja: "man nehme alles raus, was man mit partner trainiert" usw.. das raken, wie im libre, macht er an anderen stellen (die schälmesserchen sache) und außerdem hat sich das auf "solche" systeme allgemein bezogen, nicht ausdrücklich nur auf dieses.
    was ihn selbst angeht: "lässt sich beim schnell ziehen und bäume/dummys schnibbeln filmen". und genau (fast nur) das, sieht man in den allermeisten seiner clips offensichtlich.

    ich weiß schon ziemlich genau, was in libre, piper und sayoc trainiert wird und wo da die unterschiede untereinander und erst recht im vergleich mit diesem fall liegen - sogar, wie sich libre von seinen ursprüngen weg entwickelt hat hin zu diesem raking-prinzip (das für anfänger in sachen messer übrigens sehr schnell und effektiv anwendbar ist). ich mach das zeugs ("messern") nicht erst seit gestern

    libre sollte keinesfalls durch den bezug schlecht da stehen. das ist ne prima sache. hab u.a. auch ein schälmesserchen und bevorzuge klar den edge inwards icepick griff, wenn es um quick draw und folgeaktionen geht. die alten libre sachen (die sie ja auch noch machen) sind mir allerdings lieber im training, da fordernder und deshalb mehr spaß machend.
    Geändert von amasbaal (16-04-2023 um 03:17 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von LastMohican Beitrag anzeigen
    Der Vergleich an dieser Stelle ist fachlich m. E. schlicht und einfach falsch.
    der vergleich mag vielleicht inhaltlich bzw. technisch am ende des tages falsch sein, drängt sich aber vom gewählten look und der herangehensweise dennoch geradezu auf, weil das, was man auf der facebookseite dort sieht, quasi eine europäisierte fassung nach blaupause des von ed calderon vor allem in übersee erfolgreich umgesetzten business-plan at work ist:

    krasser (ex-) operator - check
    bewusst auf street-reality machendes abstech-messersystem - check
    anti-/counter- custody zeug - check
    medic/ trauma-care zeug - check
    klientelgerecht-optmierte symbolik - check
    grafische inhalte - check

    von daher kann ich entsprechende assoziationen durchaus verstehen...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Alpha Combat System/Elite Combat Program Kette!!!
    Von samuraigladiator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 22:34
  2. tactical-combat-systems
    Von RubbelDieKatz1983 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-02-2011, 22:05
  3. PDR Seminar ( Blauer Tactical System) am 26./ 27. März in Berlin
    Von crowmac im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-02-2011, 10:26
  4. Knife Combat I - Alpha Combat System - Master Instructor Eric Nitschke in Viersen!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 10:50
  5. Tactical Combat System
    Von J.Bourne im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-12-2008, 01:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •