Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: extremes bauchmuskel training

  1. #31
    jinn Gast

    Standard

    Auch Crunches isolieren die Bauchmuskeln nicht;
    (Wenn ein Muskel kontrahiert, tun das im Regelfall auch alle anderen Muskeln um ihn herum(BSP: Bizeps anspannen; Unterarm und Schulter spannt sich auch an; so auch bei Crunches)
    das was an die Isolation am ehesten herankommt, sind Janda-Sit ups.

    Und bei Sit ups sind die Hüftbeuger sowieso aktiv.


    Gruß
    jinn

  2. #32
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich möchte dich darauf hinweisen, das der Thread schon mindestens 3 Monate alt ist.
    Entweder sagt du das oder "SUFU benutzen", falls niemand einen Thread ausgräbt. Außerdem ist der Thread schon fast 4 Jahre alt.

    Dragonflag und Lever werden die meisten auch nicht schaffen.
    Das frag ich mich schon lange: Wenn jemand von einem Lever redet, meint er dann Front Lever, Back Lever oder gar Elbow Lever?

  3. #33
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Entweder sagt du das oder "SUFU benutzen", falls niemand einen Thread ausgräbt. Außerdem ist der Thread schon fast 4 Jahre alt.
    Er hat ja keine Frage bezüglich des Themas gestellt, sondern dem Threadsteller einen Vorschlag gemacht; und der Thread ist vor 3 Jahren erstellt worden, darauf wolte ich hinweisen. (Mein Fehler; wollte 3 Jahre Schreiben, habe aber stattdessen "Monate" benutzt Oo) Meist heißt es "Sufu" benutzen, weil es keine Frage zu posten gilt; da die Frage schon in ein paar anderen Threads beantwortet wurde


    Das frag ich mich schon lange: Wenn jemand von einem Lever redet, meint er dann Front Lever, Back Lever oder gar Elbow Lever?
    Ich denke, wenn Wursti einen von diesen meinte, dann wohl den Front?

    Ich vermute aber irgendwie das er L-Seat meinte. (Frag mich nicht, warum)

    Gruß
    jinn

  4. #34
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich kapier den ganze dragonflag immer noch nicht

    bin einfach überzeugt dass das mehr ne übung für lat und serratus darstellt, dann es ist diesselbe belastung wie bei überzügen.

    die beine geradeaus halten beim dragonflag kann ich ohne grössere probleme, aber das festhalten fällt mir schwer!

  5. #35
    jinn Gast

    Standard

    Sieht das ungefähr so bei dir aus?
    YouTube - Dragon flag

    Was ich mir denken könnte ist, das deine Armhaltung evtl Ungünstig ist(Zu weit weg?);
    Bei mir geht das eher auf den Trizeps.
    Und wie zum Teufel kann man da den Lat spüren? Oo..


    Gruß
    jinn

  6. #36
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ungefär so ja

    also ich finde das ist dasselbe wie überzüge einfach halt dass man den körper hebt anstatt das gewicht von hinten, und wie du weisst um arme runterzuziehen benötigt man den lat, also ich spüre eindeutig grosse spannung im lat, und man sieht auch auf dem video wie der lat udn der serratus arbeitet

  7. #37
    Wursti Gast

    Standard

    Ich sprach vom Frontleaver.

  8. #38
    Tim83 Gast

    Standard

    -"Beinheben im Hang" mit gestreckten knie und mit vollständiger langsamer Bewegungsausführung.

    meiner meinung nach eine der besten bauchmuskelübung ,weil sie auch den unteren bereich der geraden bauchmuskeln sehr intensiv beansprucht und einen sehr großen ROM ermöglicht!

  9. #39
    jinn Gast

    Standard

    Nun, Beinheben im Hang finde ich auch sehr gut
    aber diese Übung hat für die Bauchmuskeln keine große ROM
    Das, was sich da primär bewegt sind ja die Beine.

    Große ROM für Bauchmuskeltraining wären zb Sit Ups über die Römische Liege;; Also übungen, bei denen du ins "Hohlkreuz" gehst.

    Gruß
    jinn

  10. #40
    budgie44321 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von godfellas123 Beitrag anzeigen
    Schlimm genug, dass meine Mama von Laura bis Tina, Jutta, Katrin, Hildegard alle Zeitschriften durchkaut um zu checken was die neuesten Kochrezepte sind und welches nun die besten Gesichtsschleimmaseken sind, liebe Jungen und Männer bitte fangt sowas erst garnicht an, denn wenn es diese sogenanten 7 Bauchmuskeltrainingbewegungen gibt warum wurden die nicht in einem kurtzem Satz erklährt oder durch Abbildungen verdeutlicht
    Ja genau das wissen die Deppen nicht mal selbst, also vergiss es einfach aber wenn du 80 schaffst muss ich einigen hir zustimmen das du sie sicher nicht richtig machst.
    -Beine 90° nach oben (und die Knie ebenfalls 90° anwinkeln)
    -Arme vor der Brust verkreuzen oder finger an die Schläfe
    -beim nach oben gehen grade bleiben und Nase zur Decke.

    Wenn du konsequent jeden tag ca 3 x 20 Sätze machst, dann zeigt sich bereits nach einem Monat ein schöner Bauch

    MsG gOdfellas

    Ups okay wurde doch abgebildet aber die Zeitschrift ist schwachsinn fabei bleibe ich.

    kannste maln bild, oder nen kleinen clip zu der übung machen, ich kann mir des irgentwie voll nicht vorstellen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Komplett
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 17:47
  2. Sambo - Soviet System of Sport and Combat
    Von JetLag im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 11:38
  3. bruce lee training secrets
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 01:48
  4. Equipment Training im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 09:10
  5. Evander Holyfield Training for Boxing
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •