Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Handschuhe für Sparring --> "aktuelle" Empfehlungen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard Handschuhe für Sparring --> "aktuelle" Empfehlungen

    Moin,
    habe gerade schon per SuFu geschaut, aber die Einträge sind so aus 2007-2012 ... und auch nicht sooo extrem rege
    Daher: was empfehlt ihr für Stock-Sparring an Handschuhen? Ist man hier nach wie vor mit Eishockey oder Lacrosse Handschuhen (ggf. über Decathlon?) gut beraten oder investiert es sich besser in z.B. Red Dragon HEMA Handschuhe?

    Danke für eure Meinungen.

    VG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Ich habe mir damals Lacrosse Handschuhe der Marke "GAIT" aus den USA bestellt- bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden....Eishockeyhandschuhe "wabbeln" mir persönlich zu viel und sind mir zu klobig; die Lacrosse Handschuhe sind passgenauer

    Ich würde sagen, daß es sehr darauf ankommt, wie oft bzw regelmäßig man gedenkt Sparring zu machen und dann dementsprechend Geld ausgeben sollte- ich habe Vollkontakt-Stocksparring alle "Jubeljahre" gemacht- da war der damalige Preis von knapp 100€ ok; heute nutze ich die Dinger, wen wir mit Alumesser bzw Aluwaffen (Tomahawk)sparren/trainieren

    Viel wichtiger, als der Typ des Handschuhs, ist mMn, daß der Daumen gut geschützt ist(kriegt am meisten ab) und das keine zu großen "Lücken"(die an sich mehr Bewegungsfreiheit geben) an den Gelenken vorhanden sind!?
    Geändert von Stixandmore (03-05-2022 um 10:59 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke!
    Schau ich mir mal an. Denke mein Sparrings-Anteil wird künftig deutlich ansteigen, daher hab ich die Überlegung lieber ein mal und dann aber sinnig zu investieren anstatt jetzt unwissentlich dafür unbrauchbaren Kram zu kaufen und (finanziell) nachjustieren zu müssen.
    So Lacrosse Teile müsste ich aber vermutlich auch besser mal irgendwo im Shop anziehen, um Gewissheit zu haben

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Yo, ich habe mir damals diverse Sparringshandschuhe für Stockkampf von unterschiedlichen Anbietern nach und nach gekauft....fand die alle schrott- bin dann irgendwann bei den Lacrosse Handschuhen gelandet und nutze die nach 10Jahren immer noch

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    Hab gerade nen deutschen Webshop mit Artikeln des Herstellers gefunden, die auch noch recht kulante Rückgabe-Bedingungen haben.
    Dort wird sich ja dann sicherlich was finden lassen, danke nochmal für deinen Tip!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Kleiner Tip: soweit ich mich Recht entsinne gibt es Zusatzpolsterung, extra für den Daumen.....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    wir haben alle Roll Hockey Handschuhe-Lacrosse haben son plastik daumen eingesetzt. Roll Hockey Handschuhe reichen vollkommen aus, willst ja noch was spüren, wenns klingelt.
    kosten so um die 50 Euronen und halten recht lange.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wir haben alle Roll Hockey Handschuhe-Lacrosse haben son plastik daumen eingesetzt. Roll Hockey Handschuhe reichen vollkommen aus, willst ja noch was spüren, wenns klingelt.
    kosten so um die 50 Euronen und halten recht lange.

    gruss
    Geschmackssache....auch mit den Lacrosse Handschuhen spürt man noch genug....Plastikkappe? Haben meine nicht!?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    hatte mir die in London bei sportsdirect angeschaut...
    ich will gut greifen können, große schutzwirkung ist für mich nicht so wichtig. tut es weh, leichtere stöcke oder seltener treffen lassen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    hatte mir die in London bei sportsdirect angeschaut...
    ich will gut greifen können, große schutzwirkung ist für mich nicht so wichtig. tut es weh, leichtere stöcke oder seltener treffen lassen.

    gruss
    Wie oben schon erwähnt....Geschmackssache
    Lacrosse Handschuhe sind jetzt auch nicht sonderlich dick und auch hier, wie oben schon erwähnt, spürt man auch noch genug....auf jeden Fall mehr als bei den Eishockeyhandschuhen- vernünftig greifen kann man damit mMn auch....
    Und ja, kann man so handhaben...ich persönlich bin nicht für leichtere Stöcke....unterschreibe aber gerne, das seltener Treffen lassen!

    Glaube, die mit dem Plastikeinsatz, sind die für den "Goalkeeper"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    ich habe die wegen dem Daumen nicht gekauft, sonst gingen die.
    weiss ja nicht, wie schwer die Stöcke im allgemeinen sind, meiner wiegt um die 220 gr. Damit kann ich genug Schaden anrichten. Fürs gathering reicht mir das Gewicht auch.
    Was mich beim häufigen sparren nervt, sind weniger die richtigen Treffer, als die gegn. abrutscher an der Schlaghand.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie intensiv sparrt ihr ? (was ist "sparring" für euch ? )
    Von C-MO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17-06-2019, 10:45
  2. Gutes Beispiel für Da Shou - "Taiji-Sparring"
    Von pilger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16-10-2017, 14:22
  3. Erfahrung: Vantage MMA Handschuhe "Combat Sparring"
    Von Budobär im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-09-2015, 13:01
  4. Sparring und Handschuhe aus "Sparringshandschuhe usw"
    Von Stallion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 21:40
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •