Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 234

Thema: Polizeieinsatz Mannheim

  1. #106
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Die [Taser] sind aber auch nicht unbedenklich was die Gesundheit angeht.
    Nein, da gab es in Deutschland auch schon Tote. Und das bei einer sehr geringen Einsatzquote.
    Nur weil man dann nicht so unschön blutet und verbeult aussieht, heißt das ja nicht, dass das ungefährlicher wäre insbesondere bei Leuten mit Vorerkrankungen oder gar Herzschrittmachern.
    Aber Blut wirkt wohl irgendwie dramatischer auf die meisten Leute.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    da muss einem Polizisten etwas besseres eingefallen als so drauf zu kloppen, ansonsten ist man halt falsch in dem Beruf.
    Der Polizist ist nicht für seine Ausbildung verantwortlich.[/QUOTE]

    Wer ist für die Ausbildung verantwortlich?
    Ich finde auch, das Problem beginnt früher: Sind Polizisten für solche Einsätze, also den Umgang mit mutmaßlich psychisch belasteten Personen geschult?
    Das scheint ja zuzunehmen und mein persönlicher, auf Basis wahrscheinlich nicht repräsentativer Stichprobe gewonnener Eindruck ist, dass man bei Problemen mit psychisch Beeinträchtigten besser keine Polizei holt, insofern einem an der Person was liegt.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn da eine Bissattacke war, unvollendet könnte der Beamte den Arm wegziehen aber gibt Freiraum für weitere Attacken zu Kollegen oder seinem anderen Arm,
    Das klingt eher nach Hannibal Lecter oder dem weißen Kaninchen aus Ritter der Kokusnuss, als nach dem, was ich bisher in den Videos gesehen habe.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wie würde man sich bei einem Hund verteidigen?
    Erschießen.
    Oder man holt jemanden, der im Umgang mit Hunden geschult und für so was ausgerüstet ist.
    Wie würde man sich bei einem Kind verteidigen?
    Ein Hund ist ein Raubtier mit ganz anderen körperlichen Voraussetzungen wie ein Mensch.
    Andere Menschenaffen beißen zwar meines Wissens auch ganz übel und zielgerichtet zu und auch ab, insbesondere Gesicht, Ohren und Finger, aber greifen dazu wahrscheinlich noch das Opfer.
    Ein Hund kann m.E. weniger gut mit seinen Pfoten greifen und seine Hauptwaffe ist der Fang.
    (Versuch doch mal ein Kaninchen nur mit dem Mund zu fangen. Und das schau, wie sich ein Hund bei so was schlägt. )
    Hatte das Opfer den Polizisten "im Griff"?

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ps: muessen die [Bodycams] nicht immer im einsatz eingeschaltet sein?
    Gegenfrage:
    Dürfen die in Deutschland überhaupt eingeschaltet sein?
    Da könnten ja Unbeteiligte gefilmt werden? (das war jetzt durchaus sarkastisch gemeint)
    Ich darf ja auch keine Dashcam verwenden.
    Geändert von Pansapiens (05-05-2022 um 04:18 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das ist eben das Problem. Der Polizeibeamte im Streifendienst muss Psychologe und Sozialarbeiter, Jurist, MMA Kämpfer und Präzisionsschütze sein, weil, man soll ja nur auf Beine schießen
    Das ist natürlich übertrieben.
    Nur weil jemand Fachkenntnisse aus verschiedenen Bereichen benötigt, muss er kein Spezialist in diesen Bereichen sein, auch wenn mancher vielleicht meint, er sei Arzt. weil er mal einen erste Hilfe Kurs gemacht hat, oder Mathematiker, weil er in der Banklehre auch Prozentrechnen gelernt hat.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Der Anspruch der Eierlegenden-Wollmilch-Sau kommt halt irgendwann an Grenzen.
    Das GnP (Kompetenzbereich MMA-Kämpfer) hat ja ganz gut geklappt
    Geändert von Pansapiens (05-05-2022 um 04:37 Uhr)

  3. #108
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Dreisatz fällt unter "Mathe"?
    Unter was denn sonst?
    Sport?
    Verwechselst Du das vielleicht mit "Dreisprung"?

  4. #109
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Leiche soll Spuren von Gewalt aufweisen

    Wow, das ist ja mal eine Überraschung.
    Aber ist "Leiche" nicht etwas voreilig? Sollte man nach dem deutschen Pressekodex nicht eher "der mutmaßlich Verstorbene" schreiben?

    Im Internet kursieren Videos, auf denen Schläge eines Polizisten gegen den Kopf eines auf dem Boden liegenden Mannes zu sehen sind. Ob das Video die fragliche Polizeikontrolle zeigt, ist nicht geklärt. Ein LKA-Sprecher wollte sich am Dienstag dazu nicht äußern. Das Video und andere Hinweise müssten überprüft werden.

    Von ein Beißversuch steht da nix.

    Das Opfer war laut Angaben der Ermittler in Behandlung am Zentralinstitut für seelische Gesundheit Mannheim (ZI) gewesen und hatte am Montag gegen ärztlichen Rat das ZI in Richtung Marktplatz verlassen. Zwei Polizisten und ein Arzt hätten den Patienten in der Innenstadt ausfindig gemacht. Die Polizisten hätten bei der Kontrolle »unmittelbaren Zwang« angewandt, der Mann habe sich gewehrt.


    Also eher kein Hausrecht durchgesetzt und schon gar nicht sicherlich.
    Darf ärztlicher Rat jetzt schon mit Polizeigewalt durchgesetzt werden?
    Und was soll das?

    Nach Angaben der Ermittler hatte der Verstorbene, anders als zunächst in der Öffentlichkeit angenommen, keine türkischen Wurzeln. Er sei in Heidelberg geboren worden und habe als Kroate im Jahr 2017 die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

    Kann man das anders interpretieren, als dass die Polizei Angst vor der türkischstämmigen Community hat?
    Geändert von Pansapiens (05-05-2022 um 04:59 Uhr)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Unter was denn sonst?
    Sport?
    Verwechselst Du das vielleicht mit "Dreisprung"?
    Dreisatz ist Rechnen.
    Mathe ist was aderes....

  6. #111
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    So sieht es aus.
    Ein Freund saß mal in einer Auswahlkommission für Bewerber des gehobenen Polizeidienstes, zu einer Zeit, als es auch noch den mD gab. Im Referat, was geschrieben werden musste, waren im Schnitt 15-20 Rechtschreibefehler pro DIN A 4 Seite, was Grundlagen in Mathe betraf, da hat er nur mit den Augen gerollt. Dreisatz, was ist das, gibt doch Handy!

    Und gehen wir mal zu dem ET. Wenn die Beamten so sicher wie die meisten hier werden sollen, bedeutet dies, 2 Einheiten die Woche, á 90 min. Dazu An- und Abfahrt, umziehen, duschen, etc. Gehen wir mal von 2,5 Std pro Einheit, also 5 Std. pro Woche aus. Dann kommt noch das Schießtraining dazu, weil man muss ja auf 15 m ein sich bewegendes Bein unte vollem Adrenalinschub treffen (1x die Woche, mit allen Zip und Zap = 1,5 Std), dann der Einsatz des RSG, arbeiten im Team, Vorgehensweise im Objekt, usw. Nehmen wir nochmals 3 Std pro Woche. Somit wäre jeder Beamte 9,5 Std. die Woche mit dienstlichem Training beschäftigt und könnte keinen Dienst als Streife, bei der Kripo oder sonst wo versehen.

    Diese Stellen müssten anderweitig besetzt werden, sprich mehr Polizisten oder Peter Müller hat Pech, wenn er gerade den Einbruch bei sich zu Hause meldet oder den Angriff von Schlägern auf seinen Nachbarn, mit den Worten: Tut uns leid, die Beamten sind gerade beim XY-Training. In zwei Stunden haben sie wieder Zeit. Oder man wartet so lange beim Verkehrsunfall, bis ein Streifenwagen da ist und diesen aufnehmen kann.

    Und wenn es heißt mehr Beamte, wer zahlt?
    Sorry, aber die Polizei hat eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Und da zählen solche Argumente für mich zwar sicher im Einzelfall, aber wie bei der Pflege, sollte man hier mal das System überprüfen. Natürlich ist es nicht die "Schuld" des einzelnen Polizisten, wenn es an Ausbildung mangelt. Hat auch niemand behauptet. Das System hat (große) Lücken! Und das für eine derartig verantwortungsvolle Aufgabe!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #112
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

  8. #113
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @Frank: Da bin ich klar bei dir. Die LaPo wurde komplett kaputt gespart. Aktuell wird zu Teilen versucht Sachen zu retten, aber das wird Jahre dauern. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #114
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Polizei hat eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Und da zählen solche Argumente für mich zwar sicher im Einzelfall, aber wie bei der Pflege, sollte man hier mal das System überprüfen. Natürlich ist es nicht die "Schuld" des einzelnen Polizisten, wenn es an Ausbildung mangelt. Hat auch niemand behauptet. Das System hat (große) Lücken! Und das für eine derartig verantwortungsvolle Aufgabe!
    Das würde dann mehr Geld für die Polizei bedeuten. In der Regel sind aber genau die gegen mehr Geld für die Polizei, die jetzt am lautesten schreien.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #115
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    In der Regel sind aber genau die gegen mehr Geld für die Polizei, die jetzt am lautesten schreien.
    Echt? Ich nicht. Halte ich für eine Ausrede.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #116
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Soll keine Ausrede sein und ich hätte dich dem auch nicht zugeordnet.
    Ich bin dafür, dass mehr Geld in die Polizei und besonders in deren Aus- und Weiterbildung investiert wird. Und ich glaube auch, dass das mit genug politischem Willen leicht umzusetzen wäre.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #117
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Soll keine Ausrede sein und ich hätte dich dem auch nicht zugeordnet.
    Ich bin dafür, dass mehr Geld in die Polizei und besonders in deren Aus- und Weiterbildung investiert wird. Und ich glaube auch, dass das mit genug politischem Willen leicht umzusetzen wäre.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #118
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @Frank: Da bin ich klar bei dir. Die LaPo wurde komplett kaputt gespart. Aktuell wird zu Teilen versucht Sachen zu retten, aber das wird Jahre dauern. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Ich sage nur Berlin ... aber da ticken die Uhren eh anders und innere Sicherheit war jetzt nie sooo ein Thema ... genau wie Bildung, Infrastruktur, Wirtschaft, Justiz, Verwaltung, Bau ... usw. usf.

    Hauptsache es gibt Ringelpietz mit Anfassen ...

  14. #119
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wer ist denn die "zuständige Dienststelle"?
    Gibt es in Deutschland eine unabhängige Dienststelle, die so was untersucht?
    Her war vom LKA die Rede, das angeblich gesagt haben will, dass ein Biss erfolgt sei?
    Ist das LKA die in so einem Fall zuständige Dienststelle?
    Woher will das LKA das wissen? (gestern kam im Radio, dass sich laut Staatsanwaltschaft, die zwei beteiligten Polizisten nicht geäußert hätten)
    Warum werden Ermittlungsergebnisse des LKA in Artikels veröffentlicht?
    Gestern wurde im Radio auch in anderem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass das Veröffentlichungen von Ermittlungsergebnissen vor Prüfung des Gerichts eine Straftat darstellt, die mit bis zu einem Jahr Gefängnis bedroht ist.
    Ich finde das ist der der eigentliche Skandal. Es gibt keine Interesse an einer echten Aufarbeitung des Falls. einerseits warnt man vor Spekulationen und will die Ergebnisse abwarten, andererseits veröffentlicht man Informationen die den Verdächtigen zu Pass kommen. Gestern las ich in einem Online Artikel den Hinweis der Behörde dass man sich nicht von den Bildausschnitten täuschen lassen solle. In Anbetracht der Tatsache, dass es sehr wohl vernünftige Aufnahmen hätte geben können halte ich das für eine Unverschämtheit. Wenn der eigentliche Weg versperrt ist ist eine Protesthaltung schon angebracht.
    Geändert von elch (05-05-2022 um 11:43 Uhr)

  15. #120
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Warum sollten Polizeibeamte einer fremden Dienststelle kein „echtes Interesse“ an der Aufarbeitung dieses Falles haben? Käme denen ja auch zu gute, wenn das Vertrauen in der Bevölkerung gestärkt wird.

    Ich habe auch ein Interesse daran, dass Verfehlungen oder gar Straftaten von Lehrern im Schuldienst aufgearbeitet werden. Dient letztlich ja auch dem Ansehen meines Berufsstandes insgesamt.

    Dass man in so einem Fall nicht das eigene Revier ermitteln lässt, sollte doch klar sein.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  2. D / 68159 Mannheim, Martial Arts Academy Mannheim
    Von Joachim Deeken im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 13:33
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •