Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 234

Thema: Polizeieinsatz Mannheim

  1. #181
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das entspricht nicht meinen Erfahrungen.
    Ah, Du hast auch Mathe studiert?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #182
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ah, Du hast auch Mathe studiert?
    "auch"?
    Willst Du damit sagen, Du hättest Mathe studiert?
    Angesichts Deines Auftretens hätte ich eher auf WiWi getippt.
    Geändert von Pansapiens (08-05-2022 um 01:01 Uhr)

  3. #183
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Angesichts Deines Auftretens hätte ich eher auf WiWi getippt.
    Kann Dir ja mal meinen CV schicken… Magst du derweil die Frage beantworten?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #184
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Kann Dir ja mal meinen CV schicken…
    Was würde da bezüglich Mathestudium drauf stehen?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Magst du derweil die Frage beantworten?
    Für die Frage ohne "auch" müsste ich wissen, wie Du "Mathe studiert haben" definierst.
    Falls ich diese Definition nicht erfülle, könnten wir darüber diskutieren, ob Deine Definition von "Mathe studiert haben" eine notwendige Bedingung dafür ist, um Erfahrungen mit dem zu haben, "was man an der Uni macht".

    Um das abzukürzen:
    Ich habe keinen akademischen Grad im Studiengang Mathematik erworben.
    Ich hatte an einer Universität Mathevorlesungen, die von Angehörigen der Fakultät der Mathematik mit einschlägigem Studium gehalten wurden und teilweise Pflichtveranstaltungen für Leute mit dem Studiengang Mathe waren.
    Dagegen scheint mir Ökonometrie eher von Fakultäten für Wirtschaftswissenschaften unterrichtet zu werden.

  5. #185
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Ist ein Mathestudium Voraussetzung, um im einem Kampfkunstboard darüber zu philosophieren, ob Rechnen Mathematik ist?

  6. #186
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ist ein Mathestudium Voraussetzung, um im einem Kampfkunstboard darüber zu philosophieren, ob Rechnen Mathematik ist?
    Habe nun, ach! Philosophie,
    Juristerei und Medizin,
    Und leider auch Theologie
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
    Da steh ich nun, ich armer Tor!
    Und bin so klug als wie zuvor.

    Nur ist das für den Polizeieinsatz relevant, ob Rechnen Mathe ist oder nicht?

  7. #187
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was würde da bezüglich Mathestudium drauf stehen?
    Weil es dich ja schon lange quält und ich heute gut drauf bin (muss an dem gestrigen Seminar für innere KK liegen): Ich bin Diplom-Volkswirt und habe dazu ein Vordiplom in Mathe. OT Ende.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #188
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Wenn ich sage ein Polizist muss leider damit rechnen, dass er bei einer Verhaftung gebissen wird - gehört dies zur Mathematik oder Psychologie. Für letztere Fachdisziplin könnten auch die vollkommen sinnfreien (im Thread Kontext) Diskussionen hier interessant sein.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich bin Diplom-Volkswirt
    dacht ich's mir doch: WiWi

  10. #190
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    dacht ich's mir doch: WiWi
    Einer, der im Gegensatz zu dir eine solide mathematische Grundausbildung genossen hat. Dachtest du dir das auch?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #191
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage ein Polizist muss leider damit rechnen, dass er bei einer Verhaftung gebissen wird - gehört dies zur Mathematik oder Psychologie.
    Die Psychologie bedient sich mathematischer Methoden. Daher wähnen sich IMO manche Psycholog:innen statistisch gut ausgebildet zu sein.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Für letztere Fachdisziplin könnten auch die vollkommen sinnfreien (im Thread Kontext) Diskussionen hier interessant sein.
    Interessant wären diesbezüglich sicher auch Leute, die sich regelmäßig als Wächter des Topics und der Diskussionskultur inszenieren aber selbst keine Probleme haben z.B. Diskussionen über Messergewalt, die nicht nach ihrem Geschmack verlaufen, mit Unterhaltungen über Kneipen voll zu spammen und mal gerne, ohne an den Diskussionen beteiligt zu sein, irgendwelche Unterstellungen über Beteiligte einstellen.
    Geändert von Pansapiens (08-05-2022 um 10:37 Uhr)

  12. #192
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Einer, der im Gegensatz zu dir eine solide mathematische Grundausbildung genossen hat. Dachtest du dir das auch?
    Ich dachte mir, dass Du nicht ganz unbeleckt bist, immerhin kannst Du einige Begriffe aufsagen.
    Und dass Du mir eine "solide mathematische Grundausbildung" absprichst, zeigt, dass die mathematische Denkweise nicht so Deins ist, sonst würdest Du nicht aufgrund von sehr vagen Kenntnissen Tatsachenbehauptungen aufstellen.

  13. #193
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und dass Du mir eine "solide mathematische Grundausbildung" absprichst, zeigt, dass die mathematische Denkweise nicht so Deins ist, sonst würdest Du nicht aufgrund von sehr vagen Kenntnissen Tatsachenbehauptungen aufstellen.
    Nun ja, das:
    Ich hatte an einer Universität Mathevorlesungen, die von Angehörigen der Fakultät der Mathematik mit einschlägigem Studium gehalten wurden und teilweise Pflichtveranstaltungen für Leute mit dem Studiengang Mathe waren.
    kann ja bestenfalls Physiker bedeuten und was Mathematiker von deren Mathekenntnissen halten, ist dir dann ja sicher bekannt.

    Egal, ich glaube, wir langweilen hier alle und ich hatte das ursprünglich sowieso eher scherzhaft gemeint wie auch das Obige (ich schätze Physiker überaus - deren Vorstellungskraft ist mir nämlich nicht ansatzweise gegeben). Also OT Ende und peace out.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #194
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun ja, das:

    Ich hatte an einer Universität Mathevorlesungen, die von Angehörigen der Fakultät der Mathematik mit einschlägigem Studium gehalten wurden und teilweise Pflichtveranstaltungen für Leute mit dem Studiengang Mathe waren.
    kann ja bestenfalls Physiker bedeuten
    Das kann z.B. auch Informatiker bedeuten oder ein beliebiger Mensch, der halt entsprechende Lehrveranstaltungen besucht hat. Falls Dieser dann auch noch Mathematik an der Schule hatte, sollte er die Inhalte vergleichen können und entscheiden, ob die "vollkommen verschieden" sind, oder eben nicht.
    Sollten die tatsächlich "vollkommen verschieden" sein, wird Schulmathematik wohl eher keinerlei Grundlagen vermitteln, um im Studium darauf aufzubauen, was dann den Begriff "Hochschulreife" zweifelhaft erscheinen lässt.
    Ebenso stellte sich die Frage, ob Leute, die Mathe auf Lehramt studieren, vollkommen andere Lehrveranstaltungen besuch(t)en, als Leute, die Mathe auf Diplom oder Master studier(t)en.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    und was Mathematiker von deren Mathekenntnissen halten, ist dir dann ja sicher bekannt.
    "Mathematiker" = Volkswirt mit Mathevordiplom"? oder solche, die ihr Mathestudium auch erfolgreich abgeschlossen haben?
    Falls Letztere: Nein, es ist mir nicht bekannt, dass Mathematiker die mathematischen Grundausbildung von Physikern grundsätzlich geringer schätzen, als die von Volkswirten.
    Dass Du hier aus der angeblichen allgemeinen Einschätzung der Fähigkeiten von einer Gruppe durch eine andere Gruppe auf die konkrete Ausbildung von jemandem, den Du mittels recht schwacher Heuristik der letzten Gruppe zuordnest, schließt, spricht erneut für sich.
    Geändert von Pansapiens (08-05-2022 um 11:57 Uhr)

  15. #195
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Wie ist eine derartige Reaktion zu erklären?
    Da müssen doch IMO schon vorher unter der Oberfläche zumindest Vorurteile gegen die Polizei geschwelt haben?
    Oder haben da übliche Verdächtige die Gelegenheit ergriffen, Randale zu machen?

    Rund 900 Menschen haben am Samstagabend (07. Mai) in der Innenstadt von Mannheim gegen Polizeigewalt demonstriert. Sie zogen wegen eines Todesfalls nach einer Polizeikontrolle zu Beginn dieser Woche durch die Stadt. Auf Plakaten oder Bannern hieß es etwa „No Justice No Peace“ oder „Trauer-Wut-Widerstand. Wer schützt uns vor der Polizei?“

    Im Verlauf des Demozuges seien bengalische Fackeln und Rauchfackeln abgebrannt sowie Böller gezündet worden, teilte die Polizei mit. Das Stadthaus, das Landgericht, das Polizeirevier in der Innenstadt sowie weitere Gebäude seien durch Farbbeutel- und Flaschenwürfe sowie Sprühfarbe beschädigt worden. Angriffe auf Polizisten habe es nicht gegeben, auch keine Verletzten, wie ein Sprecher sagte.


    https://www.merkur.de/deutschland/ba...55a3a227adf6f6

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  2. D / 68159 Mannheim, Martial Arts Academy Mannheim
    Von Joachim Deeken im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 13:33
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •