Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Alles,.


Wie gesagt, die Diskussion ging um Äußerungen besagter userin, die ich kommentiert hatte, worauf du dich dann wiederum bezogen hast. Das war der Kontext. Da du dem beigepflichtet hattest, war meine Gegenfrage, ob du also bestätigen kannst, dass Sportunterricht Größtenteils aus Ballspielen besteht, die in beinahe Prügeleien ausarten. Hast du ja dann selber entkräftet, indem du deine Sportstunden geschilderten hattest, ohne freilich von der Zustimmung zu Schnubels Schilderungen abzugehen. Finde ich seltsam, oder du warst selber nicht so richtig im Kontext drin wie mir scheint.
Sinnlos, echt.

Ich hab das mit der Prügeldiskussion nicht entkräftet , sondern dir geschrieben das ich darauf garnicht eingegangen bin . Weder als Bestätigung noch als Entkräftigung . Ist das jetzt verständlich ?
Meine Zustimmung bezog sich allein auf die Sicht von Schnubel ,das Ballspiele überwogen UND das schwächere Klassenkameraden da oft das Nachsehen hatten, was sie frustriert hatte . Erst recht wenn Ballspiele dann im Unterricht überwogen.
Der Fakt , das ich auf der besseren Seite stand ist doch überhaupt kein Grund, weshalb ich die Frustration der anderen Klassenkameraden nicht mitbekommen sollte . Was bitte ist daran seltsam und nicht im Kontext ????

Und auch das hab ich nur angesprochen , da du eine negative Sicht auf den Schulsport automatisch als "das einfach verklärte Erinnerungen sind und ordne es entsprechend ein." betrachtest.
Wenn aber nun einer Wie ich z.b. der Sportunterricht gemocht hat , einfach weil ich mich gern bewege , es DENNOCH für mich und meine Erinnerung so bestätigen kann, dann KANN es nicht einfach NUR an Verklärung gelegen haben.
DAS hab ich versucht dir aufzuzeigen. Mit wenig Erfolg offensichtlich .

Ich weise keine Schuld zu, sondern ich stelle vielmehr fest, dass die userin Schnubel die Schuld, oder nenn' es wegen mir Verantwortung für ihre Misere im Sportunterricht bei allen anderen sucht, nur nicht bei sich selbst. Wenn du irgendwo Gegenteiliges liest, kannst du mich gerne überzeugen, dass es nicht so ist.
Ich sagte auch nicht das du Schuld zuweist, sondern das derjenige hier welcher von Schuld spricht , erstmal DU bist........ wie auch hier im Post .

Das Rumgeeiere und Sinnverdreherei bis hin zu blanker Unterstellung , geht mir auf den Keks ....

Beispiel.
Natürlich "nö". Die übermäßige Ballsportverteilung kommt eigentlich nur in deiner Fantasie vor.
Natürlich geht es involvierter, wenn ich z.B. selber mitspielen würde.
... es ging um deine Aussage des Aussenstehenden Beobachters der ohne der Brille der persönlichen Betroffenheit das Ganze betrachtet. Du erinnerst dich ?

Vielleicht gab es nichts weiter zu vermitteln oder auszuwerten.
Oder er hat kurz ausgetestet, ob leichtes Sparring mit euch geht, und hat festgestellt, dass das nicht funktioniert
Rumgeeiere ... Nach nem 4. Ko und der Feststellung das es so nicht funktioniert , zu vermuten das es nichts mehr zu vermitteln gibt , in einer Antwort ,..das ist schon steil

Muss man jetzt auch kein riesen Trara machen.
...ich habe kein Trara draus gemacht , sondern lediglich EIN EINZIGES Beispiel gepostet. Nur eins , Mehr nicht.

Tja, im Studium werden aber nunmal Allroundfähigkeit verlangt und ausgebildet. Der hatte sicherlich noch Minimum zehn andere Sportarten drauf, die er besser als Boxen vermitteln konnte. Sonst hätte er keinen Abschluss bekommen. Dass Sportlehrer nicht in jeder Sportart die Überflieger sind, ist doch nun auch kein Geheimnis.
...... Es ging um die angesprochene breite Basis und das die kein Garant für Qualität ist ...mehr nicht .Er muss vermitteln können und nicht alles drauf haben
Und nein einn Abschluss ist kein Garant dafür ,... siehe Beispiel Sportstudium . Was ich DA an Nichtvorhandensein an Qualität , trotz Abschlusses und trotz breitem Spektrums des Studium selbst , erfahren habe .... war mitunter katastrophal ...mitunter , nicht immer .

Bin raus . Das ist keine Diskussion . Pure Rechthaberei ....