Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 513

Thema: Generation Lauch

  1. #106
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    diese dumme gequatsche macht mich verrückt. ich stehe für natürliche männlichkeit. diese muss gefördert werden und nicht durch umstände erzwungen werden und gendern ändert daran nichts .
    Geändert von marq (21-05-2022 um 00:14 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    diese dumme gequatsche macht mich verrückt. ich stehe für natürliche männlichkeit. diese muss gefördert werden und nicht durch umstände erzwungen werden..
    Andere kleinhalten um sich selbst größer zu fühlen? Der Ansatz kommt in vielen deiner Postings durch.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Die meisten bei mir im Studio dürften in die Kategorie Discopumper passen. Nur Brust und Arme werden trainiert. Beine wie Hühnchen.
    Siehste

  4. #109
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    diese muss gefördert werden und nicht durch umstände erzwungen
    Ein Mensch wächst mit seinen Herausforderungen und Leidensfähigkeit erreicht man nur durch (in maßen) leiden. Beides wird in dieser Gesellschaft aber immer mehr verringert. Es werden einem immer mehr Dinge abgenommen und versucht auf jede Kleinigkeit rücksicht zu nehmen.

    Und ja Gendern ist zumindest ein Symptom. Denn Gendern dient dazu das emotionale Leiden von bestimmten Gruppen zu verringern. Also statt gewöhn dich daran und wachse dadurch gilt jetzt, die anderen machen es dir so einfach wie möglich. Das bereitet einen dann aber nicht auf wirklich schlimme Situationen und schwerere Schicksalschläge vor. Und das führt dann wieder dazu, dass immer mehr Menschen wegen BurnOut, Depressionen etc therapiert werden müssen.(Nicht unbedingt das Gendern, aber die dem zugrunde liegende Denkweise)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #110
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Naja, aber den minderheitenschutz (zb für behinderte, lgbt+, poc, flüchtlinge, sonstige migranten) oder auch den kampf für frauengleichberechtigung gibt es ja nicht umsonst.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... ich stehe für natürliche männlichkeit. diese muss gefördert werden und nicht durch umstände erzwungen werden und gendern ändert daran nichts .
    Nach der logik mit den harten zeiten müssten diese doch auch stärkere frauen hervorbringen?

  7. #112
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Sicherlich braucht es keinen Krieg, um starke Menschen hervorzubringen.

    Andererseits geht mir seit einigen Jahren diese dekadente Rundum Sorglos Vollkaskomentalität auf den Zeiger. Ich sehe das an meinen Kindern. Wenn mal für einen halben Tag das WLAN ausfällt, bricht für sie die Welt zusammen.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es würde noch reichen, um dich auszuknocken.

    Hatten wir schon das Thema Jungspunde die alte Männer bedrohen Ich schieße nur noch aus dem Unterholz, dass ist gelenkschonender.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ein Mensch wächst mit seinen Herausforderungen und Leidensfähigkeit erreicht man nur durch (in maßen) leiden. Beides wird in dieser Gesellschaft aber immer mehr verringert. Es werden einem immer mehr Dinge abgenommen und versucht auf jede Kleinigkeit rücksicht zu nehmen.
    Richtig, man muss auch bedenken, dass sich dieser Spruch auf den Aufstieg und Fall von Imperien (Stämmen etc...) bezieht und dort kann man diese Tendenz in er Phase von Ausbreitung und Erhöhung des Wohlstand (i.d.R. auf kosten anderer, durch Eroberungspolitik) und Zusammenbruch und Verlust des Wohlstands gut beobachten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Richtig, man muss auch bedenken, dass sich dieser Spruch auf den Aufstieg und Fall von Imperien (Stämmen etc...) bezieht und dort kann man diese Tendenz in er Phase von Ausbreitung und Erhöhung des Wohlstand (i.d.R. auf kosten anderer, durch Eroberungspolitik) und Zusammenbruch und Verlust des Wohlstands gut beobachten.
    ich finde es schon witzig, dass man sich gedanken um imperien macht, harte zeiten glorifiziert und selbst wie die made im speck lebt........ ich lebe gerne in einer verweichtlichen , gewaltfreien , freien vollkaskogesellschaft. dort kann man ggf seine männlichkeit so ausleben wie man mag, z.b. einen job wählen, der harte körperliche arbeit erfordert oder in der freizeit kraftsport machen , oder auch kampfsport im vergleichenden wettkampf betreiben.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde es schon witzig, dass man sich gedanken um imperien macht, harte zeiten glorifiziert und selbst wie die made im speck lebt........ ich lebe gerne in einer verweichtlichen , gewaltfreien , freien vollkaskogesellschaft. dort kann man ggf seine männlichkeit so ausleben wie man mag, z.b. einen job wählen, der harte körperliche arbeit erfordert oder in der freizeit kraftsport machen , oder auch kampfsport im vergleichenden wettkampf betreiben.
    Sehr schön formuliert.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde es schon witzig, dass man sich gedanken um imperien macht, harte zeiten glorifiziert und selbst wie die made im speck lebt........
    +1

    Long-lasting pleasant times create people who have no idea what "hard times" really mean and tend to long for them romantically.

    ich hab den anderen Spruch mal gegoogelt, und bin auf keine wissenschaftliche Arbeit gestoßen, dafür auf diese Anekdote:

    Ich bin gerade auf diese Zeilen von Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum - dem Vizepräsidenten und Premierminister der VAE - gestoßen, in denen er in einem Interview sagte;
    "Mein Vater saß auf einem Kamel, ich sitze in einem Mercedes, mein Sohn in einem Land Rover, und mein Enkel wird in einem Land Rover sitzen, aber mein Urenkel wird wieder auf einem Kamel sitzen.
    Um die Aussage zu verdeutlichen, antwortete Scheich Mohammed:
    "Harte Zeiten schaffen starke Männer, starke Männer schaffen leichte Zeiten. Leichte Zeiten schaffen schwache Männer, und schwache Männer schaffen harte Zeiten".

    Da hab ich mir gedacht:
    Könnte es für die leichten Zeiten und die Änderung der Sitzgelegenheit auch eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt haben, dass die VAE im Besitz der siebtgrößten Ölvorkommen der Welt sind?

  13. #118
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde es schon witzig, dass man sich gedanken um imperien macht, harte zeiten glorifiziert und selbst wie die made im speck lebt........ ich lebe gerne in einer verweichtlichen , gewaltfreien , freien vollkaskogesellschaft. dort kann man ggf seine männlichkeit so ausleben wie man mag, z.b. einen job wählen, der harte körperliche arbeit erfordert oder in der freizeit kraftsport machen , oder auch kampfsport im vergleichenden wettkampf betreiben.
    Nur das es darum gar nicht geht sondern einfach nur um geschichtliche Abläufe ohne jede Wertung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Denn Gendern dient dazu das emotionale Leiden von bestimmten Gruppen zu verringern. Also statt gewöhn dich daran und wachse dadurch gilt jetzt, die anderen machen es dir so einfach wie möglich. Das bereitet einen dann aber nicht auf wirklich schlimme Situationen und schwerere Schicksalschläge vor. Und das führt dann wieder dazu, dass immer mehr Menschen wegen BurnOut, Depressionen etc therapiert werden müssen.(Nicht unbedingt das Gendern, aber die dem zugrunde liegende Denkweise)
    Hab ich das richtig verstanden, dass Du ernstzunehmende psychische Erkrankungen wie Depressionen darauf zurückführst, dass die entsprechenden Leuten nicht die Gelegenheit gegeben wurde, genug emotional zu leiden und sich daran zu gewöhnen?

  15. #120
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nur das es darum gar nicht geht sondern einfach nur um geschichtliche Abläufe ohne jede Wertung.
    Es geht hier um einen Spruch, der als Essenz wissenschaftlicher Erkenntnis dargestellt wurde, ohne jeglichen Beleg.

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation XYZ
    Von Wotlk93 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2019, 19:25
  2. Next Generation
    Von Wildsau im Forum Boxen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-03-2017, 09:59
  3. Kimura Trap System DVDS lauch
    Von rmigliaccio im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-08-2012, 23:15
  4. Generation 2
    Von Diokletian im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 11:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •