Seite 26 von 35 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 513

Thema: Generation Lauch

  1. #376
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wir haben ihn uns tätowieren lassen.

    wo?

  2. #377
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wir haben ihn uns tätowieren lassen.

  3. #378
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    wo?
    Wahrscheinlich in Franken

  4. #379
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -

  5. #380
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich glaub sie meinte nicht geografisch, sondern Körperregion.

  6. #381
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Klar, ich war früher stolz wie Oskar auf mein "Seepferdchen" auf der Badehose...
    seepferdchen machte man bei uns im freibad beim bademeister. die bronze und silber kommte man im schwimmunterricht bis zur 4. klasse ablegen. schaften damals auch nicht alle

  7. #382
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich in Franken


    Unterhalb von Rumbalotte.

    Zum Thema zurück, wir wollten damals unbedingt alle Seepferdchen und Freischwimmer machen (im Schwimmbad). Weiß einer wie das heute aussieht? Meine Kinder z.B. hatten da so überhaupt kein Interesse daran (und sind auch nicht wie wir früher ständig im Schwimmbad gewesen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #383
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen


    Unterhalb von Rumbalotte.

    Zum Thema zurück, wir wollten damals unbedingt alle Seepferdchen und Freischwimmer machen (im Schwimmbad). Weiß einer wie das heute aussieht? Meine Kinder z.B. hatten da so überhaupt kein Interesse daran (und sind auch nicht wie wir früher ständig im Schwimmbad gewesen).
    also, meine wollen/wollten das mit gebremstem Schaum, sozusagen. Die Notwendigkeit wurde eingesehen (für ungestörtes Baden im See/Meer) aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
    Schwimmen an sich ist beliebt, aber Schwimmbad ist (auch coronabedingt) etwas zu kurz gekommen in letzter Zeit.
    Urlaub am Wasser ist aber weitgehend Urlaub IM Wasser, wenn das Wetter passt*g*

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  9. #384
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Meine schwimmen sehr gerne und auch ganz ordentlich aber auf Abzeichen, Leistungsvorgaben, o.ä. haben die null Bock. Da ich davon ausgehe, dass die sich ne Weile über Wasser halten können, falls sie mal über Bord gehen, ist mir das auch wurscht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #385
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Unterhalb von Rumbalotte.


    musst ich googeln, ich kenn das mit Oma Anke an einer anderen Stelle...

  11. #386
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen


    Unterhalb von Rumbalotte.
    Hahahahaha, so flach....

  12. #387
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wer zur Schule gegangen ist, oder mal in ein öffentliches Schwimmbad, muss doch zwangsläufig davon was mitbekommen haben. Kinder reden doch darüber wer was hat, und wer die cooleren Aufnäher auf den Badehosen hat.
    Also ich bin früher sehr oft in öffentliche Schwimmbäder gegangen und habe da nie etwas mitbekommen. Hat aber eventuell damit zutun, dass ich noch nie so wirklich dabei zugehört habe, worüber sich andere Leute unterhalten.

    In der Schule (ich glaube in der zweiten oder dritten Klasse) hatte ich sogar Sportunterricht im Schwimmbad. Aber das war nur wenige Wochen lang und ich nenne es auch bewusst nicht Schwimmunterricht, weil das glaube ich nur aus irgendwelchen Turnübungen in nicht besonders tiefem Wasser bestand. Ich habe auch nie gesehen oder sonst irgendwie mitbekommen, dass es da irgendwelche Prüfungen oder Abzeichen fürs Schwimmen gab. Vielleicht war ich aber auch einfach nur so dermaßen inkompetent, dass mir das gezielt kollektiv vorenthalten wurde, um meine Gefühle nicht zu verletzen. Ist aber etwas seltsam, weil ich zu dem Zeitpunkt längst schwimmen konnte.

    Wenn man solche Abzeichen allerdings in der Regel privat beim Bademeister macht kann ich mir schon vorstellen, dass mir das meine Eltern als Kind wegen Problemen mit Autoritätspersonen (wegen Autismus) schlicht nicht zumuten wollten.
    "Wrestling is all about the power of the individual." - Terry Funk

  13. #388
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Meine schwimmen sehr gerne und auch ganz ordentlich aber auf Abzeichen, Leistungsvorgaben, o.ä. haben die null Bock. Da ich davon ausgehe, dass die sich ne Weile über Wasser halten können, falls sie mal über Bord gehen, ist mir das auch wurscht.
    vielleicht ist das der unterschied der generationen. solche freitzeitleistungsabzeichen haben mir als kind spass bereitet, ein bisschen aufregung war auch immer dabei und vorbereitung. dieses sehe ich auch an freiwilligen gürtelprüfungen, da nimmt auf das interesse bei den jüngeren seit jahren ab. aber null bock darauf bedeutet auch, dass viele auch nur unzureichend schwimmen können, weil kein zielgerichteter focus darauf gerichtet wird. wenn die eltern nicht ein wenig darauf achten. das bedingt auch den unterschied der generationen.
    Geändert von marq (31-05-2022 um 16:10 Uhr)

  14. #389
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    seepferdchen machte man bei uns im freibad beim bademeister. die bronze und silber kommte man im schwimmunterricht bis zur 4. klasse ablegen. schaften damals auch nicht alle
    Ich hab mein Seepferdchen im Familienurlaub im Schwarzwald gemacht...

    Hab schwimmen ne Zeitlang geliebt(war früher echt ne Wasserratte), und war auch von der Schule aus mehrmals bei den Stadtmeisterschaften, auch wenn ich, unvorbereitet ,bei 100m Freistil fast ertrunken wäre..

    Komischerweise steh ich heute garnicht mehr auf schwimmen..

  15. #390
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich habs noch bis zum DLRG Gold geschafft und auch ne ganze Zeit als Rettungsschwimmer gejobbt. Irgendwann passte es zeitlich nicht mehr und dann wurde auch die Wiederholungsprüfung nicht gemacht und auch weniger selbst geschwommen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 26 von 35 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation XYZ
    Von Wotlk93 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2019, 18:25
  2. Next Generation
    Von Wildsau im Forum Boxen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-03-2017, 08:59
  3. Kimura Trap System DVDS lauch
    Von rmigliaccio im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-08-2012, 22:15
  4. Generation 2
    Von Diokletian im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 10:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •