Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 513

Thema: Generation Lauch

  1. #451
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es keine Lehrer geben, die Schüler bevorzugen oder benachteiligen?
    Weil es das System verhindert, so wie es auch nicht möglich ist, bei der Abrechnung von Intensivbetten zu bescheißen.
    Dadurch, dass Du daran zweifelst, zeigst Du, dass Du keine Ahnung hast.

  2. #452
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    ...P.s. mal als Beispiel: mein Klassenkamerad hat in Englisch alle Arbeiten mit 6 geschrieben, also 6 6 6 6(sein Vater war hier nen CDU Lokalpolitiker) und ne 5 auf seinem Zeugniss bekommen, ich hab meine Arbeiten 5 3 5 3 geschrieben und auch ne 5 bekommen...
    Heute kann ich drüber lachen....
    Aber das war schon eine richtige *********nummer..!
    Das wäre dann nicht lustig, sondern strafrechtlich relevant. Diskriminierungsverbot und so. Damals wie heute.
    Irgendwie glaube ich solche Räuberpistolen aber nicht so richtig, sondern ordne sie eher in den Bereich rückblickender Verklärung der eigenen Schulzeit ein. Ehemalige Schüler haben bei solchen "Black Stories" auch immer nur Nachteile erlitten. Es gibt irgendwie nie einen der berichtet, dass Lehrer ihm zum Vorteil gegen Recht und Gesetz verstoßen hätten. Wenn dieses Lehrerhandeln so häufig vorkommt und völlig "normal" ist, müsste es ja schon rein statistisch auch solche Erzählungen geben. Aber Mensch gefällt sich halt in seiner Opferrolle und im Sucht gerne nach Ausreden für die eigenen Unzulänglichkeiten in der Schulzeit.
    Wenns mit dem Abi nichts geworden ist, waren halt die blöden Lehrer schuld! Wer auch sonst. Natürlich wollen die kein Arbeiterkind an der Uni sehen, ist doch glasklar.


    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es keine Lehrer geben, die Schüler bevorzugen oder benachteiligen? Das ist allgemein menschlich, und solches Verhalten zu reduzieren und minimieren ist sehr aufwendig.

    Dass das theoretisch anders sein sollte, ändert da doch erstmal nix.
    Es geht nicht darum, dass es sowas "menschlich gibt", sondern das hier unterstellt wurde, dass ein gesamtes Lehrerkollegium ganz bewusst so ein armes Kerlchen auf den Kieker genommen und ihm damit gleich noch sein Leben versaut hätte. Was natürlich Blödsinn ist.

    Dazu beschäftigt man sich sowohl im Studium als auch später in beruflichen Fortbildungen umfassend mit solchen Themen. Man kann also schon davon ausgehen, dass Lehrer relativ stark sensibilisiert sind, für jegliche Arten von Befangenheit im Schulalltag.

    Die meisten Kollegen haben auch sowas wie einen Berufsethos, wo einem schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass man Schüler nicht bevorteilen oder benachteiligen darf. Zumindest nicht so offensichtlich, bewusst und platt, wie es hier in einigen "Anekdoten" vermeintlich zum besten gegeben wurde.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Weil es das System verhindert, so wie es auch nicht möglich ist, bei der Abrechnung von Intensivbetten zu bescheißen.
    Dadurch, dass Du daran zweifelst, zeigst Du, dass Du keine Ahnung hast.
    Das "System" Rechtsstaat sorgt dafür, dass ein jeder ein Auskunftsrecht bzgl. seiner Beurteilungen und Leistungsbewertungen in der Schule hat und sich im Zweifel einen Anwalt nehmen kann, um gegen Unrecht oder als Unrecht empfundene Behandlung vorzugehen. Ich weiß nicht, wie Intensivbetten verrechnet werden, aber Schule ist da relativ offen, klar und transparent.
    Wer natürlich zu faul oder zu doof ist, von seinen Bürgerrechten Gebrauch zu machen, der verharrt dann auch zu recht in der Opferrolle.
    Vielleicht bis an's Lebensende.

    Dieser Mangel an Selbstreflexion, verbunden mit der Unfähigkeit, seinen Hintern hochzukriegen und Verantwortung zu übernehmen, spiegelt sich dann im Übrigen auch in solchen Auswahlverfahren wider, die man in den Clips auszugsweise sehen konnte.
    Ich würde sowas vielleicht als "geistige Generation Lauch" bezeichnen, um mal wieder die Brücke zum Thema zu schlagen.
    Geändert von Kensei (02-06-2022 um 21:40 Uhr)

  3. #453
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ehemalige Schüler haben bei solchen "Black Stories" auch immer nur Nachteile erlitten. Es gibt irgendwie nie einen der berichtet, dass Lehrer ihm zum Vorteil gegen Recht und Gesetz verstoßen hätten. Wenn dieses Lehrerhandeln so häufig vorkommt und völlig "normal" ist, müsste es ja schon rein statistisch auch solche Erzählungen geben.
    Also ich hatte durchaus den Eindruck, dass ich von manchen Lehrern gemocht wurde und die daher den Ermessungsspielraum zu meinen Gunsten auslegten, ohne "gegen Recht und Gesetz" zu verstoßen.
    Persönlich absichtlich benachteiligt fühlte ich mich nie, manche Lehrer waren eben fähiger in ihrem Beruf als andere, bzw. mit manchen kam ich besser klar.

  4. #454
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das wiederum würde ich nicht abstreiten, sondern unterschreiben wollen.

    Die anderweitig geäußerten Anekdoten wären aber allesamt Verstöße gegen geltendes Recht gewesen. Außer vielleicht es sind Erzählungen aus DDR Zeiten.

  5. #455
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Merke: menschliche Schwächen gibt es nur bei Schülern, nicht jedoch bei Lehrern. Wenn jemand sich bevorzugt gefühlt hat ist das durchaus realistisch und üblich, sollte sich hingegen jemand benachteiligt gefühlt haben, ist das mit Sicherheit nur eingebildet aufgrund irgendwelcher Kindheitstraumata und ansonsten vollkommen absurd und herbeifantasiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #456
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das wäre dann nicht lustig, sondern strafrechtlich relevant. Diskriminierungsverbot und so. Damals wie heute.
    Irgendwie glaube ich solche Räuberpistolen aber nicht so richtig, sondern ordne sie eher in den Bereich rückblickender Verklärung der eigenen Schulzeit ein. Ehemalige Schüler haben bei solchen "Black Stories" auch immer nur Nachteile erlitten. Es gibt irgendwie nie einen der berichtet, dass Lehrer ihm zum Vorteil gegen Recht und Gesetz verstoßen hätten. Wenn dieses Lehrerhandeln so häufig vorkommt und völlig "normal" ist, müsste es ja schon rein statistisch auch solche Erzählungen geben. Aber Mensch gefällt sich halt in seiner Opferrolle und im Sucht gerne nach Ausreden für die eigenen Unzulänglichkeiten in der Schulzeit.
    Wenns mit dem Abi nichts geworden ist, waren halt die blöden Lehrer schuld! Wer auch sonst. Natürlich wollen die kein Arbeiterkind an der Uni sehen, ist doch glasklar.
    In den 70/80gern hatte noch niemand was von Diskriminierungverbot gehört und wie hätte ich, als Kind das denn beweisen sollen...?
    Du bist lustig.. not!

    Ich wurde auch mal vor versammelter Klasse geschlagen, obwohl verboten, musste nach vorne zu Frau K. und hab mir ne schallende Ohrfeige eingefangen..
    Da hat meine Mutter an die Kultusministerin geschrieben und ich hab in lesen, schreiben, Grammatik(alle Fächer bei Frau K) ne 2 bekommen...
    Danach war die auch ziemlich kleinlaut...
    Grundschule.


    Ansonsten glaub was du willst...
    Geändert von Gast (02-06-2022 um 22:02 Uhr)

  7. #457
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ne Ohrfeige beweisen ist natürlich die eine Sache, wenn alle Zeugen dicht halten. In den 70'ern/80'ern ist man da auch eher noch drüber weggegangen. Genau wie über Schlüsselschmeißen. Das würde ich nicht bezweifeln, war ja aber nicht das Thema.

    Aber eine Zeugnisnote setzt sich aus Teilnoten zusammen. Was gibt es denn da zu beweisen? Wie soll aus "6 6 6 6" denn jemals 5 rauskommen?!? Oder aus "5 3 5 3"?

    Auch in den 70ern haben sich Zeugnisnoten üblicherweise aus den Noten zusammengesetzt, die während des Schuljahres erteilt wurden. Hab gehört das wäre selbst im alten Preußen zur Einführung der Schulpflicht schon so gewesen.

  8. #458
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Aber eine Zeugnisnote setzt sich aus Teilnoten zusammen. Was gibt es denn da zu beweisen? Wie soll aus "6 6 6 6" denn jemals 5 rauskommen?!? Oder aus "5 3 5 3"?
    Das musst du mich nicht fragen, wie gesagt, der Vater von Ralf Schulze F. war angesehener Kommunalpolitiker, ich war selbst sehr verwundert...
    Ich war angeblich mündlich schlecht und er voll gut....
    Ist so passiert, glaubs, oder lass es...

    Vllt hätte ich das auch anfechten können, meine Tage waren aber schon gezählt..
    Geändert von Gast (02-06-2022 um 22:12 Uhr)

  9. #459
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    ... Ich wurde auch mal vor versammelter Klasse geschlagen, obwohl verboten, musste nach vorne zu Frau K. und hab mir ne schallende Ohrfeige eingefangen ...

    Warst Du frech gewesen?

  10. #460
    Gast Gast

    Standard

    Nee, voll lieb...

    Trotzdem kein Grund mich für ne Ohrfeige nach vorne zu bitten, bin dann auch schreiend und heulend, Tische und Stühle schmeissend, nach Hause gegangen...
    Das schlimmste war die Schmach vor der ganzen Klasse...
    Wie gesagt, in der Grundschule...


    Diese elende Kackbratze...
    Geändert von Gast (02-06-2022 um 22:18 Uhr)

  11. #461
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich sag mal so, kann sein, dass bei dir die Noten unterschiedlich gewichtet waren. Aber bei den vier 6ern kann nie und nimmer ne 5 rauskommen. Dann hatte der noch andere Noten von denen du nichts wusstest.

  12. #462
    Gast Gast

    Standard

    Ich hatte aber auch ein paar wenige gute Lehrer..

  13. #463
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so, kann sein, dass bei dir die Noten unterschiedlich gewichtet waren. Aber bei den vier 6ern kann nie und nimmer ne 5 rauskommen. Dann hatte der noch andere Noten von denen du nichts wusstest.
    Man Kensei, das war in den 80ern, da war Pädagogik noch nicht so gewichtet wie heute und seine "anderen Noten" war sein Vater, sonst gab es da nichts, ausser mündlich..

    War so..
    Glaubs, oder nicht, warum sollte ich das erfinden..?

  14. #464
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so, kann sein, dass bei dir die Noten unterschiedlich gewichtet waren. Aber bei den vier 6ern kann nie und nimmer ne 5 rauskommen. Dann hatte der noch andere Noten von denen du nichts wusstest.
    Wieso, wird mündlich nicht mit 50% gewichtet? Vielleicht hatte er da eine 4.

    Wo ich gerade davon anfange - ich hatte mal einen Mathelehrer, der hat allen die gleiche mündliche Note gegeben, die sie auch schriftlich hatten. Der hat uns ganz offen gesagt, eigentlich zählt mündlich 50% aber bei Mathe ginge das ja wohl nicht etc. etc.

  15. #465
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aber bei den vier 6ern kann nie und nimmer ne 5 rauskommen.
    Nee, eigentlich nicht, genausowenig wie bei 5 3 5 3...
    Darum gehts doch, nenn es Willkür, oder wie du möchtest...

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation XYZ
    Von Wotlk93 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2019, 18:25
  2. Next Generation
    Von Wildsau im Forum Boxen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-03-2017, 08:59
  3. Kimura Trap System DVDS lauch
    Von rmigliaccio im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-08-2012, 22:15
  4. Generation 2
    Von Diokletian im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 10:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •