Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Zeige Ergebnis 511 bis 513 von 513

Thema: Generation Lauch

  1. #511
    Registrierungsdatum
    06.08.2018
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    53

    Standard

    Ja, das war ziemlich lang. Ich brauche für alles sehr lang.

    Auch aus defizitären Systemen können Menschen mit positiver Einstellung entwachsen.

    Wer waren denn eher Autoritätspersonen für Dich die Senseis beim Judo oder schulische Lehrkräfte oder noch eher andere?

  2. #512
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Der Marv Beitrag anzeigen
    -
    Wer waren denn eher Autoritätspersonen für Dich die Senseis beim Judo oder schulische Lehrkräfte oder noch eher andere?
    Gute Frage, die mich darüber nachdenken lässt, was "Autoritätsperson" für mich bedeutet....
    Beim Judo gab es keine "Senseis".
    Da gab es Übungleiter bzw. Trainer und Leute, die fortgeschrittener waren.
    Die hatten Autorität qua Kompetenz.
    Aufgrund meiner Erziehung, eventuell in Verbindung mit genetischer Disposition, hatte ich kein Problem, mich grundsätzlich an Regeln zu halten.
    In der Schule war es ähnlich.
    Die Lehrer hatten da unterschiedliche Persönlichkeiten und wurden dementsprechend unterschiedlich respektiert.
    Den Studiendirektor, der unserer Klasse in's Gewissen geredet hat, hätte IMO keiner meiner Mitbeschulten versucht, fertig zu machen.
    Das lief nur bei Leuten, deren Schwäche von den pubertierenden Schülern erkannt wurde und zur Konfrontation reizte.
    Dass Lehrern aufgrund unterschiedlicher persönlicher Autorität unterschiedlich von Schülern behandelt werden, war wohl auch früher so, wie mich dieser Film aus dem Jahr 1944 vermuten lässt:

    https://www.youtube.com/watch?v=FejXkyt8DkA&t=495s
    Geändert von Pansapiens (06-06-2022 um 09:59 Uhr) Grund: geändert, statt zu zitieren..

  3. #513
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dass Lehrern aufgrund unterschiedlicher persönlicher Autorität unterschiedlich von Schülern behandelt werden, war wohl auch früher so, wie mich dieser Film aus dem Jahr 1944 vermuten lässt:

    https://www.youtube.com/watch?v=FejXkyt8DkA&t=495s
    Funfact:

    In obigem Film hat der Geschichtslehrer mehr Autorität bei den Schülern, als der Physiklehrer.
    Auch in einem 14 Jahre später gedrehten Nachkriegsfilm mit Heinz Rühmann hat der Geschichtslehrer (zumindest) die (jüngeren) Schüler im Griff:



    Beim Pausenklingeln drückt sich der natürliche Bewegungsdrang junger Menschen aus, der eigentlich durch Sportunterricht kanalisiert werden könnte.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation XYZ
    Von Wotlk93 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2019, 19:25
  2. Next Generation
    Von Wildsau im Forum Boxen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-03-2017, 09:59
  3. Kimura Trap System DVDS lauch
    Von rmigliaccio im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-08-2012, 23:15
  4. Generation 2
    Von Diokletian im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 11:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •