Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 513

Thema: Generation Lauch

  1. #46
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Aber ja, ich neige zugegebenermassen zum Verschrecken alter Damen in der Nachbarschaft. Die tschetschenische Beschreibung passt im Moment weniger, ich sehe grad eher aus die wie die jüngere, stiernackige und blumekohlohrige Version von Walter White in den späteren Staffeln. Sogar der Bart kommt recht gut hin, aber den sehen die alten Damen ja nicht, weil ich (schrecklich!) im Treppenhaus kategorisch FFP3-Maske trage (das erklärt den Bart – der passt da nämlich rein, ein kaukasischer Kinnbart würde dagegen dazu führen, dass die Maske nicht anständig schliesst). Ich hätte aber auch noch ne Vollvisier-Zivilschutzmaske im Angebot, falls Dir das lieber sein sollte. Der russische Akzent wäre optional (ohne Aufpreis).

  2. #47
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Interessiert Dich das wirklich, so lang Du genug Bier hast?
    Nö. Aber Thomas würde damit seinen eigenen Ratschlag aus dem anderen Faden konterkarieren.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber auch noch ne Vollvisier-Zivilschutzmaske im Angebot, falls Dir das lieber sein sollte.
    Besser! FFP3 (das sind die mit Ventil, oder?) gefährdet ja sonst ggfs. die alten Damen. Kannst dich aber gerne PCR-freitesten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #49
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Besser! FFP3 (das sind die mit Ventil, oder?) gefährdet ja sonst ggfs. die alten Damen. Kannst dich aber gerne PCR-freitesten.
    Umgekehrt - die Zivilschutzmaske hat nur einen Einatemfilter (anschraubbar, wie ne Gasmaske), meine FFP3s haben kein Ventil. Aber um ehrlich zu sein, wenn die alten Damen sich schützen wollten, würden sie selber ne Maske tragen, insofern halte ich das inzwischen nur mehr begrenzt für meine moralische Aufgabe.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Ich hätte aber noch ne FFP3 ohne Ventil, die aussieht wie ne Gasmaske ohne Visier. Die oder die Zivilschutzmaske dürften in Kombination mit meiner Person aber dazu führen, dass die alten Damen zur Überzeugung gelangen, dass der dritte Weltkrieg inzwischen ausgebrochen ist.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Sprich, scheint mir auch nur natürlich. Mehr Beschäftigung mit Internet und Smartphone; mehr Autos; viele unbesetzte Ausbildungsstellen im Handwerk usw.
    Hm, nur mal aus meiner Beobachtung und ohne Zahlen zu haben, würde ich mal behaupten, dass heutzutage deutlich mehr junge Leute biken, wandern, Skitouren gehen, joggen, etc. Jedenfalls sind heutzutage Berggipfel dauervoll, wo früher nur ein paar Hanseln saßen und was hier an Joggern durch die Straßen rennt, scheint mir auch deutlich mehr geworden zu sein.

    Kann natürlich auch noch sein, dass sich die sportlichen Aktivitäten stark Richtung Ausdauer verschoben haben.

    Ansonsten gehen die genannten Zahlen ja nur eine Generation zurück. Interessant fände ich eher die Generation unserer Eltern. Außer ein wenig Altherrenfußball oder Tischtennis lief da doch sportlich fast gar nichts. Aber gut, die saßen vermutlich durchschnittlich viel weniger am Schreibtisch und waren vielleicht nur ein bisschen dick. Nach deinen Links zu urteilen scheinen ja auch die krankhaft Adipösen die Statistik massiv zu treiben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #52
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Die oder die Zivilschutzmaske dürften in Kombination mit meiner Person aber dazu führen, dass die alten Damen zur Überzeugung gelangen, dass der dritte Weltkrieg inzwischen ausgebrochen ist.
    Wir machen einfach ein Foto von dir, wie du mit dieser Maske oben ohne die 4 Kästen trägst und machen daraus ein fiktives Werbeplakat für die ebenfalls fiktive Security-Firma bei uns im Haus, welches wir gut sichtbar im Eingangsbereich anbringen. Da sollte ich vor Plünderern allzeit sicher sein und bevorraten muss ich auch nichts mehr, weil ich ja dann auch die Vorräte der alten Damen zur Verfügung habe.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #53
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir machen einfach ein Foto von dir, wie du mit dieser Maske oben ohne die 4 Kästen trägst und machen daraus ein fiktives Werbeplakat für die ebenfalls fiktive Security-Firma bei uns im Haus, welches wir gut sichtbar im Eingangsbereich anbringen. Da sollte ich vor Plünderern allzeit sicher sein und bevorraten muss ich auch nichts mehr, weil ich ja dann auch die Vorräte der alten Damen zur Verfügung habe.
    Sounds like a plan - oben ohne ist aber im Zweifelsfall unprofessionell. Wir könnten alternativ ne knapp sitzende kugelsichere Weste nehmen. Thomas kann den Rest der Ausstaffierung liefern.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Sounds like a plan - oben ohne ist aber im Zweifelsfall unprofessionell. Wir könnten alternativ ne knapp sitzende kugelsichere Weste nehmen. Thomas kann den Rest der Ausstaffierung liefern.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/i...3804e198e.html


    Laut dem aktuellen Kinder- und Jugendsportbericht halten 80 Prozent der Kinder und Jugendlichen die von der Weltgesundheitsorganisation empfohlene Bewegung von mindestens 60 Minuten täglich nicht ein. Dieser Bewegungsmangel wirkt sich negativ auf die Gesundheit aus. Etwa jedes fünfte Kind ist übergewichtig. Die Folgen von Bewegungsmangel reichen über mangelnde körperliche Fitness und Haltungsschäden bis hin zu geringerer geistiger Leistungsfähigkeit. Spätfolgen im Erwachsenenalter sind der frühere Beginn von Herz-Kreislauferkrankungen und Rückenleiden.

    Dass mehr Leute in die Berge stürmen ist bestimmt so. Aber einerseits hat "Gesamtdeutschland" (West + Ost) 14 Mio mehr Einwohner seit 1950 (https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen...entwicklung/); zum anderen ist die Mobilität halt auch eine ganz andere.

    Auch scheint es eine Tendenz weg vom klassischen Vereinssport hin zum Individualsport zu geben, was auch ein Faktor für die stärkere Präsenz in der Wahrnehmung sein kann.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wie bewertet, die Dame denn das ganze?

    also die "red pill" - theorie ist m.E. aufgrund ihrer ausrichtung nicht zu beachten, selbst wenn sie (teilweise) stimmen würde.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Sounds like a plan - oben ohne ist aber im Zweifelsfall unprofessionell. Wir könnten alternativ ne knapp sitzende kugelsichere Weste nehmen. Thomas kann den Rest der Ausstaffierung liefern.
    Platecarrier mit aufgesetzten Magazintaschen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Platecarrier mit aufgesetzten Magazintaschen.
    Natürlich. Ich kann auch ne Plattenrüstung organisieren, vielleicht kommen die ja demnächst wieder in Mode.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    vielleicht kommen die ja demnächst wieder in Mode.
    Oder einfach ein klassisches Muskelshirt. Kommen auch gerade wieder in Mode.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #60
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Oder einfach ein klassisches Muskelshirt. Kommen auch gerade wieder in Mode.
    Waaaaas, die waren ausser Mode? Wie bin ich nur in den vergangenen Jahren rumgelaufen... aber wie heisst es so schön, if you wait long enought fashion comes around... ob Muskelshirt oder Plattenrüstung.

Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation XYZ
    Von Wotlk93 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2019, 18:25
  2. Next Generation
    Von Wildsau im Forum Boxen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-03-2017, 08:59
  3. Kimura Trap System DVDS lauch
    Von rmigliaccio im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-08-2012, 22:15
  4. Generation 2
    Von Diokletian im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 10:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •