Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Erlebnisse beim Probetraining: als Probetrainierender, Trainer & Trainingspartner

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Bei uns kam mal ein älterer, nach Alkohol, Urin und Schweiß stinkender Obdachloser ins Training und meinte er wolle jetzt sein Leben mit Karate ändern, wir sollen ihm eine Chance geben.

    Mein Lehrer meinte er könne kostenlos mitmachen, wenn er sauber und nüchtern kommt und sich ne Jogginghose oder sowas besorgt. Der Obdachlose kam dann noch 2-3x, jedes mal alkoholisiert und stinkend, so dass wir ihn wieder weggeschickt haben.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Wir hatten mal zwei Russen da, die wollten mit meinem Trainer Sparring machen um zu testen, ob der was drauf hat und ob unser Verein was taugt.
    Hatten wohl auch Backround im Kickboxen.
    Mein Coach hat sie daraufhin ins Büro gebeten und wollte ein Schreiben aufsetzen, dass die auf jegliche Schadensersatzansprüche verzichten, für Schäden die aus dem folgenden Sparring herrühren. Da ham die Jungs einen Rückzieher gemacht und sind wieder gegangen.
    Geändert von Kensei (13-05-2022 um 14:40 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Oh man ... wo fang ich an ...
    genau das habe ich mir bei der erstellung auch gedacht. es könnte ein sehr sehr langer faden werden
    Geändert von marq (13-05-2022 um 14:21 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    genau das habe ich mir bei der erstellung auch gedacht. es könnte ein sehr sehr langer faden werden
    Deshalb, habe ich, als ich noch unterrichtet habe, in Interviews erstmal "vorselektiert"

    Nicht direkt Probetraining, aber, wir haben eine Zeitlang in einem öffentlichen Park/Platz Samstags früh morgens trainiert- da wären dann immer "Überbleibsel" von der Nacht davor, die mal probieren wollten bzw mir/uns erklären wollten, wie man es richtig macht....ich hab mich nach einer gewissen Zeit um so Leute nicht mehr gekümmert, weiter trainiert und meine "Enforcer" das regeln lassen besonders hartnäckig waren aber meist die Semester Ü60; denen kann man ja schlecht "unter Druck" das Gegenteil beweisen

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    Muss '83 oder '84 gewesen sein. Ziemlich-Jung-Ripley und eine ebenso junge Freundin, nennen wir sie A, gehen nach telefonischer Voranmeldung ins Probetraining im örtlichen Taekwonduckdich-Verein. Soweit alles gut, außer dass wir natürlich keinen Plan haben.
    Aber NACH dem Training geht's nach netter Einladung zum gemütlichen Beisammensein im Nebenzimmer der Kneipe um die Ecke. Nun gilt es unter den Herren auszumachen und auszumessen, wer den steilsten Dödel-Anschlagwinkel herzustellen imstande ist. Das Ganze unter...äh...stützt durch m7ndestens eine eilfertig Hand anlegende Dame des Vereins.
    Nun, A und ich stellten kurzfristig fest, dass es doch schon arg spät sei und verließen ein wenig abrupt die Lokalität. Draußen, auf dem Weg zu As Auto, waren wir so damit beschäftigt, einander zu versichern, dass wir das a) gerade wirklich erlebt hatten, b) stocknüchtern und frei von Drogen waren, dass wir exakt gleichzeitig über so einen in Schienbeinhöhe gespannten Rasennichtbetreten-Draht flogen. Wenigstens das war dann einen Lacher wert.
    Immerhin waren wir uns einig: "Das glaubt uns kein Mensch!"

    Tja, was soll ich sagen? Mein nächster Versuch, mich mit Kampfsport zu befassen, fand dann ~25 Jahre später statt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Weil ich gerade Ripley lese, wieder eingefallen… die Mädels beim BJJ, die brasilianischen Kampftanz lernen wollten. Im Hochschulsport der Klassiker…

  7. #22
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auch beim BJJ, ich aber schon länger dabei, kam ein Anfänger, der auch locker mit rollen wollte am Ende. Der kommt beim Rollen in einen Würgegriff, alles Vorsichtig, sein Partner, ein erfahrener Grappler, zieht gemächlich aber kontinuierlich weiter zu. Ich sehe, dass sein Kopf knallrot wird, die Augen weit aufgehen und die Arme rumrudern wie verrückt, und frage mich, warum der nicht einfach abklopft. Im Gespräch kam dann raus, dass ihm vorher keiner gesagt hatte, was er machen kann um den Kampf zu beenden, wenns nicht mehr geht.

    Deshalb merke; Anfänger nur mit erfahrenen Leuten rollen lassen.
    Damit sie auch ja rot anlaufen und mir den Armen rudern?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Stichwort "Arme rudern" - ich war mal in einem Kennenlerntraining beim Hochschulsport Kickboxen/Savate. Da war ein Mädel (größer und schwerer als ich, ohne jede Erfahrung), die beim lockeren Sparring wild mit den Armen rudernd auf mich losgegangen ist. Sie hat im Prinzip unkontrolliert und ohne Deckung auf mich eingedroschen. Ich habe mich passiv verhalten und ihr gesagt sie soll mal langsamer machen. Als es so weiter ging, habe ich ihr einen leichten Jab ins Gesicht gegeben (kaum berührt) und sie meinte dann: "oh, ich glaube das ist hier nix für mich"...

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Bei uns hatte mal eine 13jährige, die nicht schlecht im Thaiboxen ist und bei den Erwachsenen mit trainieren darf, ihre Freundin mitgebracht die noch sehr sehr neu dabei war.

    .... Ich an dem Tag etwas spät dran und so gedacht: "Ach was , Tiefschutz brauchste heute nicht, die wissen ja alle was sie tun..."
    Es kam wie es kommen musste, an dem Tag war technisches Sparring und nach jeder Runde wurden Partner getauscht und so kam ich auch mal an die Reihe mit der Neuen bissel tip tip zu machen. Sie hatte wohl mal gehört, dass man beim Muay Thai auch Knie einsetzen kann und hat statt das Knie nach vorn zu schieben, hat sie es sauber, mit voller Wucht und mit chirurgischer Präzession von unten nach oben gezogen.
    Meine Augen stehen heute noch vor und eines meiner Kronjuwelen versteckt sich immer noch in der Bauchhöle und lässt sich nur bei gutem Wetter blicken.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Da gab es mal die zwei mittelalten Damen, die einen anderen Kampfsport betrieben, der sich nur am Rande mit Bodenkampf beschäftigt. Nachdem ich Ihnen die Basic Mount Escapes gezeigt hatte und diese dann von ihnen geübt wurden, kam die beiden irgendwann zu mir und haben gesagt: Wir haben uns gerade überlegt, man könnte das doch auch so machen.....;-) Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, was das so war, aber es war defitniv nicht gut;-);-);-)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Zum Glück hast du nicht "mittelalterlich" geschrieben.

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Damit sie auch ja rot anlaufen und mir den Armen rudern?
    Naja, der hat dann schon losgelassen. War jetzt auch eher eine Sache von ein paar Sekunden, aber wäre ich Anfänger gewesen, ich hätte schon eher getappt...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Da gab es mal die zwei mittelalten Damen, die einen anderen Kampfsport betrieben, der sich nur am Rande mit Bodenkampf beschäftigt. Nachdem ich Ihnen die Basic Mount Escapes gezeigt hatte und diese dann von ihnen geübt wurden, kam die beiden irgendwann zu mir und haben gesagt: Wir haben uns gerade überlegt, man könnte das doch auch so machen.....;-) Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, was das so war, aber es war defitniv nicht gut;-);-);-)
    haha. was hast du ihnen gesagt?


    ich liebe auch diejenigen, die selbstbewußt behaupten , das sie erfahrung haben aber dann angepisst sind, wenn sie mit anfängern trainieren sollen, weil man eine andere meinung hat

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal zwei Russen da, die wollten mit meinem Trainer Sparring machen um zu testen, ob der was drauf hat und ob unser Verein was taugt.
    Hatten wohl auch Backround im Kickboxen.
    Mein Coach hat sie daraufhin ins Büro gebeten und wollte ein Schreiben aufsetzen, dass die auf jegliche Schadensersatzansprüche verzichten, für Schäden die aus dem folgenden Sparring herrühren. Da ham die Jungs einen Rückzieher gemacht und sind wieder gegangen.


    köstlich

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Ich glaub ich war recht diplomatisch und hab denen einfach gezeigt, warum die Technik nicht funktioniert.:-)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Oh man ... wo fang ich an ...
    Also wenn da so ist, würde ich an deiner Stelle dazu noch ein Buch schreiben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probetraining beim Baji Quan in Hamburg
    Von Dextrous im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2014, 23:31
  2. Kurzfristiges Probetraining beim PanteraGYM
    Von Kilban im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-01-2013, 23:50
  3. Probetraining beim EWTO - WT gemacht
    Von Kigger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01-08-2012, 22:24
  4. Probetraining beim Ving Tsun
    Von Wing Tsun Terminator im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-08-2008, 07:10
  5. Meine Erfahrungen beim Probetraining
    Von klauszik im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-12-2002, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •