Ich hatte mal ein Probetraining in einer Kickbox-Schule in Krefeld , da ich umgezogen war und durfte gleich bei meinem 1.Training Sparring machen.
Da der Trainer mich fragte , ob ich VK-Erfahrung hätte und ich das bestätigte durfte ich dann gegen einen 2 Meter Typen Kickboxsparring machen der gerade mal 85Kg wog
und ich war um die 95Kg bei 1,85m Größe .
Der Trainer meinte der Junge hat Wettkampf -Erfahrung. Ich meinte nur wegen dem Gewichtsunterschied.
Nachdem wir ein paar Jabs ausgetauscht haben, dachte ich mir das ein Lowkick gut passen würde und nach dem 1.Treffer ist der 2 Meter Typ umgeklappt und
fing an zu weinen. Dabei habe ich ihn nur mit dem Schienbeinschützer getroffen und der Lowkick war bei 50% Power.
Ich total verdutzt den Trainer angeschaut und der Trainer machte seinen Schüler voll zur Sau, warum er sich flach gelegt hat.
Ich dachte nur hier bin ich falsch und wollte schon meine Sachen packen und gehen und dann ist der Trainer gekommen und meinte das war ein Glückstreffer.
Ich zurück in den Ring und durfte jetzt gegen den Vereinmeister antretten der 10 Jahre Kickbox-Erfahrung hatte und Deutscher Meister war.
Der Vereinsmeister sah aber aus als wäre er gerade aus der Kneipe gekommen!
Der Vereinsmeister war 10cm kleiner als ich und hatte ungefähr das gleiche Gewicht.
Die 1.Runde war ruhig und es wurde nur geboxt als ob er auf den Lowkick wartete und dann habe ich ihm in der 2.Runde nach einer Rechts-Links Boxkombi einen Sidekick
an der Solarplexus verpasst und der ist wie ein nasser Sack umgefallen und fing an zu Schnarchen.
Ich habe mich dann total gewundert wo ich da gelandet bin, da die Halle unter einer Kneipe war und habe mit dann beim Trainer
mit den Worten verabschidet das die Jungs hier zu krass sind.