Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Erlebnisse beim Probetraining: als Probetrainierender, Trainer & Trainingspartner

  1. #31
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also wenn da so ist, würde ich an deiner Stelle dazu noch ein Buch schreiben.
    Ich würde da erstmal ein Buch übers KKB schreiben; macht auch nicht so viel Mühe, da man 3/4 aus Zitaten hier zusammenkopieren kann

  2. #32
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Schön war auch ein arbeitloses und stark übergewichtiges Bewegungsgenie aus Mainz das schon beim ersten Training gemeint hat: Er kommt ein paar mal und macht dann bei uns seine Meisterprüfung. Der kam tatsächlich 3 Monat eher unregelmäßig zum Training. Nach dem 4. Training meinte er er könnte schon die Schwarzgurtprüfung machen. Dann hat er allen Ernstes vorgeschlagen das wir ihn samstags kostenlos trainieren sollen damit er schneller weiter kommt (wobei er max. 1 von 3 Trainingsterminen pro Woche genuzt hat). Als ich ihm dann freundlich erklärte er könne in ca einem Jahr nachfragen ob er die erste Schülerprüfung machen darf, hat er das souverain damit gekontert das er schon sein Großmeisterprogramm für seine eigene Kampfkunst fertig habe und die Schwarzgurtprüfung bei uns daher für ihn kein Probelm sei. Einen Monat später hat er dann aufgegeben...mit dem Hinweis er könne schon alles was wir trainieren da könne er ja nichts mehr lernen. Der meinte es tatsächlich so.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Ein spindeldürres Männlein, dem man vielzuviel Panzerglas auf die Nase montiert hatte ( sah ein bißchen aus wie ein Aquarium ) nahm einmal am Training teil. Nachdem Training kam er an und meinte folgendes:

    " Ich studiere Jura und mein Vater spielt Tennis mit dem Polizeipräsidenten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine reale Auseinandersetzung so gewalttätig abläuft. Ich frage mich ernsthaft, ob das so in Ordnung ist, was sie hier machen. Da sollte man sich doch mal erkundigen ! Ich halte das für völlig übertrieben. Ich werde auf jeden Fall mal mit einigen Leuten reden. "

    Und wart nie wieder gesehen ...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Eure Storys sind so gut, ich schmeiß mich weg

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Uralte Geschichte aus den 80ern ...

    Der Typ hatte gerade mit Judo begonnen und wechselte in die andere Gruppe ... hier hatte ein Trainer von altem Schrot und Korn das sagen. Weil der Typ jedem auf die Nerven ging, nannten wir ihn irgendwann " McChicken ". Damals wurde das McChicken bei McDonald´s eingeführt und kräftig Werbung gemacht. Da klingelte das Telefon und eine Frau nahm ab. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es lief darauf hinaus, daß die zu ihrem Mann sagte:" Erwin, das verrückte Huhn hat wieder angerufen. "

    Nun ja, eines Tages sprach der alte Trainer den Typen tatsächlich mit " McChicken " an ... Empörte Reaktion:" Ich heiße nicht so ! " ... Verdutztes Gesicht ... " Aber warum nennen die dich alle so ? " Kurze Zeit später endete seine Judokarriere ....

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ist ja alles richtig spannend hier! Ich hab nur ein für mich lustiges Ereignis meines Probetrainings.
    Nach ein paar Jahren Kali habe ich mal Systema ausprobiert.
    In meiner Probestunde kam Messerabwehr durch das Absorbieren des Messers mit dem Bauch, den Schultern und den Beinen dran. Auch am Boden.
    Das war von der Anwendung sowas von skurril und gefährlich, dass ich mich anschließend nicht mehr hingetraut hab

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    " Ich studiere Jura und mein Vater spielt Tennis mit dem Polizeipräsidenten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine reale Auseinandersetzung so gewalttätig abläuft
    war das in den unschuldigen 70igern??

  8. #38
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    ...
    Das war von der Anwendung sowas von skurril und gefährlich, dass ich mich anschließend nicht mehr hingetraut hab

    Haben die mit echten messern trainiert?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Haben die mit echten messern trainiert?
    Ich bezog es eigentlich auf die Anwendbarkeit außerhalb des Trainings, aber zu deiner Frage:
    Es wurde mit Buttermessern trainiert. Also würde ich schon sagen, ja es waren echte Messer. Ohne Spitze, aber immerhin aus Metall und geriffelt, sodass man sich hätte schneiden können.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Ich bezog es eigentlich auf die Anwendbarkeit außerhalb des Trainings, aber zu deiner Frage:
    Es wurde mit Buttermessern trainiert. Also würde ich schon sagen, ja es waren echte Messer. Ohne Spitze, aber immerhin aus Metall und geriffelt, sodass man sich hätte schneiden können.

    Glaube, da hätte ich auch angst gekriegt.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Ist ja alles richtig spannend hier! Ich hab nur ein für mich lustiges Ereignis meines Probetrainings.
    Nach ein paar Jahren Kali habe ich mal Systema ausprobiert.
    In meiner Probestunde kam Messerabwehr durch das Absorbieren des Messers mit dem Bauch, den Schultern und den Beinen dran. Auch am Boden.
    Das war von der Anwendung sowas von skurril und gefährlich, dass ich mich anschließend nicht mehr hingetraut hab


    Mein persönlicher Höhepunkt ist ab Minute 02.40 !

    P.S.:

    Schon oft wurde hier geschrieben, daß russische Spezialeinheiten " Systema " lernen würden ... schaue ich mir an, wie unfähig sich die russische Armee in der Ukraine erweist, dann glaube ich mittlerweile auch das.
    Geändert von Willi von der Heide (13-05-2022 um 22:36 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Lang, lang ist es her, alter Verein noch, in dem es mehrere Sparten gab und die Leute auch unterschiedlich in den Systemen graduiert waren.
    Schnueffi hatte im Jiu-Jitsu seinen dritten Dan, war recht erfolgreicher Kämpfer im Allkampf Pro, voll im Saft. Im ATK nen gelben Gürtel.
    ATK Training, ein Gast war dabei, keine Graduierung im ATK musste aber seinen Rot-Weißen tragen. Wolte auch immer nur mit Frauen oder Anfängern trainieren. Hat dort sich nicht unter Kontrolle gehabt, was Kraft und Kontrolle dem Gegenüber betraf. Konnte ohne Ende austeilen.
    Mein Trainer sah mich nach dem Partnerwechsel an, als ich mit ihm dran war und nickte mir nur zu, Anssage war: Auffe Omme kloppen, a la Allkampf Pro.
    Er fängt sofort mit nem wilden Schwinger an, vollkommen unkontrolliert, aber mit voller Wucht. Mein Trainer: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.
    Und dann gab es so richtig Backenfutter für ihn.
    Danach sehr lange nicht mehr gesehen.
    Ich habe den Verein gewechselt und wer taucht dort auf und quatschte den Co-Trainer an?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Höhepunkt ist ab Minute 02.40 !
    Genau sowas wars. Da schaudert mir wieder alles...

  14. #44
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich habe den Verein gewechselt und wer taucht dort auf und quatschte den Co-Trainer an?

    Wie ging‘s dann weiter?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wie ging‘s dann weiter?
    Kurz und knapp:
    Er sah mich, stammelte, dass er einen Termin vergessen hat, zog sich um und ging.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probetraining beim Baji Quan in Hamburg
    Von Dextrous im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2014, 22:31
  2. Kurzfristiges Probetraining beim PanteraGYM
    Von Kilban im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-01-2013, 22:50
  3. Probetraining beim EWTO - WT gemacht
    Von Kigger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01-08-2012, 21:24
  4. Probetraining beim Ving Tsun
    Von Wing Tsun Terminator im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-08-2008, 06:10
  5. Meine Erfahrungen beim Probetraining
    Von klauszik im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-12-2002, 12:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •