Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Haben deutsche Reporter keine Ahnung vom Fußball?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich stell den Toni neben den Per in meine persönliche Heldenhalle
    Hat da noch der Mario Platz?

    https://youtu.be/JHo-HGwQ8Zs

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Vielleicht schafft ihr es besser:
    https://www.der-postillon.com/2022/0...simulator.html

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    https://www.focus.de/sport/fussball/...107934957.html
    Hier ist noch ein Kommentar zum Interview

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Also, dass der Kaben sich jetzt noch Rückendeckung von seinen Kollegen holt, finde ich mega lächerlich. Diese ganz Fußballjournalisten-Fraktion ist es so ne geistige Inzucht. Da wird immer krampfhaft versucht, irgendwas irgendwo reinzuinterpretieren bzw. den Sportlern unterzuschieben. Der Interviewte weicht dann meist mit irgendwelchen Platitüden aus. In aller Regel also stinklangweilig.

    Vielleicht sollten die mal lernen, offene Fragen zu stellen. Dann kommen eventuell auch mal interessantere Antworten. Man hätte Kroos z.B. fragen können, wie stark er Liverpool empfunden hat oder so ähnlich.

    Kein Wunder, wenn die alle immer so
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die mal lernen, offene Fragen zu stellen.
    dazu könnte man die leicht erziehen...



    Aber in dem hier diskutierten Interview wurde ja nicht nur eine geschlossene Fragen gestellt, sondern Suggestivfragen:
    "Auch weil es [....] war"
    "Hat es Sie überrascht, dass [...]"
    Da suggeriert der Reporter, dass das, was ich durch [...] ersetzte, wahr ist.
    Wenn der Interviewte dann damit nicht übereinstimmt, kann es eben zu Konflikten kommen.
    Im Falle der ersten Frage stimmt Kroos IMO mit dem Reporter überein, dass es nicht selbstverständlich war, die CL zu gewinnen, findet aber wohl, dass das selbstverständlich ist, dass das nicht selbstverständlich ist.
    Bei der zweiten Frage findet es Kroos IMO überraschend, dass der Reporter meint, man könnte davon überrascht sein, im CL-Finale gegen Liverpool in Bedrängnis zu kommen.
    Dazu kommt dann noch das emotionale Element, dass Kroos sich erst mal freuen will "wir haben gewonnen und fertig"
    Es scheint mir tatsächlich so, dass der Reporter die Fragen vorbereitet hat, und nicht in der Lage war, flexibel auf die Antworten zu reagieren.
    Nach der ersten hätte er merken können, dass Kroos nun keine kritische Betrachtung der Leistung der eigenen Mannschaft machen will, sondern sich erst mal freuen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dann kommen eventuell auch mal interessantere Antworten. Man hätte Kroos z.B. fragen können, wie stark er Liverpool empfunden hat oder so ähnlich.
    ja
    Er sagt ja: "ich glaube, wir haben einen großen Fight geliefert, wir wussten dass Liverpool eine super Mannschaft ist..."
    "Großen Fight geliefert" impliziert ja, dass es kein Spaziergang war ist nur irgendwie positiver als "in Bedrängnis geraten".
    Geändert von Pansapiens (02-06-2022 um 10:34 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also, dass der Kaben sich jetzt noch Rückendeckung von seinen Kollegen holt, finde ich mega lächerlich. Diese ganz Fußballjournalisten-Fraktion ist es so ne geistige Inzucht. Da wird immer krampfhaft versucht, irgendwas irgendwo reinzuinterpretieren bzw. den Sportlern unterzuschieben. Der Interviewte weicht dann meist mit irgendwelchen Platitüden aus. In aller Regel also stinklangweilig.

    Vielleicht sollten die mal lernen, offene Fragen zu stellen. Dann kommen eventuell auch mal interessantere Antworten. Man hätte Kroos z.B. fragen können, wie stark er Liverpool empfunden hat oder so ähnlich.

    Kein Wunder, wenn die alle immer so
    Ich finde das die UEFA und der DFB bzw. die DFL ein Machtwort sprechen und nur angenehme Fragen genehmigen.
    Es kann nicht sein das ein fetter Reporter mit einem üppigen Gehalt, Profi-Sportler mit Fragen nieder macht.
    Das kenne ich von keiner anderen Nation als von Deutschland.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    keine Ahnung, wann und was das war, doch nach einem Spiel hatte ich mal ungefähr folgendes in einem Interview gehört:

    "Fühlen sie sich wie in einem Traum und können noch gar nicht richtig realisieren, was der Sieg jetzt für sie bedeutet? Müssen sie diesen unvergleichlichen Moment des Triumphes erstmal sacken lassen, um das wirklich selbst alles zu glauben?"

    "Ääääh ... ja."


    ein Interview mit van Buyten:

    "Wird Ribéry im Sommer Bayern verlassen?"

    "Das weiß ich nicht. Das sollten sie ihn selbst fragen."

    "Hat er nichts unter Kollegen verlauten lassen?"

    "Nein."

    "Was schätzen sie denn, wird Ribéry Bayern im nächsten Sommer verlassen?"

    "Darüber möchte ich nicht spekulieren."

    "Okay. Wenn sie Ribéry wären, würden sie dann Bayern nächsten Sommer verlassen?"

    Donnnnng....

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, wann und was das war, doch nach einem Spiel hatte ich mal ungefähr folgendes in einem Interview gehört:

    "Fühlen sie sich wie in einem Traum und können noch gar nicht richtig realisieren, was der Sieg jetzt für sie bedeutet? Müssen sie diesen unvergleichlichen Moment des Triumphes erstmal sacken lassen, um das wirklich selbst alles zu glauben?"

    "Ääääh ... ja."
    Das ist auch gemein.
    Das ist doch so der Standard, den Sportler in einem solchen Moment von sich geben, wenn das dann der Reporter schon sagt....

    Diese Stellungsnahme zu einer gelbroten Karte wegen Handspiel im gegnerischen Strafraum finde ich auch cool:



    und von Kahn gibt es auch das legendäre Eier-Interview, in dem er auch Unverständnis dafür zeigt, dass direkt nach dem Spiel nach genauen Fehleranalysen gefragt wird:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe keine Ahnung
    Von der wissende im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-12-2015, 00:00
  2. Leute die keine Ahnung haben...
    Von Zürcher11 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 13:06
  3. keine ahnung
    Von pebody im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-08-2006, 18:45
  4. Die die keine Ahnung haben...
    Von Judoka90 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 13:35
  5. Keine Ahnung
    Von tahnok im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •