Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Frust über teure Fachliteratur - Eure Schätze?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Frage bezog sich darauf, ob es nun primär um den Inhalt (da wäre ja ein PDF im Prinzip voll ausreichen) oder aber das physische Objekt Buch geht.
    "Haben müssen" ist ja jenseits der Lebensnotwendigkeiten weitestgehend subjektiv
    Ne, er lag schon richtig. Mir ging es schon darum, ob diese Investition "freiwillig" getätigt wird oder z.B. von Berufs wegen sein muß.

    Da es also ein teures Hobby zu sein scheint, darf er sich eigentlich auch nicht beschweren.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    20.09.2004
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich habe mir ein vergriffenes Buch ( Secrets of Okinawan Karate von Arakaki) über abebooks.com gekauft. Kam aus Australien.
    War mit 75 € trotzdem günstiger als die, die ich innerhalb europas gefunden habe.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Mein erstes Fachbuch habe ich mir mit 10 oder so gekauft, Arnold Schwarzenbergers "Großes Buch des BB" für damals 100 DM, dafür musste ich 5 Monate Taschengeld sparen. Von dem her verstehe ich den Frust zwar, aber wenn man ein Buch wirklich will ist man doch bereit auch höhere Summen zu zahlen. Nein, dass konnte man damals noch nicht herunterladen
    Fachbücher aus dem geschichtlichen Bereich (teils extrem teuer, teils nicht mehr erhältlich) habe ich eine Zeitlang über die Fernleihe der Universitätsbibliothen (lokale Bücherei hat sie angefordert) ausgeliehen. Ist eine sehr gute und günstige Option.
    Was mich persönlich aber auch ärgert, ist wenn für stark gesuchte Bücher mit Neupreisen (<=50$) Mondpreise von über 200 (teils 1000$) aufgerufen werden. Meine Grenze wenn ich ein Buch wirklich will liegt dann in diesem Fall eher bei 120$ (teils auch niedriger).

    Medimops nutze ich auch gerne, aber eher um günstiger an nicht vergriffene Bücher zu Sachthemen zu kommen. Gerade bei Themen in die man nicht ganz so tief einsteigen will, mag ich nicht zuviel Geld ausgeben (das Letzte dort erworbene war ein "Handbuch Nähen" - im Alter wird man seltsma ).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche nennens/lesenswerte WC/VT/WT Fachliteratur?
    Von mst78 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-08-2013, 05:44
  2. teure selbstverteidigung
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 19:21
  3. Gibt es Fachliteratur für HapKiDo?
    Von Dennisjan im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 11:19
  4. tausche Boxsack+Handschuhe gegen Kopfschutzmaske / oder WT-Fachliteratur
    Von MaxxxBLN im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2005, 00:37
  5. Teure Seminare bei den ganz Großen
    Von Seb im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-05-2004, 14:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •