Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: Welche kompletten Kampfkünste gibt es?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Ich hätte ja noch was sagenhaft komplettes anzubieten.

    Wäre aber ein geheimtip.

    Den werde ich nur auf (nochmaligen) ausdrücklichen wunsch des te hier nennen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    Den gedrehten Beinfeger finde ich eigentlich recht reizvoll, da es den im Karate nicht gibt.^^
    Nicht?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #33
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nicht?
    ...

    Klär ihn halt auf, wenn Du‘s schon weißt!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Klär ihn halt auf, wenn Du‘s schon weißt!
    Vielleicht weiß er ja mehr als ich.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiß er ja mehr als ich.

    Du weißt genau, dass das quatsch ist:

    Er ist anfänger und Du bist katamaus.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Du weißt genau, dass das quatsch ist:
    Nun, wenn jemand sowas im Brustton der Überzeugung hier äußert, dann kann man ja nie wissen, woher er (sie?) dieses Wissen hat.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun, wenn jemand sowas im Brustton der Überzeugung hier äußert, dann kann man ja nie wissen, woher er (sie?) dieses Wissen hat.
    ...

    Da hast Du auch wieder recht.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Weil noch keiner das Standard-Zitat gebracht hat:

    “I fear not the man who has practiced 10,000 kicks once, but I fear the man who has practiced one kick 10,000 times.” Bruce Lee

    Ist natürlich zugespitzt, um einen Punkt zu machen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Bodenkampf ist für mich nicht festgelegt an Subbmissiondenken , Mount , Festhalte und Co. Das sind spezialisierte Sichtweisen die ok sind aber eben nicht alles was am Boden stattfinden kann.
    Bei dem Hinweis zur philipin. KK hatte ich eben das von dir Angesprochene im Sinn.
    Bei mir auch nicht, aber wie ich schon amasbaal geantwortet....so Sachen haben in den FMAs keinen hohen Stellenwert.....im Silat dann schon eher

  10. #40
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, die berüchtigte fma-silat connection.
    aber... selbst bei doce pares varianten: dumog mit boden (da ist es aus, wie die es ja nennen/nannten, "combat judo"). was ich auf ikaef lehrgängen an "boden" mitgenommen hatte, kam entweder von felix valencia (der ja auch jiu jitsu u.ä. drauf hat) und als extra einheiten von ganz außerhalb (luta livre). Ansonsten: Dumog aus der FCS Ecke (aber auf dem boden nur mit messer und "Dumog-typisch" eher mit dem ziel des "rauskommens und wieder aufstehens", statt am boden zu rollen oder ne "aufgabe" zu erzwingen). mischt sich halt wieder einiges...
    im kali sikaran... nun... dafür gab es ja psc (pencak silat concept), an dem ja neben joko auch jeff beteiligt war.
    ist mir aber auch egal. hauptsache es ist was vorhanden im training (und wenn auch nur rudimentär). man spezialisiert sich ja nach einigen jahren ohnehin (deshalb ist mir boden auch nie so wichtig gewesen - außer mit eigenem messer. SV ist ne sache, für die ich einiges "mitnehmen" konnte, aber nie ziel gewesen. ging halt irgendwann v.a. um die kunst des messerns und den spaß im training dabei)
    So wie ich das Combat Judo aus der Doce Pares Ecke kennengelernt habe, waren das Wurfe und Sweeps ohne ubergang zum Boden oder ähnliches Arbeiten, wie beim Silat
    Zum Thema FCS....auch Silatdie haben sogar ein reines (Silat)Programm in ihrem Curriculum

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Passt schon, klingt doch gut!
    Ist eure Bodenarbeit dann vergleichbar mit dem, was man aus dem BJJ und Judo so kennt? Und das Stand-Grappling wie Ringen, Judo?

    Was ich mit vollumfänglich meine ist, dass es halt Disziplinen gibt die sich auf bestimmte Bereiche spezialisieren und das auch im kontinuierlichen Wettkampf regional, bundesweit und länderübergreifend gegeneinander vergleichen. Die sind für mich quasi der Benchmark.
    Ah ok...danke für die Erklärung
    Bodenarbeit wie im BJJ und Judo....klares Nein; im Stand eher wie Ringen als Judo....aber im Endeffekt auch eher Nein

    Bei Silat Wettkampfen, also bei der versportlichten Version, sieht man von Zeit zu Zeit mal sweeps von jemanden in der Bodenlage....aber das ist halt nur ein kleiner Teil von dem, was beim klassischen/traditionellen Silat am Boden gemacht wird
    Geändert von Stixandmore (04-06-2022 um 00:51 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    ... WT: Nur Nahe Distanz mit Schwächlichen Schlägen gegen die Körpermitte. ...

    ’Tschuldigung?

    Wt hat den fünfphasenkampf, blitzdefence und waffen.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    ....
    Geändert von amasbaal (04-06-2022 um 00:41 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    So wie ich das Combat Judo aus der Doce Pares Ecke kennengelernt habe, waren das Wurfe und Sweeps ohne ubergang zum Boden oder ähnliches Arbeiten, wie beim Silat
    Zum Thema FCS....auch Silatdie haben sogar ein reines (Silat)Programm in ihrem Curriculum
    ja, trennen aber deutlich. was ich da unter dumog gesehen hab, war definitiv kein silat (viel zu "einfach" im guten sinne). aber, wie gesagt, ist nie wirklich mein thema gewesen (nur ganz am rande).
    aus der doce pares ecke hab ich auch sachen "am boden" gesehen. diese typischen hebeleien und druck-sachen mit und ohne stock zb + würger... auch auf mit beiden trainierenden auf dem boden.
    macht wohl wieder jeder, was er will
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #45
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, trennen aber deutlich. was ich da unter dumog gesehen hab, war definitiv kein silat (viel zu "einfach" im guten sinne). aber, wie gesagt, ist nie wirklich mein thema gewesen (nur ganz am rande).
    aus der doce pares ecke hab ich auch sachen "am boden" gesehen. diese typischen hebeleien und druck-sachen mit und ohne stock zb + würger... auch auf mit beiden trainierenden auf dem boden.
    macht wohl wieder jeder, was er will

    Trennen deutlich....jainkommt da wohl auch viel auf die Vorlieben des jeweiligen Instruktors an

    Ich beschaftige mich momentan sehr viel damit- der Silathybride den ich mittlerweile trainiere, kommt aus dem Harimau

    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst....bei Krishna musste ich zur Prüfung, einen Stockflow am Boden zeigen....heute wurde den gar nicht mehr zusammen kriegen
    Geändert von Stixandmore (04-06-2022 um 11:22 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Bewegung gibt es/gibt es nicht in allen Formen
    Von Paradiso im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-11-2013, 05:20
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-09-2009, 13:01
  3. Was für Kampfsportarten / Kampfkünste gibt es bei euch ?
    Von Samurai85 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05-02-2009, 20:24
  4. Gibt es so etwas wie K1-Kämpfe auch für alle Kampfkünste
    Von Zwerg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-05-2003, 11:22
  5. Gibt es afrikanische Kampfkünste ???
    Von MisterDevil im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-09-2001, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •