Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 124

Thema: warum kommen kampfsportthemen und trainingsthement im kkb nicht an?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    dieses konzept ist in deutschland nicht erfolgreich. die gruppe der menschen, die es ansprechen würde, ist klein und nur wenige entwickeln ein dauerhaftes interesse am kampfsport.


    deshalb sind die klopperbuden erfolgreich und diejenigen die kampfsportbewegung machen

  2. #107
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nee. Im Vergleich zu Nicht-Bodenkämpfern biste nach 6 Monaten schon recht fit. Musst halt aber 1:1 in den Boden kommen und bleiben "dürfen". Das ist mehr der - bleibende - Nachteil.
    Das ist aber úberall so, wo viel gesparrt wird...außerdem wird bei den meisten herzlich wenig trainiert, wie man den Gegenúbers auf den Boden kriegt....wirklich gesehen, hab ich das hier nur bei den Teams, die neben "normalen" Klassen, mehrmals am Tag das Wettkampfteam trainieren....ansonsten fängt man zu 90% schon auf dem Boden an oder es wird "Guard gepulled"

  3. #108
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das ist aber úberall so, wo viel gesparrt wird...außerdem wird bei den meisten herzlich wenig trainiert, wie man den Gegenúbers auf den Boden kriegt....wirklich gesehen, hab ich das hier nur bei den Teams, die neben "normalen" Klassen, mehrmals am Tag das Wettkampfteam trainieren....ansonsten fängt man zu 90% schon auf dem Boden an oder es wird "Guard gepulled"
    Zum einen kann im Boden angenehmer gesparrt werden.
    Und zum anderen liegt das an der Bodendimension : Die Wand, an die man den Ungeübteren permanent drücken kann. Nirgendwo anders macht sich schon recht bequem erworbene Kampferfahrung so bezahlt, wie im Boden.

    Die Takedownlücke für den Alltagsgebrauch liesse sich leicht schliessen. Gerade weil Anschlussklippen am Boden gegen Ungeübte auch wegfallen, können es recht stumpfe Kombis mit viel Selbstfallen sein.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #109
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Zum einen kann im Boden angenehmer gesparrt werden.
    Und zum anderen liegt das an der Bodendimension : Die Wand, an die man den Ungeübteren permanent drücken kann. Nirgendwo anders macht sich schon recht bequem erworbene Kampferfahrung so bezahlt, wie im Boden.

    Die Takedownlücke für den Alltagsgebrauch liesse sich leicht schliessen. Gerade weil Anschlussklippen am Boden gegen Ungeübte auch wegfallen, können es recht stumpfe Kombis mit viel Selbstfallen sein.
    Ne, Menge ifs, buts and whens....auch wen du an sich Recht hast, ABER wie schon erwähnt es wird nicht(besonders das Clinchen und ausnutzen der Umgebung) trainiert

    Und ob das angenehmer ist oder nicht, ist an sich nicht das Problem....wie man den Gegenūber runter kriegt ist ein enorm wichtiger Teil, des ganzen und der wird ziemlich vernachlassigt

  5. #110
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Das Konzept "Forum" ist vom Zeitgeist nicht mehr aktuell. Für mich immer noch eines der besten Konzepte im Internet, um zu Diskutieren, Wissen auszutauschen, Fragen zu stellen.

    Leider wird das Konzept "Forum" von vielen in Zeiten von Streams, Chats, nicht mehr verstanden, auch hier von Teilnehmern. Am deutlichsten zu sehen im Corona-Faden: Man postet eine Behauptung, 4 Wochen später das Gegenteil. Oder man stellt eine Behauptung auf die von mehreren anderen Teilnehmern eindeutig widerlegt/kritisiert wird, zwei Wochen später behauptet man einfach das Selbe noch einmal. Das hier alles gespeichert und zitierbar ist, egal.

    Jüngere Leute werden sich in Facebook-,Youtube-, TikTok-, Telegram-Gruppen kundig machen. Ist eben schnell mit einem Video für die optischen Sinne garniert, Diskussion findet rudimentär in den Kommentaren statt. Eine Woche später hat ein anderes Video mehr Klicks und die Karawane zieht weiter...
    Auch muss man sich nicht extra anmelden und einlesen oder das Forum suchen, wenn man z.B. TikTok auf dem Handy hat, bekommt man irgendwann entsprechende Kanäle Mundgerecht vorgeschlagen, keine Zusatzarbeit...
    Geändert von Barbecue (03-07-2022 um 15:11 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #111
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Jüngere Leute werden sich in Facebook-,Youtube-, TikTok-, Telegram-Gruppen kundig machen. Ist eben schnell mit einem Video für die optischen Sinne garniert, Diskussion findet rudimentär in den Kommentaren statt. Eine Woche später hat ein anderes Video mehr Klicks und die Karawane zieht weiter...
    nicht nur jüngere.

    allerdings ist es auch schwer, sich auf derselben ebene auszutauschen. da man die menschen, ihre skills, ihre erfahrung, ihren werdegang, ihre ausbildung etc. nicht kennt.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ist frage mich jeden tag , warum im kkb die coronathemen noch so aktiv sind und kampfsportthemen und trainingsthemen kaum beachtung finden. ...

  8. #113
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Weil wahrscheinlich der größte Teil der Kampfkunstthemen durchgekaut worden sind.
    Wenn man alte Threads wieder zum Leben erweckt, ist jeder verwundert, warum man die ollen Kamellen wieder hochholt, obwohl ich da schon persönlich gute Themen und Ansätze gefunden habe.

    Dann gibt es es den ein oder anderen, der meint sich im Ton zu vergreifen, einem zu Verkohlen, oder sogar derb anzumachen.

    Und die Sachen, die mich in den Kampfkünsten persönlich betreffen, auch zwischenmenschliche Schwierigkeiten sind hier eigentlich kein Thema, da das oft nicht verstanden wird. Da man annoym schreibt, kann man ja nicht alles so genau schreiben, so daß viele Dinge im Zusammenhang untergehen und der Thread oder die Äußerung ignoriert wird und schell abgelutscht ist.

    Die wirklichen Diskussionen finden mit den Trainingspartnern oder Lehrer statt oder man liest sich viel aus anderen Bereichen an oder holt sich Vergleich aus YouTube.

    In den Social Media wird zudem auch viel diskutiert und man bekommt eher Kontakt zu anderen.

    Ich persönlich habe auch keine Lust über irgendwelche Kampfkunstvideos zu diskutieren. Ich gehe immer davon aus, daß der ein oder andere Protagonist seine Gründe hat, dieses und jenes so zu zeigen und zu veröffentlichen. Was mir gefällt nehme ich auf, was mir nicht gefällt, klicke ich sofort weg. Aber ich muß da nicht tagelang in einem Forum drüber diskutieren.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Aus einem anderen Grund habe ich mich mal wieder seit Wochen eingeloggt und zufällig diesen Thread auf der Startseite gesehen.

    Schnubel hat ein paar treffende Gründe genannt. Weitere Posts zuvor habe ich nicht gelesen und möchte nur meine Meinung kundtun.
    Meiner Meinung nach sind Foren solcher Art und Styles einfach Internetfossilien. Das Forum habe ich gerade auf meinem Schlaufon geöffnet und die ganze Darstellung ist einfach schrecklich. Überhaupt nicht mehr zeitgemäß und unübersichtlich.
    Es kann einfach nicht mit den bedienerfreundlichen Anwendungen der Smartphones mithalten. Die Zeiten sind vorbei, dass die nachrückende Generation sich für Foren bewusst an PCs/Laptops setzen will.
    Da liegt meiner Meinung nach einfach die erste Einstiegshürde - ganz egal wie qualitativ hochwertig der Inhalt sein mag.

    Für einen Gaming Clan betreibe ich auch noch ein Forum. Das benutzt moderne Themes und ist entsprechend zugänglicher auch per Smartphone. Aber selbst da spiegelt sich eine Besonderheit wieder, die auch hier zu spüren ist: Das Forum lebt vom harten Kern.
    Neuzugänge müssen gut herangeführt werden, damit diese auch aktive Mitglieder werden. Wie Schnubel bereits schrieb, gibt/gab es aber auch hier bestehende Mitglieder, die auch meiner Meinung nach zu derb mit Neulingen oder Threaderstellern umgingen.
    Auch ich habe nicht alles gefragt und geschrieben, was mir auf der Zunge lag. Zwar gibt es hier immer jemand, der eine kompetente Antwort schreibt, aber viel zu oft grätschten dann Beiträge dazwischen, die einfach nur "belustigende" Kommentare sein wollten oder gegensätzliche Meinungen, welche als "die Wahrheit" suggeriert wurden mit einem faden Beigeschmack von "sei ruhig, du hast keine Ahnung". Natürlich nie so wortwörtlich geschrieben, aber eindeutig so zu interpretieren. Deswegen habe ich eigentlich auch gar keine Lust mehr mich an Diskussionen zu beteiligen und verfolge das auch schon sehr lange nicht mehr. Kommt ja auch wenig neues in den Bereichen die mich interessieren.

    Und ja, auf Social Media und andere Video Plattformen gibt es auch sehr viel Schund. Keine Frage. Aber ihr seht selbst wie leicht zugänglich das Ganze ist.

    Ich schätze das Forum und diverse Mitglieder sehr, aber der Zugang ist mir zu "umständlich" geworden.
    Das ist zumindest mein Gefühl des Ganzen.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    28.11.2022
    Beiträge
    38

    Standard

    Es ist ein strukturelles Problem. Auf dem Höhepunkt ist gefühlt jeder Dritte ein Mod und durch den hohen Durchgangsverkehrs muss auch keiner zu freundlich sein. Dann laufen sich die Diskussionen irgendwann tot und immer mehr neue Themen werden geschlossen, mit ein bisschen Drama hier und da, teilweise mit irgendwelchen Platzhirschen. Dann ebbt der Durchgangsverkehr ab bis am Ende nur noch ein alternder Kern übrig bleibt. Der ist nicht bereit sich zu ändern und wirkt von außen griesgrämig und abweisend. Dann hier und da ein Troll, der die Kohlen schürt und dann Rigor Mortis. Gleichzeitig wurden die Jungen internetkulturell ganz anders sozialisiert, schon alleine im Bezug auf die Nutzung einer verifizierten Identität.

    Ich bing zwar nicht mehr ganz so jung, aber mir gab es schon im normalen Gruppenbetrieb zu viel Tratsch und verdeckte Gehässigkeiten, was ich nicht noch mit einem suchbaren Schatz an persönlichen Internetschwall befeuern möchte (oder wenigstens ein paar Hürden dafür haben möchte). Das ist aber ein persönliche Entscheidung. Was manche der Etablierten angeht habe ich teilweise Sachen gehört von wegen, die Labern eh nur Scheiße, und es wäre denen einfach nicht wert (nicht meine Meinung). Dann gab es früher wenigstens teilweise noch so kichernde Fanboys, die auf Kampfkunst-Safari waren und nur für den Witz irgendwohin gingen, wobei ich explizit nicht sage das wäre einer von euch gewesen. Ist aber auch irgendwo ein Aspekt der alten Kultur hier, im Sinne der damaligen Schmähkritik. Die hat auch ihren Platz macht es aber für manche eben nicht angenehmer hier zu posten.
    Geändert von HappyHippo (03-04-2023 um 20:45 Uhr)

  11. #116
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Aus einem anderen Grund habe ich mich mal wieder seit Wochen eingeloggt und zufällig diesen Thread auf der Startseite gesehen.

    Schnubel hat ein paar treffende Gründe genannt. Weitere Posts zuvor habe ich nicht gelesen und möchte nur meine Meinung kundtun.
    Meiner Meinung nach sind Foren solcher Art und Styles einfach Internetfossilien. Das Forum habe ich gerade auf meinem Schlaufon geöffnet und die ganze Darstellung ist einfach schrecklich. Überhaupt nicht mehr zeitgemäß und unübersichtlich.
    Es kann einfach nicht mit den bedienerfreundlichen Anwendungen der Smartphones mithalten. Die Zeiten sind vorbei, dass die nachrückende Generation sich für Foren bewusst an PCs/Laptops setzen will.
    Da liegt meiner Meinung nach einfach die erste Einstiegshürde - ganz egal wie qualitativ hochwertig der Inhalt sein mag.

    Für einen Gaming Clan betreibe ich auch noch ein Forum. Das benutzt moderne Themes und ist entsprechend zugänglicher auch per Smartphone. Aber selbst da spiegelt sich eine Besonderheit wieder, die auch hier zu spüren ist: Das Forum lebt vom harten Kern.
    Neuzugänge müssen gut herangeführt werden, damit diese auch aktive Mitglieder werden. Wie Schnubel bereits schrieb, gibt/gab es aber auch hier bestehende Mitglieder, die auch meiner Meinung nach zu derb mit Neulingen oder Threaderstellern umgingen.
    Auch ich habe nicht alles gefragt und geschrieben, was mir auf der Zunge lag. Zwar gibt es hier immer jemand, der eine kompetente Antwort schreibt, aber viel zu oft grätschten dann Beiträge dazwischen, die einfach nur "belustigende" Kommentare sein wollten oder gegensätzliche Meinungen, welche als "die Wahrheit" suggeriert wurden mit einem faden Beigeschmack von "sei ruhig, du hast keine Ahnung". Natürlich nie so wortwörtlich geschrieben, aber eindeutig so zu interpretieren. Deswegen habe ich eigentlich auch gar keine Lust mehr mich an Diskussionen zu beteiligen und verfolge das auch schon sehr lange nicht mehr. Kommt ja auch wenig neues in den Bereichen die mich interessieren.

    Und ja, auf Social Media und andere Video Plattformen gibt es auch sehr viel Schund. Keine Frage. Aber ihr seht selbst wie leicht zugänglich das Ganze ist.

    Ich schätze das Forum und diverse Mitglieder sehr, aber der Zugang ist mir zu "umständlich" geworden.
    Das ist zumindest mein Gefühl des Ganzen.
    Ich sags ja leider ungern, aber ich denke, daß das Forum auch die heutige Gesellschaft wiederspiegelt. Die Themen, die jetzt so diskutiert werden, sind offensichtlich auch wichtiger und interessanter.
    Wie gesagt, ich finde es schwierig über Stile und Technikausführungen zu diskutieren. Was ich toll und gut finde, finden andere ganz furchtbar und umgekehrt. Da ist es schwierig objektiv seine Meinung zu äußern. Dann gibt es Spaßvögel, die bestimmte User versuchen zu veräppeln oder aus der Reserve zu locken.
    Einige User werden auf inaktiv gesetzt, warum auch immer.
    Dann werden aufgrund des Datenschutzes viele User gelöscht, die schon lange nicht mehr im Forum unterwegs waren, bzw. sich lange nicht eingeloggt haben.
    Wenn man dann bestimmte Fäden sieht, sieht das so irgendwie verarmt aus, veraltet, eingestaubt.
    Viele ältere Themen, wo ich vllt. auch noch was dazu sagen könnte, sind einfach gesperrt.

    Gut, dann diskutiert man entweder in den Themen, die man auf dem Portal sieht oder liest einfach nur noch. Was ich die meiste Zeit mache.
    Und mein persönliches Kampfkunstproblem bekomme ich hier eh nicht gelöst.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass das Forum für mich zu 90% nur noch Unterhaltung ist. Mit dem Vorteil, dass man hier hin- und wieder auf Personen stößt mit denen man dann im "echten" Leben in Kontakt tritt. Ich wüsste aktuell aber auch nur wenig bzgl. KK/KS was ich hier diskutieren sollte. Ich denke es geht den meisten so, die inzwischen ihre Sache gefunden haben. Neulinge werden ja leider regelmäßig verprellt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass das Forum für mich zu 90% nur noch Unterhaltung ist. Mit dem Vorteil, dass man hier hin- und wieder auf Personen stößt mit denen man dann im "echten" Leben in Kontakt tritt. Ich wüsste aktuell aber auch nur wenig bzgl. KK/KS was ich hier diskutieren sollte. Ich denke es geht den meisten so, die inzwischen ihre Sache gefunden haben. Neulinge werden ja leider regelmäßig verprellt.
    Naja.....Unterhaltung darfs doch auch sein, ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten Recht.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Absolut, finde daran nichts schlechtes.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass das Forum für mich zu 90% nur noch Unterhaltung ist. Mit dem Vorteil, dass man hier hin- und wieder auf Personen stößt mit denen man dann im "echten" Leben in Kontakt tritt. Ich wüsste aktuell aber auch nur wenig bzgl. KK/KS was ich hier diskutieren sollte. Ich denke es geht den meisten so, die inzwischen ihre Sache gefunden haben. Neulinge werden ja leider regelmäßig verprellt.
    Kann ich Dir nur Recht geben, wie Forro und Schnubel auch. Das Forum hier dient nur noch zur Unterhaltung. Wirkliches Fachwissen ist schwierig zu erlangen. Ich persönlich kann beispielsweise über BJJ oder über Wettkampf oder auch über andere Landesverbände oder verschiedene KK einfach nicht so viel sagen. Ich mache meine Sachen und stehe dafür. Aha-Erlebnisse, wie z. B. eine coole Technik mit einem Stock oder auch mit anderen Waffen, finde ich eher in der "Tube". Dann nehme ich das in meine Übungen mit auf, wenn das da gut reinpasst.
    Ansonsten sind meine KK streng nach dem Sensei gerichtet. Da kann ich sowieso keine Techniken ändern. Deshalb brauche ich darüber keine Diskussion führen.

    Und eins habe ich auch mitbekommen. Hat man nicht die gleiche Meinung wie bestimmte alteingesessene Teilnehmer, wird gleich auf einem herumgehackt und angezweifelt.

    Manche habe hier Narrenfreiheit und manche werden wegen Kleinkram schon gesperrt oder zumindest gerügt.

    Fazit, mir bringt es noch nicht einmal was zur Unterhaltung.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arme kommen nicht
    Von fragensteller2 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14-07-2014, 18:50
  2. Wieder herunter kommen
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 18:39
  3. Google stuft KKB als Gefährliche Seite ein und Blockt KKB
    Von Der rote Baron im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 07:19
  4. die RÖMER kommen!
    Von Brida im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 15:35
  5. Kennwort: Einsame Herzen im KKB oder wie Google das KKB sieht
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 19:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •