Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 124

Thema: warum kommen kampfsportthemen und trainingsthement im kkb nicht an?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Question warum kommen kampfsportthemen und trainingsthement im kkb nicht an?

    liegt das an der anzahl der nutzer ) an zu wenigen aktiven kampfsportlern oder kampfsportfans hier ?

    hier wird über filme , serien, musik, corona, krieg und messer und flachwitze mehr diskutiert als über kampfsport events, technikvideos, techniken und verschiedene neue entwicklungen in der trainingslehre oder andere methoden, misstände in den verbänden oder verbesserungen an regeln...

    und das in zeiten , wo es nach corona wieder alles erlaubt ist und alles wieder so gemacht und veranstaltet wird wie vor märz 2019.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Question Warum kommen Kampfsportthemen und Trainingsthemen im KKB nicht mehr an?

    liegt das an der anzahl der nutzer ) an zu wenigen aktiven kampfsportlern oder kampfsportfans hier ?

    hier wird über filme , serien, musik, corona, krieg und messer und flachwitze mehr diskutiert als über kampfsport events, technikvideos, techniken und verschiedene neue entwicklungen in der trainingslehre oder andere methoden, misstände in den verbänden oder verbesserungen an regeln...

    und das in zeiten , wo es nach corona wieder alles erlaubt ist und alles wieder so gemacht und veranstaltet wird wie vor märz 2019.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich glaube, weil es das Board schon sehr lange gibt und vieles schon 100k mal durchdiskutiert wurde. Neulinge finden dann auch schnell was in der Suchfunktion.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    bitte löschen . doppelpost wegen problemen des hosters

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    1.Corona hat viele KS/KK negativ beeinflusst.
    2.Wrestling ist Tod.
    3.Boxen und K1 Kickboxen ist in Europa Tod.
    4.MMA ist im Kommen, aber es interessiert sich hier im KKB niemand für.
    5.KK und SV sind hier durchgekaut.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    dann können wir uns ja alle abmelden. magazine erscheinen auch weiter , obwohl es dort auch schon alles gab.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Ich weiss ja nicht, was genau Du Dir hier erwartest, aber ich persönlich finde, das liegt irgendwo in der Natur der Sache.
    Die Fortgeschrittenen hier im Board kennen sich mehr oder weniger persönlich, in Folge dessen verlagern sich diverse Themen eher in Richtung PN. Was mich angeht, sind praktisch alle hier geposteten Technikvideos ohnehin irrelevant, nachdem niemand Videos aus meiner Sportart postet. Ich weiss ja, wie die Techniken funktionieren sollen, ergo brauche ich das hier nicht zu diskutieren. Und ganz ehrlich, mich persönlich interessiert die Meinung von Leuten, die ich kenne und einschätzen kann auch mehr als die von Leuten, die ich nicht kenne - wenn ich technisch diskutieren will, diskutiere ich in der Regel mit meinen Trainern.
    Wennschon online, dann werden m.E. die internationalen Plattformen - ob jetzt sherdog (wobeis damit gefühlt auch bergab geht), facebook-Gruppen oder wasweissich - stärker genutzt. Sich nur im deutschen Sprachraum auszutauschen kann gewisse Vorteile haben, wenns um Seminare oder Schulen geht, aber ansonsten sehe ich da begrenzte Vorteile, es sei den die Englischkenntnisse sind furchtbar.
    Sprich, populär bleiben noch die Anfängerfragen, die man so oder ähnlich schon zigmal beantwortet hat, und off-topic.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dann können wir uns ja alle abmelden. magazine erscheinen auch weiter , obwohl es dort auch schon alles gab.
    Magazine verdienen mit Werbung ja noch Geld!
    Boxen ist gerade so spannend, aber K-1 Kickboxen und Thaiboxen ist nicht mehr so interessant vor 10 bzw 20 Jahren.
    MMA ist wie gesagt im Kommen.
    Das WT-Forum ist kaum present und im SV-Forum ist ab und zu ein Thema was eine Reaktion verursacht.
    Offtopic ist mehr los , wenn man sich die Klicks ansieht.
    Das Forum ist ja nicht Tod, aber im Bereich KS /KK ist eben Ebbe!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    liegt das an der anzahl der nutzer ) an zu wenigen aktiven kampfsportlern oder kampfsportfans hier ?

    hier wird über filme , serien, musik, corona, krieg und messer und flachwitze mehr diskutiert als über kampfsport events, technikvideos, techniken und verschiedene neue entwicklungen in der trainingslehre oder andere methoden, misstände in den verbänden oder verbesserungen an regeln...

    und das in zeiten , wo es nach corona wieder alles erlaubt ist und alles wieder so gemacht und veranstaltet wird wie vor märz 2019.
    Dieses Forum ist in Internetjahren ja auch recht alt. " Kensei " hat es ja sehr gut zusammengefaßt. Gefühlt gab es alles schon einmal und die alten Zeiten kommen auch nicht mehr zurück.

    Was hatten wir denn:

    - " MMA ist in den USA ganz stark am kommen und wir in Europa müßen vorbereitet sein, wenn die Welle zu uns schwappt " ... Nix is passiert ... KK/KS war, ist und bleibt ein Randphänomen in D ... wir sind eben keine KK-Nation. Der herbeiphantasierte MMA-Boom hat doch nicht wirklich stattgefunden und wird es auch nicht mehr.

    - Die Auseinandersetzungen im ingung Forum ... jemand hatte das mal in seiner Signatur:" Zu WT wurde alles gesagt. Nur noch nicht von jedem. " Nachdem sich dann die Größen weitestgehend zurückgezogen haben, war da Feierabend.

    - Der " Krav Maga Boom " mit seinen kleinen und großen Skandälchen ...interessiert sich doch keiner mehr dafür, wie es zur Gründung einzelner Verbände kam ... und was dann letzten Endes als KM verkauft wurde ist doch auch wumpe. Die gleichen Leute, oder ähnlich gestrickte haben in den 80ern " Ninjutsu-Seminare " angeboten ... Heute snd es eben nah- und fernöstliche " Combatives "-Systeme. Man denke nur an die neuen Systeme die da an den Start gingen und hier im Minutentakt neue Themenstränge aufgemacht wurden ... alles vorbei. Die Hybriden haben ihren Platz gefunden und gut ist.

    Es ist halt ruhiger geworden im KKB. Dann und wann gibt es mal interessante Diskussionen, aber insgesamt ist es halt etwas beschaulicher geworden. Wirklich kontrovers waren die politischen Diskussionen, aber die sind dann schnell entgleist und wanderten in den nicht aktiven Politikteil ... da meldet sich dann keiner an und so wurde das ganze auch ruhiger. Im Großen und Ganzen eine ganz normale Entwicklung wie ich finde.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist in Internetjahren ja auch recht alt.
    richtig. und mit dem forum sind auch die meisten stammgäste mitgealtert und in ehren ergraut. damit einhergehend sind sie oftmals an sich ruhiger geworden und sehen oftmals auch nicht mehr die große notwendigkeit für hitzige debatten über zeug, das meist turnusmäßig wieder immer mal hochkommt - zumal ja das meiste schon irgendwann mal da war und abgehandelt wurde bzw. gerade nicht und aufgrund der sache auch niemals nicht erfolgreich abgehandelt werden können wird. erkennt man das, relativiert das vieles bzw. macht es deutlich einfacher.

    und irgendwann hat man auch schlicht keinen bock mehr, ständig das selbe zu schreiben - sehe ich ja an mir, ich habe bei diversen gelegenheiten schlicht alte postings von mir zitiert bzw. auf diese verwiesen, weil ich "damals" schon alles meiner meinung nach relevante zu bestimmten dingen gepostet hatte.

    vor dem angerissenen hintergrund kann ich auch die kritik an einigen dingen im eingangsposting nicht teilen. mir persönlich bringen - eben weil ich schon so lange hier bin und deshalb bestimmte mitglieder und deren "vorlieben" einschätzen kann - bspw. messertipps von einem wie amasbaal, der meist wert auf ein gewisses preis-leistungs-verhältnis zu legen scheint und in der regel nicht mit irgendwelchen abstrus-teuren custom-modellen um die ecke kommt, deutlich mehr, als darüber zu philosophieren, ob bruce lee den eyejab oder die gracies den bodenkampf erfudnen haben (oder über ein "boxevent" zu diskutieren, wo dann zwei nerdige youtuber-lappen zur click-generierung durch den ring luschen)...
    oder die sache mit den filmtipps: am ende des tages sind wir hier ein kk-fachforum, wo man schon mal den ein oder anderen guten tipp mitnehmen kann, einfach, weil hier gleichgesinnte rumlungern, die auf ähnliches zeug stehen (und das publikum hier oftmals besser einschätzen kann, wie gute kampfszenen auszusehen haben).
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich kann nur fürs BJJ sprechen und da ist es einfach so, dass die Anzahl der Leute, die wirklich Interesse und Ahnung vom BJJ haben, im deutschen Internet einfach verschwindend gering ist. Mal so als Zahl, weniger als 4 % meiner YouTube Kanal Zuschauer kommen aus Deutschland, obwohl ich hier und auch in den sozialen Medien, regelmäßig meine Videos verlinke. Ich finde das schade, aber ist momentan halt so.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Ein/dieses Forum, als Medium, kommt da natürlich auch an seine Grenzen, wie sollen/wollen denn jahrelang Trainierende KK/KS'ler ihre eingeschliffenen Techniken, egal ob Boden, oder StandUp erklären, dafür gibt es eben RealLifeTraining..?

    Und deswegen werden hier auch eher Anfängerfragen behandelt(immer wieder), was ja auch OK ist, aber es stimmt schon, KK mässig ist hier so lala...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ein/dieses Forum, als Medium, kommt da natürlich auch an seine Grenzen, wie sollen/wollen denn jahrelang Trainierende KK/KS'ler ihre eingeschliffenen Techniken, egal ob Boden, oder StandUp erklären, dafür gibt es eben RealLifeTraining..?

    Und deswegen werden hier auch eher Anfängerfragen behandelt(immer wieder), was ja auch OK ist, aber es stimmt schon, KK mässig ist hier so lala...
    Man kann sich ja über Taktiken im Kampf oder in der SV austauschen.
    Dann kommt eben die geistige Komponente zum Tragen.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Gast (05-06-2022 um 13:54 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich kann nur fürs BJJ sprechen und da ist es einfach so, dass die Anzahl der Leute, die wirklich Interesse und Ahnung vom BJJ haben, im deutschen Internet einfach verschwindend gering ist. Mal so als Zahl, weniger als 4 % meiner YouTube Kanal Zuschauer kommen aus Deutschland, obwohl ich hier und auch in den sozialen Medien, regelmäßig meine Videos verlinke. Ich finde das schade, aber ist momentan halt so.
    Deine Videos sind ja auch auf Englisch. Mach doch mal welche auf Deutsch, da gibt es nämlich (fast) gar nichts von solchen Videos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arme kommen nicht
    Von fragensteller2 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14-07-2014, 17:50
  2. Wieder herunter kommen
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 17:39
  3. Google stuft KKB als Gefährliche Seite ein und Blockt KKB
    Von Der rote Baron im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 06:19
  4. die RÖMER kommen!
    Von Brida im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 14:35
  5. Kennwort: Einsame Herzen im KKB oder wie Google das KKB sieht
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 18:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •