Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 124

Thema: warum kommen kampfsportthemen und trainingsthement im kkb nicht an?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das war vor 14 jahren
    Was bin ich alt ...

    P.S.:

    Was wurde eigentlich aus diesem " Internet " von dem immer alle sprachen, hört man auch nix mehr von ...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Was bin ich alt ...

    P.S.:

    Was wurde eigentlich aus diesem " Internet " von dem immer alle sprachen, hört man auch nix mehr von ...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Sach ich schon immer. Das Internet is ne Totjeburt, das hat kene Zukunft...


  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist in Internetjahren ja auch recht alt.
    richtig. und mit dem forum sind auch die meisten stammgäste mitgealtert und in ehren ergraut. damit einhergehend sind sie oftmals an sich ruhiger geworden und sehen oftmals auch nicht mehr die große notwendigkeit für hitzige debatten über zeug, das meist turnusmäßig wieder immer mal hochkommt - zumal ja das meiste schon irgendwann mal da war und abgehandelt wurde bzw. gerade nicht und aufgrund der sache auch niemals nicht erfolgreich abgehandelt werden können wird. erkennt man das, relativiert das vieles bzw. macht es deutlich einfacher.

    und irgendwann hat man auch schlicht keinen bock mehr, ständig das selbe zu schreiben - sehe ich ja an mir, ich habe bei diversen gelegenheiten schlicht alte postings von mir zitiert bzw. auf diese verwiesen, weil ich "damals" schon alles meiner meinung nach relevante zu bestimmten dingen gepostet hatte.

    vor dem angerissenen hintergrund kann ich auch die kritik an einigen dingen im eingangsposting nicht teilen. mir persönlich bringen - eben weil ich schon so lange hier bin und deshalb bestimmte mitglieder und deren "vorlieben" einschätzen kann - bspw. messertipps von einem wie amasbaal, der meist wert auf ein gewisses preis-leistungs-verhältnis zu legen scheint und in der regel nicht mit irgendwelchen abstrus-teuren custom-modellen um die ecke kommt, deutlich mehr, als darüber zu philosophieren, ob bruce lee den eyejab oder die gracies den bodenkampf erfudnen haben (oder über ein "boxevent" zu diskutieren, wo dann zwei nerdige youtuber-lappen zur click-generierung durch den ring luschen)...
    oder die sache mit den filmtipps: am ende des tages sind wir hier ein kk-fachforum, wo man schon mal den ein oder anderen guten tipp mitnehmen kann, einfach, weil hier gleichgesinnte rumlungern, die auf ähnliches zeug stehen (und das publikum hier oftmals besser einschätzen kann, wie gute kampfszenen auszusehen haben).
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich kann nur fürs BJJ sprechen und da ist es einfach so, dass die Anzahl der Leute, die wirklich Interesse und Ahnung vom BJJ haben, im deutschen Internet einfach verschwindend gering ist. Mal so als Zahl, weniger als 4 % meiner YouTube Kanal Zuschauer kommen aus Deutschland, obwohl ich hier und auch in den sozialen Medien, regelmäßig meine Videos verlinke. Ich finde das schade, aber ist momentan halt so.

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Ein/dieses Forum, als Medium, kommt da natürlich auch an seine Grenzen, wie sollen/wollen denn jahrelang Trainierende KK/KS'ler ihre eingeschliffenen Techniken, egal ob Boden, oder StandUp erklären, dafür gibt es eben RealLifeTraining..?

    Und deswegen werden hier auch eher Anfängerfragen behandelt(immer wieder), was ja auch OK ist, aber es stimmt schon, KK mässig ist hier so lala...

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Gast (05-06-2022 um 13:54 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Als ITler kann ich dazu nur sagen, dass ich ein Forum dieser Art zwar schätze, die meisten jungen Leute, aber zu Reddit übergewandert sind. Da folgt man dann "Krav Maga" und sieht dann auch nur Themen zu Krav Maga.
    Der Rest interessiert die meisten nicht.

    Bin auch auf Reddit und folge zig Themen. Mehr Diskussionen über KK als hier, ist aber auch weltweit eine der größten Plattformen.
    Wir sind als Deutsches Forum halt recht lokal

    Trotzdem möchte ich das Forum und die Nutzer nicht missen. Auch wenn Ihr alle alte Knackis seid
    Gespräche über regionales ist manchmal sehr wichtig, da andere Länder manchmal schon anders ticken. Auch in den KK.

    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ein/dieses Forum, als Medium, kommt da natürlich auch an seine Grenzen, wie sollen/wollen denn jahrelang Trainierende KK/KS'ler ihre eingeschliffenen Techniken, egal ob Boden, oder StandUp erklären, dafür gibt es eben RealLifeTraining..?

    Und deswegen werden hier auch eher Anfängerfragen behandelt(immer wieder), was ja auch OK ist, aber es stimmt schon, KK mässig ist hier so lala...
    Man kann sich ja über Taktiken im Kampf oder in der SV austauschen.
    Dann kommt eben die geistige Komponente zum Tragen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich meine nehmen wir mal Reddit BJJ, was ja eines der größten Foren für BJJ im englischsprachigen Raum, bzw. weltweit ist. Da ist ein Großteil schon Diskussion über Techniken, Wettkämpfe, Fragen, etc. man merkt einfach, das dort viel mehr Menschen, ein gutes Basiswissen zum Thema BJJ (Blau und höher) haben und so einfach mehr konstruktive Dialoge aufkommen. Hier hat man das kaum, wenn hier was durch die Decke geht, sind es meistens negative Diskussionen, was ja so ein typisch deutsches Ding ist....

  11. #26
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich meine nehmen wir mal Reddit BJJ, was ja eines der größten Foren für BJJ im englischsprachigen Raum, bzw. weltweit ist. Da ist ein Großteil schon Diskussion über Techniken, Wettkämpfe, Fragen, etc. man merkt einfach, das dort viel mehr Menschen, ein gutes Basiswissen zum Thema BJJ (Blau und höher) haben und so einfach mehr konstruktive Dialoge aufkommen. Hier hat man das kaum, wenn hier was durch die Decke geht, sind es meistens negative Diskussionen, was ja so ein typisch deutsches Ding ist....
    Ich glaube was dem Forum so geschadet hat, waren so wie ich die alte Themen durchgelesen habe Vergleiche von KS wie Boxen vs MMA usw.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Es wird ja nicht mal über die Kämpfe diskutiert.

    Themen gibts genug aber zu wenig Motivation.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    stimmt.

    es gibt hier wenig kampfsportfans, die sich über events austauschen wollen. zur zeit sind das ca. 5 - 8 leute für alle populären profikampfsportarten. das ist ziemlich wenig.

    auch sind viele leute, die viele beiträge zu verzeichnen haben, eher auch eher hobbyforenschreiber als sportler mit anspruch, die sich austauschen.

    es gibt keine aktiven kämpfer mehr. früher tummelten sich viele mma, grappler und auch k1 fighter hier.

    es gibt auch nur wenige trainer, die sich hier tummeln. viele der zuvor hier aktiven trainer und kämpfer verschied. sportarten haben jetzt ihre sozialmediakanäle und befüllen diese, scheinbar bleibt dann keine zeit mehr für das forum.

    auch koennte es auch an der moderation des boards liegen. kannix und co trollten nicht nur, sondern hatten noch ander qualitäten, die jetzt fehlen.
    Geändert von marq (07-06-2022 um 10:37 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich meine nehmen wir mal Reddit BJJ, was ja eines der größten Foren für BJJ im englischsprachigen Raum, bzw. weltweit ist. Da ist ein Großteil schon Diskussion über Techniken, Wettkämpfe, Fragen, etc. man merkt einfach, das dort viel mehr Menschen, ein gutes Basiswissen zum Thema BJJ (Blau und höher) haben und so einfach mehr konstruktive Dialoge aufkommen. Hier hat man das kaum, wenn hier was durch die Decke geht, sind es meistens negative Diskussionen, was ja so ein typisch deutsches Ding ist....
    Yo, das Phänomen zieht sich aber durch sämtliche Bereiche.....D-land ist KK/KStechnisch eher Entwicklungsland ....wirkliche Perlen in den Kampfkünsten, die wissen wo von sie reden und ein wirkliches! tiefes Wissen haben sind eher selten....gute Wettkämpfer die wirklich was auf internationaler Buhne reißen, ebenso

    Auf der anderen Seite hat mich das lesen, in englischsprachigen Fachforen auch nicht weitergebracht, da dort teilweise in den "nativen" Sprachen diskutiert wird und ich spreche nunmal kein Tagalog oder ähnliche Dialekte

    Bei technischen Fragen im Muay Thai frag ich meinen Trainer; der hat 10Jahre in Thailand gelebt, trainiert und gekämpft und bei technischen Fragen im Silat kann mir hier eh keiner weiterhelfen....da frag ich dann auch eher meinen Mentor
    Geändert von Stixandmore (07-06-2022 um 13:13 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich kann nur fürs BJJ sprechen und da ist es einfach so, dass die Anzahl der Leute, die wirklich Interesse und Ahnung vom BJJ haben, im deutschen Internet einfach verschwindend gering ist. Mal so als Zahl, weniger als 4 % meiner YouTube Kanal Zuschauer kommen aus Deutschland, obwohl ich hier und auch in den sozialen Medien, regelmäßig meine Videos verlinke. Ich finde das schade, aber ist momentan halt so.
    Deine Videos sind ja auch auf Englisch. Mach doch mal welche auf Deutsch, da gibt es nämlich (fast) gar nichts von solchen Videos.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arme kommen nicht
    Von fragensteller2 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14-07-2014, 17:50
  2. Wieder herunter kommen
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 17:39
  3. Google stuft KKB als Gefährliche Seite ein und Blockt KKB
    Von Der rote Baron im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 06:19
  4. die RÖMER kommen!
    Von Brida im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 14:35
  5. Kennwort: Einsame Herzen im KKB oder wie Google das KKB sieht
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 18:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •