Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 124

Thema: warum kommen kampfsportthemen und trainingsthement im kkb nicht an?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Macht für mich keinen Sinn, die Nachfrage dazu ist sehr gering und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, Basics für Anfänger durchzukauen, das hab ich vor 15 Jahren schon gemacht und ich hab mehr Spaß an neuen Entwicklungen für das BJJ und die finden halt in den USA wesentlich mehr Anklang als hier.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Neue Themen kommen eigentlich auch auf Reddit etc. viel über Anfänger, wobei sich dann an diesem Anlass tiefergehende Diskussionen zwischen Fortgeschrittenen entzünden können. dafür müsste es aber einen regelmäßigen Strom von Anfängern geben. (Nebeneffekt, die meisten Fragen werden ständig neu gestellt.) Den ständigen Zustrom gibt's hier halt nicht so.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    wie viele betreiben eigentlich in deutschland aktiv bjj und no gi ?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie viele betreiben eigentlich in deutschland aktiv bjj und no gi ?
    Ohne Dachverband, den es ja im BJJ nicht gibt, wird es wohl schwer werden an verlässliche Zahlen zu kommen

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

  6. #36
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    ich hätte eine Idee, wie man sich dem annähern kann. Auf smoothcomp die deutschen academies zählen, da ist sicher nicht jede gemeldet, aber man hat einen Anhaltspunkt. und dann müßte man schätzen, wie viele aktive Mitglieder ein Club im Schnitt hat.
    Was könnte man da nehmen, 50? Sagen wir mal, aktiv heißt, jemand kommt zumindest ein paar mal im Monat rein...
    Gefühlt würde ich sagen, dass ne niedrige fünfstellige Summe rauskommen könnte.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    ich hätte eine Idee, wie man sich dem annähern kann. Auf smoothcomp die deutschen academies zählen, da ist sicher nicht jede gemeldet, aber man hat einen Anhaltspunkt. und dann müßte man schätzen, wie viele aktive Mitglieder ein Club im Schnitt hat.
    Was könnte man da nehmen, 50? Sagen wir mal, aktiv heißt, jemand kommt zumindest ein paar mal im Monat rein...
    Gefühlt würde ich sagen, dass ne niedrige fünfstellige Summe rauskommen könnte.
    Das habe ich mich auch mal gefragt. Wenn man sich in den deutschen Metropolen die Dichte an Schulen anschaut kommt man auf ein Dojo auf 200.000 Einwohner. Hochgerechnet kommt man damit auf 400 Schulen in Deutschland, wenn jede 50 Schüler hat wären wir bei etwa 20.000 Leuten die BJJ trainieren. Kann sein dass das Murks ist, aber es könnte auch halbwegs hinkommen, +/- 5000.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    25.000 sind echt wenig, aber es werden unter 50.000sein.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Auf Smoothcomp sind es 80 Seiten mit je 10 (deutschen) Academys, also 800 Einträge.
    Einige Einträge sind Quatsch (zB. Leute, die ihren Namen als Club registriert haben) oder vielleicht inzwischen geschlossen. Dafür fehlen sicher auch einige.
    Das wären dann ja ~40k.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich habe da mal nachgeschaut. Zumindest bei mir in der Stadt sind 4 Academies eingetragen, bei einer gibt es kein BJJ mehr, eine hat das nie angeboten. Bleiben nur 2 übrig.

    Womit wir wieder bei 400 Dojos wären, Aber leider eh müßig darüber zu diskutieren, selbst wenn wir die Anzahl der Schulen halbwegs kennen würden können wir eine durschnittliche Schüleranzahl nicht mal halbwegs bestimmen. Schätze die Zahl aber trotzdem bei vielleicht 20.000 aktiven. Bei 50.000 gäbe es sonst ein aktiveres Turnier/Ligasystem denke ich... Wie bei den Ringern.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Wundert mich, dass das in Deutschland nicht besser ankommt.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Also wenn ich mir die Wettkampflisten der aktuellen Wettkämpfe anschaue, komme ich da nicht auf 25.000 Aktive. Die Klassen sind teilweise echt sehr rar besetzt.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    ... wären wir bei etwa 20.000 Leuten die BJJ trainieren. Kann sein dass das Murks ist, aber es könnte auch halbwegs hinkommen, +/- 5000.

    Wie sind denn so die zahlen bei anderen kampfarten im vergleich?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass das in Deutschland nicht besser ankommt.
    Inwieweit?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die Wettkampflisten der aktuellen Wettkämpfe anschaue, komme ich da nicht auf 25.000 Aktive. Die Klassen sind teilweise echt sehr rar besetzt.
    von den aktiven wettkämpfer darf man nicht auf die gesamtzahl der trainierenden schliessen. du kannst ja mal überlegen wieviele aktive wettkämpfer du hast und wieviele mitglieder ?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arme kommen nicht
    Von fragensteller2 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14-07-2014, 17:50
  2. Wieder herunter kommen
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 17:39
  3. Google stuft KKB als Gefährliche Seite ein und Blockt KKB
    Von Der rote Baron im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 06:19
  4. die RÖMER kommen!
    Von Brida im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 14:35
  5. Kennwort: Einsame Herzen im KKB oder wie Google das KKB sieht
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 18:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •