Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: Teleskopschlagstock für Laien

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich halte deine Vorstellungskraft für eher gering.
    Dann halte du mal....

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    das "richtige" Schlagen (sprich Waffenspitze bewegt sich zuerst und nicht die Hand, korrekte Kraftgenerierung) mit einer Hiebwaffe ist gar nicht so einfach-daher auch mein Einwurf, ich klau den Stock im Schlag. Wen der stix mal wieder nach D reingelassen wird, ist er herzlich eingeladen, mir seinen Blumenstrauß zu überreichen

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das "richtige" Schlagen (sprich Waffenspitze bewegt sich zuerst und nicht die Hand, korrekte Kraftgenerierung) mit einer Hiebwaffe ist gar nicht so einfach-daher auch mein Einwurf, ich klau den Stock im Schlag. Wen der stix mal wieder nach D reingelassen wird, ist er herzlich eingeladen, mir seinen Blumenstrauß zu überreichen

    gruss
    Eben....gerade "Anfänger" rudern gerne mit den Armen wie beim Kraulschwimmen

    Kkkkk, reinlassen mússen se mich so oder....da deutscher Staatsbürger...aber warum sollte ich mir das ganze "heckmäck" in D-land geben da ist das alles hier viel entspannter yo, ich bring dir nen Blumenstrauß mit- lauter Veilchen.......

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Eben....gerade "Anfänger" rudern gerne mit den Armen wie beim Kraulschwimmen
    Ja, aber beim boxen, haben mir gerade diese unorthodoxen Schwingerjungs, eine Zeitlang, nicht so lange, echt Probleme gemacht...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja, aber beim boxen, haben mir gerade diese unorthodoxen Schwingerjungs, eine Zeitlang, nicht so lange, echt Probleme gemacht...
    Mag sein; es geht beim Stock aber um Kraftgenerierung und die ist bei einem Zusammenspiel von Hüfte, Schulter, Arm und Handposition ganz anders! als wen nur! mit den Armen "gerudert" wird....zwei paar Schuhe
    Beim boxen arbeitest du schliesslich auch mit Hüfte etc um "Saft" in den Schlag zu kriegen....lustigerweise, ist aber so, daß wen man Leuten einen Gegenstand in die Hand drückt, die meisten(am Anfang) nicht mehr in der Lage sind, Hüfte und Arm etc zusammen arbeiten zu lassen....stattdessen wird nur (steif) mit dem Arm gearbeitet
    Geändert von Stixandmore (08-06-2022 um 18:39 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Ein Knüppel eignet sich übrigens hervorragend zum Drohen und damit Herumwedeln.

    Ach so, und wenn ich mich mit jemandem kloppen müsste, würde ich es deutlich bevorzugen, wenn er keinen Knüppel hätte - egal, was für ein Körperklaus er ist.
    Geändert von Pflöte (08-06-2022 um 19:44 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.01.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das "richtige" Schlagen (sprich Waffenspitze bewegt sich zuerst und nicht die Hand, korrekte Kraftgenerierung)
    Hä?

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich klau den Stock im Schlag.
    Hä?

    Den move hatte nur einer drauf

    Abu " Desert Dog " Dayyeh † 19.02.2011
    "without a round in the chamber it´s basically a big stick." a sniper

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mag sein; es geht beim Stock aber um Kraftgenerierung und die ist bei einem Zusammenspiel von Hüfte, Schulter, Arm und Handposition ganz anders! als wen nur! mit den Armen "gerudert" wird....zwei paar Schuhe
    Beim boxen arbeitest du schliesslich auch mit Hüfte etc um "Saft" in den Schlag zu kriegen....lustigerweise, ist aber so, daß wen man Leuten einen Gegenstand in die Hand drückt, die meisten(am Anfang) nicht mehr in der Lage sind, Hüfte und Arm etc zusammen arbeiten zu lassen....stattdessen wird nur (steif) mit dem Arm gearbeitet
    Jau, das ist mir doch klar, ich weiss schon, wie man Schläge und Kicks "auflädt" und auch wie man sie vernünftig sinnvoll "verkettet", trotzdem sind Leute, die sich nicht an diese Didaktik halten und mit "Dummschwingern" kommen nicht zu unterschätzen..

    Mehr wollte ich garnicht sagen, das gilt natürlich auch für Menschen mit einem Stock/Bierflasche/Messer in der Hand..

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Ohne jetzt angeben zu wollen, aber der letzte, vor 5 Jahren, hat noch nichtmal gemerkt, dass das 2 Schläge(links/rechts) waren, die ich ihm, klassisch, in seine Vorwärtsbewegung reingefeuert habe...

    Trotzdem halte ich auch und gerade Anfänger, bareknuckle, oder mit Tele in der Hand, gerade durch ihr nonkomformes Verhalten für gefährlich...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ein Knüppel eignet sich übrigens hervorragend Herumwedeln.

    Ach so, und wenn ich mich mit jemandem kloppen müsste, würde ich es deutlich bevorzugen, wenn er keinen Knüppel hätte - egal, was für ein Körperklaus er ist.
    klar, um sich frische Luft zuzuwedeln, Fliegen zu verschäuchen etc

    Natürlich.....aber, bei nem "Körperklaus" mach ich zu, schütze meine "Melone" und nehm, wen es sein muss 1, 2 Treffer....so was kannste ja mal mit @Esse versuchen(nehm den jetzt einfach mal als Beispiel für jemanden, der weiß wie es richtig funktioniert!?)
    Das dumme ist halt nur, daß nicht dran steht ob er ein Körperklaus" oder "Könner" ist sieht man ja dann beim ersten Einschlag (oder schon an der Ausholbewegung)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Jau, das ist mir doch klar, ich weiss schon, wie man Schläge und Kicks "auflädt" und auch wie man sie vernünftig sinnvoll "verkettet", trotzdem sind Leute, die sich nicht an diese Didaktik halten und mit "Dummschwingern" kommen nicht zu unterschätzen..

    Mehr wollte ich garnicht sagen, das gilt natürlich auch für Menschen mit einem Stock/Bierflasche/Messer in der Hand..
    Es geht darum, daß die meisten nicht in der Lage sind vernunftig Kraft mit einem "Schlaginstrument" zu generieren....tut das weh? Ja, ich nehm so Dinger von Zeit zu Zeit beim Training....ist nur kein Vergleich mit einem Schlag von jemanden der das richtig kann

    Bierflasche und Messer brauchen keine Kraftgenerierung, wie ein Stock

  12. #42
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt angeben zu wollen, aber der letzte, vor 5 Jahren, hat noch nichtmal gemerkt, dass das 2 Schläge(links/rechts) waren, die ich ihm, klassisch, in seine Vorwärtsbewegung reingefeuert habe...

    Trotzdem halte ich auch und gerade Anfänger, bareknuckle, oder mit Tele in der Hand, gerade durch ihr nonkomformes Verhalten für gefährlich...
    Es geht nicht darum ob gefährlich oder nicht....das steht außer Frage.....bei einem Körperklaus kannste "zu machen" und 1/2 Dinger nehmen....bei einem Könner schmerzt so was auf einem ganz anderen Niveau

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    stock/tele ist nicht so einfach wie es sich anhört. es ist nur eine hiebwaffe, die je nach Einsatz des Gegenübers wenig bis gar kein Schaden verursacht. der Kopf ist sehr schwer zu treffen(also meiner jedenfalls).

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es geht darum, daß die meisten nicht in der Lage sind vernunftig Kraft mit einem "Schlaginstrument" zu generieren....
    Wir sind uns auch eigentlich einig, aber ich würde sogar sagen, dass sehr viele Leute durchaus, ohne es jemals gelernt zu haben, fähig sind sehr viel, wenn nicht sogar maximum Kraft in einen Schlag mit Knüppel zu legen...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es geht darum, daß die meisten nicht in der Lage sind vernunftig Kraft mit einem "Schlaginstrument" zu generieren....tut das weh? Ja, ich nehm so Dinger von Zeit zu Zeit beim Training....ist nur kein Vergleich mit einem Schlag von jemanden der das richtig kann

    Bierflasche und Messer brauchen keine Kraftgenerierung, wie ein Stock
    Unterschied (provokant) Anfänger - Pro:
    Beim Anfänger tut es erst am Schlagende weh, beim Pro den ganzen Weg.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HEMA-Erklärung für Laien?
    Von Jadetiger im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15-10-2015, 10:52
  2. Video um Laien BJJ zu zeigen
    Von Nite im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-02-2015, 18:20
  3. Gute Bücher über Training für Laien?
    Von Icecube im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-02-2013, 22:53
  4. dumme frage eines laien ;)
    Von Dr.Jab im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 13:28
  5. für pai lee, cdobe, luggage und die anderen philosophischen laien
    Von Thorre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-06-2002, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •