Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Neue Kampfkunst erschaffen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    hauptsache, es ist genug kime drin

    warum wollen eigentlich immer diejenigen ne neue kk gründen, die zuvor durch öffentlich gezeigte totale ahnungslosigkeit (siehe shotokan post) aufgefallen sind?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hauptsache, es ist genug in der kimme drin
    Ich hab mal ausgebessert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. MMA ist mittlerweile eine Kampfsportart. Die Kämpfer von morgen werden auch keine Spezialisten mehr sein sondern Allrounder. Weil sich auch das Training verändern wird.
    Nö, weil es immer jemanden geben wird, der vorlieben hat und sich dann dementsprechend weiterentwickelt, vertieft und sich spezialisiert

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    ...
    Was haltet ihr davon?
    Nix
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nagonomori Beitrag anzeigen
    ...

    Unterm Strich muss man sich im Sinne dieses Threads natürlich auch die Frage stellen warum yoshimoto dann nicht mit Ju Jutsu oder Hapkido zufrieden scheint.

    Und wie sieht‘s zb mit kyokushin budokai oder daido juku aus?

    Und jujutsu hat sich doch zb durch die einführung verschiedener freikampfformen auch verbessert?
    Geändert von Kunoichi Girl (10-06-2022 um 22:33 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Und wie sieht‘s zb mit kyokushin budokai oder daido juku aus?
    Schlecht da an Trainingsmöglichkeiten nicht wirklich breit in D-land aufgestellt

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ausgebessert.
    ich wollte nicht so gemein sein, das buchstabengetreu wiederzugeben.

    habe gerade gesehen: sogar ein eigener shotokan faden wurde eröffnet.... und wieder öffentliche selbstdemontierung.

    ich hab ja jetzt in den letzten 35 jahren so einiges in sachen fma und silat durch (diverse stile, eigene mit der zeit von ganz alleine erfolgte fusionierungen im training, auch im eigenen unterricht rumfusioniert) plus boxen, ju jutsu, bischen mt, dies und das auf seminaren ... sogar mal ne probestunde in Nin Jutsu, und auch die Falken 'bücher der 80er jahre hab ich fast alle studiert . Außerdem ist meine lehr-DVD sammlung ENORM und ebenfalls über den FMA und Silat rahmen weit hinausgehend)

    warum nenne ich "mein zeugs", das am ende bei sowas rauskommt, nicht einfach ... hm, sagen wir mal "Motherf*BrutalStreetCombat" (MBSC)?
    und dann mach ich ne PDF mit zeichnungen und tabellen. sogar ein prüfungsprogramm. gürtel gibt es in den unterschiedlichst dunklen schwarzschattierungen. die müssen gekauft werden. die waffen, die schutzausrüstung, "verbands t-shirts", Savate-schuhe oder ringerstiefel und das ganze zeugs natürlich auch. organisiert über die üblichen großhandel-kandidaten und dann mit MBSC logo versehen zum doppelten einkaufspreis in meinen Dojos (irgendwelche verlassenen und verrotteten fabrikhallen, weil cool und voll postnuklearschlag streetfight surrounding) exklusiv für meine schüler erhaltbar.
    natürlich sofortiger markenschutz und gebietsaufteilungen. die bezirke kann man auch kaufen, wenn man die 2-tägige instructorausbildung zum preis von 200 normalen seminaren besucht hat und die hälfte des jeweiligen monatsumsatzes monatlich an die NBSC zentrale überweist. den bezirk NRW beanspruche ich für mich dann persönlich.
    vielleicht kann ich mir dann irgendwann ein schloss im Sauerland kaufen und dort die erweiterte stufe von MBSC an ausgesuchte, betuchte schüler vermitteln. klar ... gebühren dann entsprechend auch erweitert.
    und wenn's ganz toll kommt, lade ich mir RICHTIGE kampkünstler, die auch die künste echt beherrschen und superkrasse sportler champions ein. evtl. sogar berüchtigte ex-elite soldaten, die panzer mit der faust durchbohren und lenkraketen mit der hand fangen können. in jedem fall auch tiefenentspannte enregiemonster, die die sanfte destruktion beherrschen (immerhin, wenn schon von der fabrikhalle zum schloss, dann aber auch mit einer standesgemäßen kk im repertoire) die machen dann die hampelmänner zum standardpreis und MBSC wird künftig im öffentlichen bewußtsein mit ihnen identifiziert.
    eine rosige zukunft in ruhm, reichtum und autorität.

    warum verdammt hab ich das nie gemacht?


    EDIT: besonders gut im echten kämpfen muss man dafür ja noch nicht mal sein!
    Geändert von amasbaal (10-06-2022 um 22:47 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich wollte nicht so gemein sein, das buchstabengetreu wiederzugeben.

    habe gerade gesehen: sogar ein eigener shotokan faden wurde eröffnet.... und wieder öffentliche selbstdemontierung.

    ich hab ja jetzt in den letzten 35 jahren so einiges in sachen fma und silat durch (diverse stile, eigene mit der zeit von ganz alleine erfolgte fusionierungen im training, auch im eigenen unterricht rumfusioniert) plus boxen, ju jutsu, bischen mt, dies und das auf seminaren ... sogar mal ne probestunde in Nin Jutsu, und auch die Falken 'bücher der 80er jahre hab ich fast alle studiert . Außerdem ist meine lehr-DVD sammlung ENORM und ebenfalls über den FMA und Silat rahmen weit hinausgehend)

    warum nenne ich "mein zeugs", das am ende bei sowas rauskommt, nicht einfach ... hm, sagen wir mal "Motherf*BrutalStreetCombat" (MBSC)?
    und dann mach ich ne PDF mit zeichnungen und tabellen. sogar ein prüfungsprogramm. gürtel gibt es in den unterschiedlichst dunklen schwarzschattierungen. die müssen gekauft werden. die waffen, die schutzausrüstung, "verbands t-shirts", Savate-schuhe oder ringerstiefel und das ganze zeugs natürlich auch. organisiert über die üblichen großhandel-kandidaten und dann mit MBSC logo versehen zum doppelten einkaufspreis in meinen Dojos (irgendwelche verlassenen und verrotteten fabrikhallen, weil cool und voll postnuklearschlag streetfight surrounding) exklusiv für meine schüler erhaltbar.
    natürlich sofortiger markenschutz und gebietsaufteilungen. die bezirke kann man auch kaufen, wenn man die 2-tägige instructorausbildung zum preis von 200 normalen seminaren besucht hat und die hälfte des jeweiligen monatsumsatzes monatlich an die NBSC zentrale überweist. den bezirk NRW beanspruche ich für mich dann persönlich.
    vielleicht kann ich mir dann irgendwann ein schloss im Sauerland kaufen und dort die erweiterte stufe von MBSC an ausgesuchte, betuchte schüler vermitteln. klar ... gebühren dann entsprechend auch erweitert.
    und wenn's ganz toll kommt, lade ich mir RICHTIGE kampkünstler, die auch die künste echt beherrschen und superkrasse sportler champions ein. evtl. sogar berüchtigte ex-elite soldaten, die panzer mit der faust durchbohren und lenkraketen mit der hand fangen können. in jedem fall auch tiefenentspannte enregiemonster, die die sanfte destruktion beherrschen (immerhin, wenn schon von der fabrikhalle zum schloss, dann aber auch mit einer standesgemäßen kk im repertoire) die machen dann die hampelmänner zum standardpreis und MBSC wird künftig im öffentlichen bewußtsein mit ihnen identifiziert.
    eine rosige zukunft in ruhm, reichtum und autorität.

    warum verdammt hab ich das nie gemacht?
    Du machst mich fertig

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    warum verdammt hab ich das nie gemacht?
    ...

    Du bist vielleicht eher der typ hausbesetzer als hausbesitzer.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nö, weil es immer jemanden geben wird, der vorlieben hat und sich dann dementsprechend weiterentwickelt, vertieft und sich spezialisiert
    Klar werden die Kämpfer individuelle stärken und schwächen behalten. Aber die Differenz bei den Styleskills wird sich dennoch marginalisieren. Einfach dadurch das zukünftige Generationen von Kindesbeinen alle facetten des Sports erlernen werden. Und ein ausgeglichenes taktisches und technisches Wissen auf allen Gebieten erlangen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Du bist vielleicht eher der typ hausbesetzer als hausbesitzer.


    wenn ich mir überlege, was manch alter 80er jahre kollege heute so macht... die haben heute so'n schloss (na ja, annähernd)
    ich muss das mit dem MBSC dringend machen, bevor es zu spät ist
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen


    wenn ich mir überlege, was manch alter 80er jahre kollege heute so macht... die haben heute so'n schloss (na ja, annähernd)
    ich muss das mit dem MBSC dringend machen, bevor es zu spät ist
    Ich beteilige mich.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Klar werden die Kämpfer individuelle stärken und schwächen behalten. Aber die Differenz bei den Styleskills wird sich dennoch marginalisieren. Einfach dadurch das zukünftige Generationen von Kindesbeinen alle facetten des Sports erlernen werden. Und ein ausgeglichenes taktisches und technisches Wissen auf allen Gebieten erlangen.
    Da bin ich einfach anderer Meinung....vielleicht setzt sich ein gewissen Basis/Grundset durch, aber einige Teildisziplinen sind zu Facettenreich....entwickeln sich ständig weiter....das wird ein Einheitsbrei(noch mehr als es jetzt schon ist)von allem ein bisschen/oberflächlich, aber nichts richtig!?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    ich muss das mit dem MBSC dringend machen, bevor es zu spät ist

    Selbstverteidigung buchstabiert man MBSC - auch wenn‘s um Waffen geht.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich muss das mit dem MBSC dringend machen, bevor es zu spät ist
    Hast du denn schon genug meditiert?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Kampfkunst
    Von Ebiso im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-11-2013, 17:29
  2. Neue Kampfkunst
    Von Yong Chun Quan im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-04-2010, 16:59
  3. Japanische Wissenschaftler erschaffen Hologramme zum Anfassen
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 09:55
  4. Neue Kampfkunst
    Von Dommi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-12-2007, 20:37
  5. neue Kampfkunst-Seite
    Von Wingman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •