Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Neue Kampfkunst erschaffen?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    wer das ganze als sein Hobby sieht- damit Geld verdienen will, ist mit den Leuten, mit denen ich Kontakt habe, einfach falsch und die werden auch gnadenlos ausgesiebt....
    Und das zurecht!
    Schließlich verlässt man sobald man damit Geld verdient den Hobbybereich und betreibt es professionel. Mit einem Hobby kann man per Definition kein Geld verdienen, weil es dann aufhört Hobby zu sein.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Nagonomori Beitrag anzeigen
    Und das zurecht!
    Schließlich verlässt man sobald man damit Geld verdient den Hobbybereich und betreibt es professionel. Mit einem Hobby kann man per Definition kein Geld verdienen, weil es dann aufhört Hobby zu sein.
    Ne, so wie du es interpretierst, ist es nicht-Ich hätte ein "oder" einfügen sollen.....beides ist nicht gern gesehen bzw wird toleriert....wie gesagt, es wird als Lebenseinstellung gesehen, die sich in allen Facetten deines Lebens irgendwo, irgendwie wiederspiegeln sollte

    Z.B wen man einen Schüler annimmt, sollte man sich sicher sein, daß der Schüler die Zeit wert ist, die man investiert und nicht weil er für den Unterricht bezahlt
    Geändert von Stixandmore (11-06-2022 um 22:21 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard

    Ah okay, danke für die Klarifikation.
    Ja, das ist fair

  4. #49
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    ... Klar wenn Jemand nur Handhebel mag dann wäre Aikido toll. Aber was wenn er neben Handhebel vielleicht auch noch, Würfe mag oder Schlag und Tritt? Dann ist Aikido schon wieder nicht so toll. ...

    Im aikido gibt es auch würfe.
    Geändert von Kunoichi Girl (12-06-2022 um 00:06 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    dreimal darf man raten, ob sich das Krav Maga-Niveau seither verbessert hat.
    Das ist sehr sehr stark gestiegen. Mittlerweile schafft man es mit einem 1-3 Monatigen Anfängerkurs und dann für ca 1 Jahr so 1-2 Mal die Woche bei Training zu erscheinen, auf ein super Selbstverteidigungslevel. Nach 2 Jahren sind viele dann sogar schon bereit für eine Trainerausbildung.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #51
    Registrierungsdatum
    23.05.2022
    Beiträge
    47

    Standard

    In Deutschland oder sontigen Teilen Europas, ist es garnicht möglich täglich 6 Stunden oder mehr zu trainieren. Das wird garnicht angeboten. Selbst Reiche die das nötige Geld hätten müssten dafür ins Ausland.
    Wir sind eine Nation die keine Kultur mehr hat, an die Stelle der Kultur trat der Konsum. Wobei manche meinen Fußball schauen, Bier trinken shoppen sei unsere Kultur, finde ich sehr armseelig und seelenlos.

    Aber wir hatten nie eine Kultur des Kampfsports wie es in Asiatischen Ländern der Fall war. Vielleicht noch im Mittelalter wo es Ritterspiele gab.
    Auch unsere Religion stammt ja nicht von uns Nordeuropäern sondern kam von den Römern die sie uns "gebracht" haben.

    Vielleicht gibt es noch Kultur in irgendwelchen Hinterzimmern irgendwelcher Logen wer weiß, so wie Goethe und so es wohl gemacht hatten.

    Aikido ist tatsächlich so, das einer oder mehrere Leute die Angreifer dastellen sollen, der angegriffene soll sich auf friedliche Weise verteidigen. Die Angreifer müssen also schnell hinter dem Opfer hinterher rennen! Da sonst dessen Techniken nicht funktionieren können. Die Angreifer haben nur einen Angriff und zwar wollen diese die Hände des Opfers festhalten. Das war es mehr gibt es im Aikido nicht.
    Das Aikido entstammt einem Jiujitsu System das natürlich viel mehr enthalten hatte aber von dem Aikido Gründer, der in einer Religiösen Sekte war wurde alles was sonst noch brauchbar war raus geschmissen. Vermutlich dachte er die Welt wird ein friedlicher Glücksbächiort und deswegen muss man alle Menschen lieb haben und darf Angreifer nicht mehr töten oder zumindest schwer verletzen, damit sie mal was draus lernen. Ne die Idee vom Aikido ist es, auf glück wenn man nicht durch den Angriff getötet wird den Gegner ohne Ihn zu verletzen sanft zu werfen, damit dieser im Anschluss unverletzt zu einem zweiten Angriff ausholen kann damit man dann beim zweiten Mal getötet wird.

    Vom Gürtelsystem halte ich nicht so viel. Das ist eine Idee, die vor allem im Westen gut ankommt um die Leute zu motivieren mal wieder zum Training zu gehen. In vielen KK in Asien gibt es keine Farbigen Gürtel. Meist trainieren die Leute dort auch einfach mehr und haben ihren 1 Dan meist nach etwa einem Jahr erreicht, wozu da noch bunte zwischengürtel?

    Hier im Westen verschwenden die Leute ihre kostbare Lebenszeit eben damit täglich zu viel irgendeinen langweiligen Job zu machen, weil es uns hier soo gut geht, wir alle Mercedes fahren können, nicht so wie die Chinesen die den halben Tag am Marktstand pennen und dennoch ne vernünftige Wohung haben.. werden wir hier jede Minute der Arbeitszeit ausgequetscht, damit wir frühzeitig als ein Nummer unter Millionen aufgrund des Stresses an irgendwelchen Schläuchen liegend dahinsiechen. Mit der besten Medizin die es gibt noch schneller ins Gras beißen. Anstatt wie bei den primitiven Völkern sanft mit Kräutern kuriert zu werden die einfach viel zu Billig sind als das es sich lohnen würde damit zu behandeln.

    Gut das wir Deutschen als Lebensgrundeinstellung den Fokus ganz auf die Arbeit gelegt haben anstatt unsere Existenz mit irgendwas zu verbringen was uns mehr Freude bereiten würde. Da könnten am Ende die Vermögenden schönen und Reichen garnicht mehr ihr Dasein genießen wenn wir nicht mehr ihr Futter mit unserer Existenz als Rädchen im Getriebe ableisten würden das wäre wirklich schlimm. Wenn sollten wir dann ansonsten schon anhimmeln an Stars und Politikern, doch nicht am Ende uns selbst! Wo wir doch wissen das wir ein nichts sind, aber im Fernsehen, da dürfen wir Teilhaben am Leben Anderer das ist so cool! Deswegen schaue ich mir auch täglich die neuesten Netflix Sendungen mit den hüpschesten Transgendern an! Yeah Baby Yeah!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Damit hast du dich ja jetzt mal total ins Abseits geschossen.

    P.S. haben irgendwo schon die Sommerferien begonnen oder liegen wieder irgendwelche Landkreise im Corona- oder Affenpockenlockdown?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.05.2022
    Beiträge
    47

    Standard

    Macht nichts, besser den Mund aufmachen und ein echtes Leben Leben, als Maske vor dem Gesicht und Grinsen. (Mit Maske mein ich sich verstellen, falsch sein aus Angst vor dem was Andere hohle Leute denken mögen die selber nur Schisser sind).
    :-)
    Kack Gesellschaft! Sag ich frei heraus.
    Die Leute sind so dermaßen hohl geworden sie merken wirklich garnichts mehr, und schwenken noch brav ihre Fähnchen weil die Glotze ihnen s gesagt hat das sies tun sollen. :-)
    Harry Potter würde sagen, die Muggel merken ja eh nichts.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    ...
    Die Leute sind so dermaßen hohl geworden sie merken wirklich garnichts mehr, und schwenken noch brav ihre Fähnchen weil die Glotze ihnen s gesagt hat das sies tun sollen. :-) ...

    Na ja, im fernsehen gibt es ja nicht nur fußball, sondern zb auch nachrichten, politische reportagen, wissenschaftliche dokumentationen und manchmal auch kampfsportfilme.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    23.05.2022
    Beiträge
    47

    Standard

    Ja stimmt im Fernsehen läuft ganz viel Propaganda! Nach-Richten (Überzeugung die du übernehmen sollst), Fußball (Verblödung), Politik Reportagen (Propaganda), Wissens. dokus (Ein Experte erklährt dir was du zu glauben hast / Propaganda), Kampfsport Hollywood Schwachsinn, zu viel unrealistische Action, die das Reptilienhirn ansprechen soll damit du noch hohler wirst.
    Ansonsten läuft noch irgendwelche Perversion. Und Transgender statt Schauspielerinnen, dabei wird mir jedes Mal schlecht wenn ich sehe das manche Leute die für echte Frauen halten und sogar geil finden. Krass das es kaum einer bemerkt. :P

  11. #56
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    ... Gut das wir Deutschen als Lebensgrundeinstellung den Fokus ganz auf die Arbeit gelegt haben anstatt unsere Existenz mit irgendwas zu verbringen was uns mehr Freude bereiten würde. ...

    Arbeit kann sehr viel freude bereiten.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    Ja stimmt im Fernsehen läuft ganz viel Propaganda! Nach-Richten (Überzeugung die du übernehmen sollst), ...

    Nachrichten sind neutral.

    Was Du vielleicht meinst, sind meinungskommentare von journalisten während der nachrichten, die dann aber als meinungskommentare gekennzeichnet/angekündigt werden?

    Außerdem hast Du die ganzen neutralen dokumentations-/sachsendungen nicht erwähnt.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    Macht nichts, besser den Mund aufmachen und ein echtes Leben Leben, als Maske vor dem Gesicht und Grinsen. (Mit Maske mein ich sich verstellen, falsch sein aus Angst vor dem was Andere hohle Leute denken mögen die selber nur Schisser sind).
    :-)
    Kack Gesellschaft! Sag ich frei heraus.
    Die Leute sind so dermaßen hohl geworden sie merken wirklich garnichts mehr, und schwenken noch brav ihre Fähnchen weil die Glotze ihnen s gesagt hat das sies tun sollen. :-)
    Harry Potter würde sagen, die Muggel merken ja eh nichts.
    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    Ja stimmt im Fernsehen läuft ganz viel Propaganda! Nach-Richten (Überzeugung die du übernehmen sollst), Fußball (Verblödung), Politik Reportagen (Propaganda), Wissens. dokus (Ein Experte erklährt dir was du zu glauben hast / Propaganda), Kampfsport Hollywood Schwachsinn, zu viel unrealistische Action, die das Reptilienhirn ansprechen soll damit du noch hohler wirst.
    Ansonsten läuft noch irgendwelche Perversion. Und Transgender statt Schauspielerinnen, dabei wird mir jedes Mal schlecht wenn ich sehe das manche Leute die für echte Frauen halten und sogar geil finden. Krass das es kaum einer bemerkt. :P
    Egal was du nimmst, du solltest weniger davon nehmen. Wenn hier doch alles so schei+e ist, dann wander doch aus.
    Und woher nimmst du das Wissen, so über alle anderen Menschen urteilen zu können, wobei eigentlich nur heiße Luft bei dir rauskommt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    23.05.2022
    Beiträge
    47

    Standard

    Ach einfach nur durch beobachtung, meditieren, ausprobieren!
    Willst du also behaupten das Mitmenschen wären sonderlich intelligent und hätten eine hohe Auffassungsgabe, ein Bewusstseinszustand, der es Ihnen erlauben würde ihre Welt in der sie leben recht anständig zu analysieren und auf kreative Weise ihr Umfeld zu verbessern?

    Dann wäre das ja eine tolle Welt, wozu hätten wir noch schmarotzende Reiche die usn aussaugen, Politiker die uns die Entscheidungen abnehmen, Polizisten die uns Strafzettel geben oder sonstwie Geld eintreiben, wozu haben wir Arme die Kriminell werden weil Reichen alles gehört usw. ?

    Ja die Menschen sind sehr bewusst. Sie essen besonders gesunde Nahrung, statt verblödungsfernsehen lesen sie Bücher über Fachliteratur, sie treiben regelmäßig Sport und hinterfragen täglich um diese Welt zu verbessern richtig?

    ähh ööh nein falsch
    Das Gegenteil ist der Fall!

    Der typische moderne Mensch frisst Müll, schaut sich eine fremde Meinung in der Glotze an und empört sich dann ganz entschieden über all diejenigen die nicht die gleiche Propaganda Idiologische Meinung übernommen haben, oder schlimmer über alle die es wagen sollten selber zu denken oh nein!

    Grad neulich hörte ich in den Nachrichten, sie würden jetzt nach Leuten suchen die andere Meinungen haben würden.. gruselig

  15. #60
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Nachrichten sind neutral.
    leider nein.

    unsere nachrichten sind alle transatlantisch. du wirst kaum eine andere meinung hören.
    durch wortwahl oder auslassung sind auch tolle effekte zu erreichen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Kampfkunst
    Von Ebiso im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-11-2013, 17:29
  2. Neue Kampfkunst
    Von Yong Chun Quan im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-04-2010, 16:59
  3. Japanische Wissenschaftler erschaffen Hologramme zum Anfassen
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 09:55
  4. Neue Kampfkunst
    Von Dommi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-12-2007, 20:37
  5. neue Kampfkunst-Seite
    Von Wingman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •