Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Neue Kampfkunst erschaffen?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Egal was du nimmst, du solltest weniger davon nehmen. Wenn hier doch alles so schei+e ist, dann wander doch aus.
    .
    Alter, den kannste behalten....den will auch keiner woanders haben

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Alter, den kannste behalten....den will auch keiner woanders haben
    Einsame Insel oder Internet?

    @yoshimoto:
    Du solltest mal den Weltbild überdenken und nicht von dir auf alle anderen schließen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einsame Insel oder Internet?
    Als Alternative würde sich noch "auf den Mond schiessen" anbieten

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    leider nein.

    unsere nachrichten sind alle transatlantisch. du wirst kaum eine andere meinung hören.
    durch wortwahl oder auslassung sind auch tolle effekte zu erreichen.
    Ich finde es aber interessant dass yoshimoto gezielt Deutschland und andere Teile Europas kritisiert. Er sollte mal zum Vergleich ein wenig CGTN ansehen oder Ming Pao lesen und prüfen, ob das kulturell wertvoller oder weniger propagandistisch ist.
    "Wrestling is all about the power of the individual." - Terry Funk

  5. #65
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    ... sie treiben regelmäßig Sport und hinterfragen täglich um diese Welt zu verbessern richtig?
    ...

    Ok, aber Du hast doch auch länger sportpause gemacht und trainierst jetzt nur zweimal judo pro woche, soweit ich mich richtig erinnere?

  6. #66
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ... unsere nachrichten sind alle transatlantisch. du wirst kaum eine andere meinung hören.
    Aber nachrichten sind keine meinungen (s.o.).


    durch wortwahl oder auslassung sind auch tolle effekte zu erreichen.
    Ok, ist mir aber bei den ö-r nachrichten noch nicht aufgefallen.

    Was wäre denn Deiner meinung nach ein beispiel dafür?
    Geändert von Kunoichi Girl (12-06-2022 um 13:46 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Egal was du nimmst, du solltest weniger davon nehmen.
    Hmm, im Fall von diesem Herrn könnte es auch heißen: "Das, was du normalerweise auf Rezeptbasis nimmst, jetzt wieder nehmen und besser nicht ohne Absprache absetzen."
    Jedenfalls scheint er schon nicht mehr angemeldet zu sein. Hoffentlich findet er wieder seine Mitte, so oder so.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  8. #68
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    In Deutschland oder sontigen Teilen Europas, ist es garnicht möglich täglich 6 Stunden oder mehr zu trainieren. Das wird garnicht angeboten. Selbst Reiche die das nötige Geld hätten müssten dafür ins Ausland.
    Das kann man durchaus, man muss dafür nicht mal Profi sein. Mich hat bisher noch nie jemand dran gehindert.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von yoshimoto Beitrag anzeigen
    muss man alle Menschen lieb haben und darf Angreifer nicht mehr töten […] damit sie mal was draus lernen.
    Ein echtes Hochlicht des Zwischennetzes.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #70
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard

    whelp that escalated quickly... haben wir einen Troll getriggert bekommen?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von yoshimoto
    Ja stimmt im Fernsehen läuft ganz viel Propaganda! Nach-Richten (Überzeugung die du übernehmen sollst), ...
    Nachrichten sind neutral.

    Was Du vielleicht meinst, sind meinungskommentare von journalisten während der nachrichten, die dann aber als meinungskommentare gekennzeichnet/angekündigt werden?
    Es gab mal eine Sendung rund um die Entstehung von Nachrichten usw., wo unter anderem ein Nachrichtensprecher (meine ziemlich sicher es war das ZDF, könnte aber dennoch auch die ARD gewesen sein) zugegeben hat, dass es durchaus auch um ("positive" natürlich) Beeinflussung der Zuschauer geht. Die zu bringenden Nachrichten (sicherheitshalber berufe ich mich jetzt nicht ausschließlich auf die vorgenannte sendung, zumal die Infos als solche nicht neu sind aber eben über verschiedene Sendungen und Sender verteilt peu à peu immer wieder mal an die Öffentlichkeit dringen) müssen natürlich zwangsläufigt erst einmal zusammengestellt werden aus einer Unmenge an ständig eingehenden Informationen und Begebenheiten, darauf richte man sich wohl u.a. nach der Wichtigkeit des Geschehens oder der für die Zuschauer und auch danach, ob es die Art von Botschaft ist, die man dem Zuschauer auch senden möchte. Da die eigenen Überzeugungen der Verantwortlichen durchaus mit reinspielen, räumt man z.B. der AFD u.ä. bewusst wenig Zeit ein.

    Mir selbst wiederum fällt häufig auf, dass bei "neutralen" Nachrichten je nach vermuteter Stimmungslage unter den Zuschauern oder den Programmbeteiligten dem Zuschauer - bei ja sowieso bereits vorselektiertem Material - die Sprecherinnen und Sprecher bereits verkünden, was man über das entsprechende Thema zu denken hat. "Ein abscheuliches Verbrechen Geschah in XY" oder "dramatische Szenen spielten sich bei YZ ab" sind m.A.n. alles andere als (wert)neutrale Formulierungen und finden sich so und ähnlich zuhauf in den "neutralen" Nachrichtensendungen der Öffentlich-Rechtlichen. Auch vergesse man mal unabhängig von den reinen Nachrichtensendungen nicht, wer da so Alles mit drinsitzt bei den Sendern und (mit)entscheidet, was wir als Zuschauer zu sehen kriegen oder nicht oder auch zu welchen Tageszeiten uns bestimmte Informationen angeboten werden.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kunoichi Girl
    Nachrichten sind neutral.
    leider nein.

    unsere nachrichten sind alle transatlantisch. du wirst kaum eine andere meinung hören.
    durch wortwahl oder auslassung sind auch tolle effekte zu erreichen.

    Ja, auch so kann man es ausdrücken, zumindest wenn es um die Nachrichten "der Welt" geht und nicht landestypische Infos.





    Wow, während ich die letzte Antwort schrieb hat sich der trollige yoshimoto tatsächlich auf inaktiv setzen lassen?

    Irgendwo vor vielen Jahren auf dem Weg zum Karateschwarzgurt hängengeblieben, jetzt Aikidô trainierend (als Rentner oder was genau ist "alt" oder wann war "früher"?) und nur, weil er auch bezüglich des Karate noch diverse Fragen hat bezüglich Tauglichkeit für SV, traut man ihm nicht zu, die neue Superkampfkunst zu kreieren, die alles bisher Dagewesene in die Schranken verweisen wird? Hat sich diese zu erwartende neue Kampfkunst erst einmal aus den besten anderen herauskristasllisiert, wurde regelrecht aus diesen herausmeditiert, dann werden einige der Skeptiker hier wohl ganz alt aussehen.




    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von yoshimoto
    ... Gut das wir Deutschen als Lebensgrundeinstellung den Fokus ganz auf die Arbeit gelegt haben anstatt unsere Existenz mit irgendwas zu verbringen was uns mehr Freude bereiten würde. ...
    Arbeit kann sehr viel freude bereiten.
    Das stimmt, auch wenn die Personen, welche für den Mindestlohn im immer größer werdenden Niedriglohnsektor arbeiten dürfen (was ja auch von bestimmten Personengruppen so gewollt ist, wie es scheint), das sicherlich schwer nachvollziehen können.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    ... Da die eigenen Überzeugungen der Verantwortlichen durchaus mit reinspielen, räumt man z.B. der AFD u.ä. bewusst wenig Zeit ein.
    ...

    Ja ok, aber die afd ist auch rechts und ein verdachtsfall des verfassungsschutzes.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    ...

    Das stimmt, auch wenn die Personen, welche für den Mindestlohn im immer größer werdenden Niedriglohnsektor arbeiten dürfen (was ja auch von bestimmten Personengruppen so gewollt ist, wie es scheint), das sicherlich schwer nachvollziehen können.

    Gut, aber ohne arbeit wäre es für sie vielleicht noch dööfer.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber nachrichten sind keine meinungen (s.o.).
    aber die formulierung der nachricht macht meinung.

    Ok, ist mir aber bei den ö-r nachrichten noch nicht aufgefallen.

    Was wäre denn Deiner meinung nach ein beispiel dafür?
    ein beispiel ist zb der immerwiederkehrende hitler-vergleich, der für alle "unsere" gegner der letzten 30 jahre verwandt wurde.
    milosevic ist hitler, hussein ist hitler, putin ist hitler. was ghadaffi war, ist mir leider entfallen.
    "hitler" ist bei uns die ultimative feindvorstellung. ein monster. also verbinden wir "monster" über "hitler" mit milosevic/hussein/putin. wir sehen dann leichenberge vor unserem inneren auge und wissen, dass wir das nicht wollen. wenn der feind nun aber mit hitler gleichzusetzen ist, dann ist er ja genauso schlimm. dann muss er bekämpft werden.

    ist etwas (*hüstel*) vereinfacht.

    ist einem vielleicht auch bewusst wahr. hilft aber nix, weil hier eine unbewusste ebene angesprochen wird.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Kampfkunst
    Von Ebiso im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-11-2013, 17:29
  2. Neue Kampfkunst
    Von Yong Chun Quan im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-04-2010, 16:59
  3. Japanische Wissenschaftler erschaffen Hologramme zum Anfassen
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 09:55
  4. Neue Kampfkunst
    Von Dommi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-12-2007, 20:37
  5. neue Kampfkunst-Seite
    Von Wingman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •