Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Wird Steven Seagal unterschätzt?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Seine Frau hat die Schule geleitet. ...

    Hier wären interviews mit ihr:


    http://shoubudojo.com/miyako-fujitani/


    https://www.aikidojournal.de/Archiv/...o_Osaka_Japan/

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Und hier noch ein video:



  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.818

    Standard

    Brett;-);.) Genau so und nicht anders, wenn ich 70 bin. Und wenn mir einer dumm kommt: Für mich zählt das Gesetzt nicht. Wenn ich Kämpfe ist mir das Gesetz egal.....:-) Genau so mach ich meine Seminare wenn ich 70 bin.:-)

    Ganz im Ernst. Das ist alles ziemlich geil gemacht. Das passt, das ist seine Rolle, die Techniken, wie er es vor macht, was er dazu sagt, das zementiert die Legende des unbesiegbaren Steven Seagal, sein Handwerk, die Schauspielerei hat er gelernt.

    Vieles von dem was er sagt, ist auch relativ vernünftig, aber vieles ist halt einfach eine Rolle, die aber einfach verdammt gut rüberkommt.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich würde behaupten, dass Seagal 90% der KKB-User mit dem Alter platt macht.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass Seagal 90% der KKB-User mit dem Alter platt macht.
    ich tippe auf 100%-wird hier keinen 70+ geben...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass Seagal 90% der KKB-User mit dem Alter platt macht.
    Das ergibt sich alleine aus seiner Physis, ich muss aber gestehen er bewegt sich immer noch gut für sein Alter und Gewicht.
    Auch wirkt er inhaltlich deutlich überzeugender als andere Legenden zb Frank Dux quillen die Lügen aus den Ohren.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich tippe auf 100%-wird hier keinen 70+ geben...

    gruss

  8. #23
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Puh. Ja.
    Wenn zwei Z-Promis einander zu promoten versuchen ...
    Also Steven Seagal‘s prime ist vorbei aber er ist sicher kein Z Promi und YouTuber/ Social Media Stars sind oftmals sehr bekannt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    du glaubst die von dir verlinkte Story?
    Viel wichtiger als die Geschichte ist doch, dass Anderson Silva nur so gut war, weil Steven Segal ihm in die Geheimnisse des Frontkicks eingeweiht hat.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Da muß ich mal den "Nerd" in Schutz nehmen. Für einen Influencer, der unterhalten will, ist da oft recht gut Substanz in seinen Vids.
    Jo. Aber mit den Jahren wird sein Zeug immer banaler. Ich selbst bin ausgestiegen, als es darum ging, wie man seinen Gi zum Trocknen aufhängen solle. Jeez!


    Und Seagal, ...
    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Also Steven Seagal‘s prime ist vorbei aber er ist sicher kein Z Promi
    naja, eben: past his prime. By far. Ein dicker alter Mann mit gefärbten Haaren, der einen auf Superkämpfer macht. *Schulterzuck*


    Liegt aber vielleicht an mir: Ich guck mir halt gern Zeugs an, das für mich neu oder irgendwie ungewohnt, aber ... nice ist. Abernethy etwa hat bei ähnlichen Körperrelationen immer wieder sehr hübsch-hässliche und für mich überraschende Bunkai auf der Pfanne. Naka, ... Naka ist der Gott der Körperbeherrschung. So halt.

    Ein Jodan Nukite ist nicht neu und nicht ... gewitzt, ein Mae Geri auch nicht. Wumms hin, Wumms her. Hab ich mangels Masse eh nicht in dem Maße. Kann ich mir also sparen.
    Geändert von Ripley (13-06-2022 um 07:18 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Wie schätzt du denn seine Beweglichkeit ein? Bist du denn noch ähnlich beweglich?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Ich habe jetzt tatsächlich die beiden im EP verlinkten Videos im Schnelldurchgang durchgescannt.
    Mal ganz im Ernst: Wo siehst du da an Seagal eine in irgendeiner Hinsicht bemerkenswerte Beweglichkeit?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich schätze bewegen ab 70 Jahren sehr eingeschränkt ein. Omas in dem Alter können bei einem Sturz nicht mehr die Hände hochnehmen um um sich abzufedern aufgrund der fehlenden Reflexe und Motorik. Das scheint er aber noch zu können, dazu die Kicks auf Bauchhöhe, die Geschwindigkeit. Das alles finde ich beeindruckend. Nur seine Kondition ist wohl auf maximal drei Minuten stehen ausgelegt.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich schätze bewegen ab 70 Jahren sehr eingeschränkt ein. Omas in dem Alter können bei einem Sturz nicht mehr die Hände hochnehmen um um sich abzufedern aufgrund der fehlenden Reflexe und Motorik.
    Aha. Ist das nicht ein kleines bisschen verallgemeinernd? Möglicherweise zu Unrecht verallgemeinernd?

    https://youtu.be/05-E3Q-1GPs

    Das scheint er aber noch zu können, dazu die Kicks auf Bauchhöhe, die Geschwindigkeit. Das alles finde ich beeindruckend. Nur seine Kondition ist wohl auf maximal drei Minuten stehen ausgelegt
    Okay.
    Das erscheint dir außergewöhnlich. Fein. Mir nicht.

    Mein Trainer ist 68, hat einen BMI von knapp 21, ist topfit, deutlich beweglicher als ich (und, ja, das heißt was!) und tritt im Zweifel auch Größere auf Jodan-Höhe. Auch seitwärts, dank schnieker Kunsthüften ;-)
    Oder guck die Jean-Pierre Fischer an! Der hat es zwar nach meinem Dafürhalten auch ein bisschen zu nötig, seine Fitness zu betonen, aber, Gott ja, er HAT diese Fitness halt auch. Ist jetzt auch 72.

    Wenn man natürlich davon ausgeht, dass alles, was sich der 70 nähert, am besten schon mal mit Sarg reisen sollte, jo, dann ist auch ein Klops wie Seagal mit fast einem Zentner Übergewicht noch ein doller Hecht.
    Geändert von Ripley (13-06-2022 um 07:20 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich schätze bewegen ab 70 Jahren sehr eingeschränkt ein. Omas in dem Alter können bei einem Sturz nicht mehr die Hände hochnehmen um um sich abzufedern aufgrund der fehlenden Reflexe und Motorik. Das scheint er aber noch zu können, dazu die Kicks auf Bauchhöhe, die Geschwindigkeit. Das alles finde ich beeindruckend. Nur seine Kondition ist wohl auf maximal drei Minuten stehen ausgelegt.
    Von einem Aikido-Shihan sollte man das erwarten.
    Je älter man wird, desto mehr verschiebt sich diese Grenze, was man an Beweglichkeit für eine höheres Alter für angemessen oder normal hält, nach hinten. Mein Lehrer der jetzt 80 ist (allerdings deutlich beweglicher als Seagal ist) findet z.B. das man mit 50 noch ein Jungspund ist, und so Sachen wie breakfalls selbstverständlich noch beherrschen und üben sollte. Vor 20 Jahren meinte er noch, ab 50 bräuchte man sich nicht mehr unbedingt so werfen lassen.
    Ein anderer Aikido-Shihan, Kobayashi Sensei, der hat immer noch 'nen riesen Spaß daran, auf seinen Seminaren herumzugehen und Ukemi zu nehmen, mit ebenfalls über 80.
    Weil er auch etwas übergewichtig war, meinte sein Arzt mal zu ihm, dass er mehr Bewegung bräuchte...
    Der "dienstälteste" Shihan des Aikikai ist dezeit Tada Sensei (Schüler von Ueshiba und auch Funakoshi übrigens), mittlerweile 92 Jahre alt, hier seine Demo von diesem Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=YPBzsXqyokM
    2019 wirkte er viel älter, dem gegenüber wie er sich noch 2018 bewegen konnte war ich da etwas geschockt, aber er hat sich wohl wieder etwas aufgerappelt.
    Geändert von MGuzzi (13-06-2022 um 08:37 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steven Seagal
    Von Stinger im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-07-2006, 22:41
  2. Werbeclip mit Steven Seagal
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-11-2005, 11:48
  3. Steven Seagal
    Von seventysix im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15-04-2005, 13:36
  4. steven seagal
    Von stäbchen im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-02-2005, 22:21
  5. Steven Seagal
    Von maggi pizza B-( im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-12-2004, 13:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •