Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann ich Noch Boxen Lernen ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.04.2023
    Alter
    27
    Beiträge
    27

    Standard Kann ich Noch Boxen Lernen ?

    Also zu mir bin 26 ( alter sack)
    103 kg fett
    Hab früher nen 3 /4 jahr kickboxen gemacht.
    War damals bad und habs deswegen aufgegeben .( Weil ich zu schnell besser werden wollte und kein Wert auf Basics gelegt habe =ergo falsch gelernt und am ende falsche angewohnheiten )

    Nun gehe ich 2 bis 3 mal die Woche je nach Schicht boxen ( wenns geht doppelstunden immer)
    Und das seid 3 wochen .

    Ich lass es langsamer angehen um es gleich richtig angehen zu lassen ( auch wenns mir peinlich ist wenn alle voll draufzimmern und ich als einziger langsam zuschlägt und auf die Beine achtet , find die Heimarbeit mega schwer beim boxen, schwerer als beim kickboxen )
    Aber ich mach Vorschritte.


    Nun da ich im Heim aufgewachsen bin und misshandlung erlebt habe ( keine sexuelle, ne überaus gewalttätige mutter)
    Bin ich als Jugendlicher oft in Schlägereien verwickelt worden und hatte auch kickbox sparring. ( war vor 6 jahren letzes mal beim Sport

    Da ist nir aufgefallen bin unabhängig von meiner Figur sehr langsam immer gewesen , und hatte Reflexe wie ne tote Katze. Plus ich habe es oft übertrieben ( wenig wert auf Verletzungen gelegt usw )

    Aber hsbe auch sehr viel Respekt ( von erwachsenen eher kritik) bekommen weil ich wirklich viel einstecken kann.


    Nun ist die Frage kann ich ohne diese Talente vllt iwann in bem jahr an den ersten Box kämpfen beitreten ?
    Ich hab nicht vor Profi zu werden sondern iwann ein mittelmäßiger Amateur.



    Leider würde ich im über Schwergewicht sein da ich trotz mehreren versuchten Diäten nie unter d8e 100 LG komme.




    Fitt war ich nie richtig . Nur im laufen was aber mehr daran liegt das ich nicht still stehen bzw sitzen kann sondern mich den gsnzen tag bewege und gerne laufe.



    Weil mir macht das boxen richtig spass,vorallen die kleinenblangsamen Erfolge , und vorallem hab ich nach und vor dem Training wieder Antrieb und fühl mich gut. ( hab chronische depressionen )




    Und das obwohl es nichtmal meine Intention mit dem boxen war .( Ich wollte einfach nur wieder wie in der Kindheit das Gefühl fühlen jemanden mit voller Kraft in gesicht zu Zimmern und das Gefühl nach eingesteckten Schlägen weiter zu prügeln ) ( ks bin irl ne sehr ruhige person mein Trainer kennt die ursprüngliche Intention nicht .

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Boxen als Sport ist immer gut und sicher kann man ein paar Amateurkämpfe machen mit 26.
    Für die große Karriere wird es sicher nicht reichen.
    Wie groß bist du denn?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.04.2023
    Alter
    27
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Boxen als Sport ist immer gut und sicher kann man ein paar Amateurkämpfe machen mit 26.
    Für die große Karriere wird es sicher nicht reichen.
    Wie groß bist du denn?
    1,84

    Ja will ja kein Profi we4den .Ich will einfach legal mit Gewalt auf andwre einprügeln im Ring das reicht mir. Nach Regel verletzt es ja keinen richtig

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Boxender Nerd Beitrag anzeigen
    1,84

    Ja will ja kein Profi we4den .Ich will einfach legal mit Gewalt auf andwre einprügeln im Ring das reicht mir. Nach Regel verletzt es ja keinen richtig
    Da kommt es immer auf das Boxgym an.
    Ich habe mal so ein Gym kennenlernen dürfen und musste mich fast bei jedem Training
    mit den Wettkämpfern kloppen und das mit 36 Jahren ,dass Ergebnis nach 6 Monaten war das ich eine Rippenprellung und
    ein geprelltes Jochbein und einen Haarriss an der Nase hatte und die Jungs hatten gebrochene Nasen, Rippen waren durch
    und einer hatte sogar eine Gehirnerschütterung. Bei meinem letzten Training fragte ich den Trainer was der Sinn des Kampftrainings bei dieser Härte ist
    und er meinte das die Boxer so härter werden.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Da kommt es immer auf das Boxgym an.
    Ich habe mal so ein Gym kennenlernen dürfen und musste mich fast bei jedem Training
    mit den Wettkämpfern kloppen und das mit 36 Jahren ,dass Ergebnis nach 6 Monaten war das ich eine Rippenprellung und
    ein geprelltes Jochbein und einen Haarriss an der Nase hatte und die Jungs hatten gebrochene Nasen, Rippen waren durch
    und einer hatte sogar eine Gehirnerschütterung. Bei meinem letzten Training fragte ich den Trainer was der Sinn des Kampftrainings bei dieser Härte ist
    und er meinte das die Boxer so härter werden.
    .. das ist genau das richtige!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    .. das ist genau das richtige!
    da wird aber keinen messermännerinnen in die klöten getreten!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da wird aber keinen messermännerinnen in die klöten getreten!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da wird aber keinen messermännerinnen in die klöten getreten!
    Aber man lernt, wie man vermeidet, sich von Klötentreterinnen platt machen zu lassen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Du kannst immer Boxen lernen. Ob du eine Profikariere starten kannst, ist meist nur eine andere Frage. Aber fang halt erst mal an, trainier regelmäßig (mehr mals Boxen und dazu kraft und ausdauertraining) . Dann siehst du wie es wird.

    Am besten langsam anfang und dann nach 2 oder 4 wochen immer bisschen mehr machen. Neben den ganzen Sport, auch an genug Schlaf und an die Ernährung denken.




    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber man lernt, wie man vermeidet, sich von Klötentreterinnen platt machen zu lassen.
    immer super tiefschutz dabei. Oder man holt sich schmerzimunittä und die kltentreterin sieht dumm aus, wenn dann direkt die Faust folgt
    Geändert von Dastin (18-04-2023 um 08:30 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Lerne Boxen, wenn es Dich interessiert und wenn du meinst, daß es Dir Spaß macht. Probiere es einfach aus und teste dich selbst, ob Du Dich in einem Box-Gym zu Hause fühlst und Du Dich mit Boxen besser fühlst. Das kannst Du nur raus finden, indem Du es eine Weile machst.

    Und bei Depressionen mußt Du eh mehr schauen, was Dir hilft. Vllt. es das Boxen, vllt. aber auch was ganz anderes.

    Kampfkünste jeder Art können mitunter auch sehr frustieren und genau das Gegenteil bewirken. Je nach Typ.

    Ob Du beim Boxen richtig bist, spürst du ganz genau. Freust Du Dich auf das nächste Training, übst Du selbstständig diverse Techniken oder Kombis, denkst Du viel daran, schaust Du Dir Filme usw. an, liest Du viel über Boxen, oder möchtest Du Dich am liebsten jeden Tag damit beschäftigen und drüber sprechen. Und fühlst Du, ob Du Dich weniger depressiv fühlst. Geht es Dir körperlich und mental besser?
    Das wäre Deine Checkliste. Treffen die meisten Punkte oder noch besser alle zu, dann biste dort richtig.
    Geändert von Schnubel (18-04-2023 um 14:55 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    du kannst es versuchen, was dabei heraus kommt, hängt von dir , deinem körper und deinem trainer ab

    du kannst es lernen oder auch nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JuJutsu lernen um gut Boxen/Schlagen zu lernen?
    Von MCmuscle im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30-07-2018, 15:32
  2. Da kann man doch noch was lernen!
    Von Ashkan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 02:31
  3. Kann ich noch ein Spagat lernen?
    Von Ceymity im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 10:56
  4. Kann ich mit 15 noch einen Kampfsport lernen?
    Von nico s im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 12:46
  5. hapkido mit 18 noch lernen ? ^^
    Von lexeNd im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •