Umfrageergebnis anzeigen: Sind die genannten Übungen gleich oder unterschiedlich?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gleich

    3 27,27%
  • unterschiedlich

    8 72,73%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Geschoben werden = Doppelfauststoß gegen die Wand?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wird leider nicht passieren, Pansapiens ist doch Invalide.
    Keine Ahnung obs stimmt , könnte aber die Giftigkeit erklären ...und natürlich das Theoretisieren .
    Falls ja , dann tuts mir leid. Rechtfertigt aber nichts ....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ... Ist das eurer Meinung nach Prinzip die gleiche Übung, was Kraftverlauf und Schwierigkeit, stehen zu bleiben, angeht?
    Möglicherweise ist die Frage falsch gestellt?

    Dass es sich um zwei verschiedene Übungen handelt, und nicht um die gleiche, ist doch m.E. evident. Andernfalls bräuchte es ja nicht unterschiedliche Beschreibungen um die Übungen darzustellen.

    Auf der anderen Seite sind beide Übungen in den System, aus dem ich die berühmt berüchtigte Parallelstand-Übung kenne, einander zugeordnet als zwei unterschiedliche Übungen, die Dasselbe üben.*
    Wir üben das allerdings nicht mit einen Doppelfauststoss, sonder mit Handballenstössen.

    Die Übung 2.) benutzt in fortgeschrittener Weise das, was du Übung 1.) auch übt.

    Drum hab ich jetzt mal für "gleich" gestimmt, weil ich in vielen Übungen dasselbe übe, obwohl es nicht dieselbe Übung ist.

    -------

    Es gibt eine weitere Übung, die zwischen den beiden hier in Frage stehenden vermittelt. Da liegen die Handballen an der Wand und der Übende pusht sich von Wand und Boden gleichzeitig ab. ... ohne äußerlich sichtbare Bewegung.
    Geändert von Gast (17-06-2022 um 16:54 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wird leider nicht passieren, Pansapiens ist doch Invalide.
    1.) wie kommst Du darauf?

    2.) warum findest Du das hier, in diesem Thread, berichtenswert?
    Wolltest Du Cam67 eine Vorlage für so was liefern?:

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung obs stimmt , könnte aber die Giftigkeit erklären ...
    Ja, man kennt sie, die Invaliden, immer giftig. Ein Nichtinvalide sieht es dagegen völlig entspannt, wenn irgendwelche Behauptungen über ihn aufgestellt werden und er auf Bitte, die zu belegen, ausgeLOLt wird. Die Erklärung dafür, dass jemand bei wiederholten Unterstellungen ungenießbar wird, liegt nur in eventuellen körperlichen Mängeln, nicht etwa in den charakterlichen Mängeln des Unterstellenden.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Rechtfertigt aber nichts ....
    Was gäbe es denn zu rechtfertigen?
    Dass ich Leuten ein Feedback über deren Verständnis gebe, dass ihrer Selbstwahrnehmung widerspricht?
    Ist das in Deinen Augen nicht gerechtfertigt?
    Geändert von Pansapiens (17-06-2022 um 20:46 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ist das wichtig für die Beantwortung der Frage?
    Vielleicht nicht.
    Aber es hilft zu verstehen, warum man mit den Fäusten gegen Wände schlägt

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist normaler Bestandteil des Übens
    Achso? Interessant.

    Ebenso wie das Ziehen gegen Widerstandsbänder im Parallelstand.
    Ich halte es einfach für einen grundlegenden Ablauf ...
    Ahja, DArunter kann ich mir was vorstellen und erkennen sogar einen Sinn.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Dass es sich um zwei verschiedene Übungen handelt, und nicht um die gleiche, ist doch m.E. evident. Andernfalls bräuchte es ja nicht unterschiedliche Beschreibungen um die Übungen darzustellen.
    hätte ich jetzt auch gedacht, daher war ich ja überrascht, dass mir Cam67 widersprach, als ich meinte der Doppefauststoß wäre es was anderes, als das Schieben:

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    In Punkt 1 spricht er wieder wortreich von irgendwelchen anderen Übungen
    Punkt 1
    Ich spreche NICHT von irgendwelchen anderen Übungen , sondern von geschoben werden im Parallelstand.

    und dass er mich dann auch noch fragte, ob es mein Ernst sei, dass es für mich zwei verschiedene Übungen sind:

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also in meiner Welt ist ein Doppelfauststoß gegen eine Wand etwas anderes, als in Brusthöhe geschoben zu werden.
    Meinst du das jetzt Ernst ?

    Und da ich mich ja nur theoretisch mit so was auskenne, wollte ich fragen, ob das alle Praktiker so sehen, wie Cam67

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Drum hab ich jetzt mal für "gleich" gestimmt, weil ich in vielen Übungen dasselbe übe, obwohl es nicht dieselbe Übung ist.
    klingt ausgewogen

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    hätte ich jetzt auch gedacht, daher war ich ja überrascht, dass mir Cam67 widersprach, als ich meinte der Doppefauststoß wäre es was anderes, als das Schieben:
    Mal sehen wann es bei dir ankommt.

    Nimm doch einfach mal die Ausgangsübung. Also Einer steht im Paralleln Stand und der andere im Bogenstand . Nun schiebt der aber nicht , sondern stösst explosiv gegen die Brust des Anderen oder Schlägt sogar .
    Der Kraftverlauf ist immer noch gleich , nämlich horizontal , nur die Dynamik eine Andere und damit ist auch die Schwierigkeit eine andere.

    Ist das nun für dich sofort eine andere ,komische Übung ?

    Der Doppelfauststoss gegen die Wand war gewählt , WEIL der Kraftverlauf nunmal gleich ist , aber du kannst es easy solo für dich nachvollziehen.

    .................................................. ..............

    Das Problem an der Abstimmung ist halt die Fragestellung, denn sie impliziert das eine Änderung der Schwierigkeit gleich eine Änderung des Kraftverlaufs wäre . Und das ist eben nicht so .
    Würde ich Abstimmen , müsste ich 2x Abstimmen . einmal bezogen auf die Schwierigkeit und damit ein Nein ankreuzen , weil die ist nicht gleich.
    Und einmal bezogen auf den Kraftverlauf und mit Ja abstimmen ,denn der ist gleich.

    Dumm ist nur , das bei der Auswertung dieser Bezug nicht auftaucht , man also nicht weiss , gilt das Angekreuzte nun dem Kraftverlauf oder der Schwierigkeit oder beides .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    1.)

    Ja, man kennt sie, die Invaliden, immer giftig. Ein Nichtinvalide sieht es dagegen völlig entspannt,.....
    Öhm Nein. Der Bezug entsteht NUR , wenn BEIDES Gleichzeitig auftritt , also Invalidität UND Giftigkeit . Das bedeutet nicht das alle Invaliden automatisch in Giftigkeit oder Verbitterung enden Und ebenso wenig ist die gegenstellige Aussage gerechtfertigt ,das alle Nichtinvaliden entspannt sind.
    Wie kommst auf sowas ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Öhm Nein. Der Bezug entsteht NUR , wenn BEIDES Gleichzeitig auftritt , also Invalidität UND Giftigkeit . Das bedeutet nicht das alle Invaliden automatisch in Giftigkeit oder Verbitterung enden Und ebenso wenig ist die gegenstellige Aussage gerechtfertigt ,das alle Nichtinvaliden entspannt sind.
    Ah. Und wenn Judentum und Geldgier gleichzeitig auftreten, "entsteht" dann auch ein Bezug und Ersteres könnte Letzeres erklären?
    Geändert von Pansapiens (17-06-2022 um 21:45 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mal sehen wann es bei dir ankommt.
    Ich löse auf, wenn die Umfrage abgelaufen ist.
    Will die Leute nicht beeinflussen.
    Im Moment zeichnet sich IMO schon ein Trend ab.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Abstimmung ist halt die Fragestellung, denn sie impliziert das eine Änderung der Schwierigkeit gleich eine Änderung des Kraftverlaufs wäre . Und das ist eben nicht so .
    Würde ich Abstimmen , müsste ich 2x Abstimmen . einmal bezogen auf die Schwierigkeit und damit ein Nein ankreuzen , weil die ist nicht gleich.
    Und einmal bezogen auf den Kraftverlauf und mit Ja abstimmen ,denn der ist gleich.

    Dumm ist nur , das bei der Auswertung dieser Bezug nicht auftaucht , man also nicht weiss , gilt das Angekreuzte nun dem Kraftverlauf oder der Schwierigkeit oder beides .
    Meine Güte, wenn Du Dir mit der Hand in Deine Unterhose greifst, was findest Du da?
    Eier, oder greifst Du in's Leere?
    Falls Ersteres, dann steht doch einfach dazu, dass Du gesagt hast, das wäre die gleiche Übung.
    Deine Einschränkungen stehen doch nachlesbar hier. Carstenm hat doch auch für gleich gestimmt und erklärt, dass die Übungen verschieden sind.
    Mit Kraftverlauf war übrigens der zeitliche gemeint.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ah. Und wenn Judentum und Geldgier gleichzeitig auftreten, "entsteht" dann auch ein Bezug?
    Mach ne Umfrage. ich denke du weisst genau was ich meinte , aber man kann halt nicht raus aus seiner Haut ,gelle?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mach ne Umfrage. ich denke du weisst genau was ich meinte , aber man kann halt nicht raus aus seiner Haut ,gelle?
    Eine weitere implizite Unterstellung...aber man kann halt nicht raus aus einer Haut, gelle?
    Und in Deiner Haut ist man natürlich dankbar für jeden Angriffspunkt beim Gegenüber, gelle?
    Irgendjemand erzählt hier - warum auch immer - ich sei invalide und Du baust das nachlesbar in Deine "Argumentation" ein.
    Geändert von Pansapiens (17-06-2022 um 21:50 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    I



    dann steht doch einfach dazu, dass Du gesagt hast, das wäre die gleiche Übung.
    Deine Einschränkungen stehen doch nachlesbar hier. Carstenm hat doch auch für gleich gestimmt und erklärt, dass die Übungen verschieden sind.
    Mit Kraftverlauf war übrigens der zeitliche gemeint.
    Ich stehe zu dem was ich gesagt habe und nicht zu deiner Verzerrung. Sorry wenn dir das nicht passt.

    Wenn du jetzt allen ernstes sagst du du den Zeitlichen Kraftverlauf meinst ,dann ist es DAS was ich mit Impulsdauer beschrieben habe und DIE ist Unterschiedlich wie ich es schon gleich im ersten Post erwähnte. und dann ist DAS NICHT der Punkt auf den ICH mit der Erwähnung von Kraftverlauf hinaus wollte. Dann wäre es nett von dir das auch so in der Unfrage zu formulieren und nicht einen Auflaufen lassen ala ,... aah gemeint habe ich das ja..
    Mir geht dein Verdrehen ein bissel auf den Nerv.


    Ich löse auf, wenn die Umfrage abgelaufen ist.
    Wie willst du auflösen , wenn die Umfrageart nicht hergibt , auf WAS sich die leute bei der Abstimmung bezogen haben ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eine weitere implizite Unterstellung...aber man kann halt nicht raus aus einer Haut, gelle?
    Und in Deiner Haut ist man natürlich dankbar für jeden Angriffspunkt beim Gegenüber, gelle?
    Irgendjemand erzählt hier - warum auch immer - ich sei invalide und Du baust das nachlesbar in Deine "Argumentation" ein.
    Es ist eine Unterstellung wenn ich sage , du weisst was ich meine? Hilfe , mach doch mal halblang.

    Irgendjemand erzählt hier - warum auch immer - ich sei invalide und Du baust das nachlesbar in Deine "Argumentation" ein

    Meine güte ich hab sogar geschrieben , dass ich nicht weiss ob es stimmt und falls ja das es mir leid tut . Wie liest du eigentlich.
    Und wenn es nicht stimmt , man dann ist doch alles paletti ...die Giftigkeit bleibt , die Invalidität geht . ist doch supi
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich stehe zu dem was ich gesagt habe und nicht zu deiner Verzerrung. Sorry wenn dir das nicht passt.
    Hast Du das hier geschrieben, oder nicht?
    Wo ist da die Verzerrung?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    In Punkt 1 spricht er wieder wortreich von irgendwelchen anderen Übungen
    Punkt 1
    Ich spreche NICHT von irgendwelchen anderen Übungen , sondern von geschoben werden im Parallelstand.
    Schau'n wir mal:

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Punkt 1.

    Zum Thema gleich grosse Gegenkraft zum Boden.

    Wenn du im Parallelstand vor einer Wand stehst und mit einem Doppelfauststoss GEGEN die Wand in Brusthöhe schlägst ,mit Voller Wucht , [B]

    Also in meiner Welt ist ein Doppelfauststoß gegen eine Wand etwas anderes, als in Brusthöhe geschoben zu werden.
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also in meiner Welt ist ein Doppelfauststoß gegen eine Wand etwas anderes, als in Brusthöhe geschoben zu werden.
    Meinst du das jetzt Ernst ?
    Ja.
    Ich bin erstaunt.
    Da ich ein neugieriger Mensch bin, werde ich eine Umfrage starten, ob das eine so ungewöhnliche Meinung ist.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nee nicht nochmal. Soviel Begriffstutzigkeit ist schon eine seltene Ware.
    Sei mir nicht Böse aber ich nehme dir deine selbstdiagnostizierte Analysfähigkeit nicht ab . Nicht im entferntesten.

    Ich geh ne Runde Kopfschütteln.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wand- oder Deckenbefestigung?
    Von zaphod_019 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-05-2008, 20:57
  2. Wand gegen Coleman...oder so
    Von dimasalang im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-02-2007, 20:20
  3. Wand-Makiwara
    Von Mothra im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 17:11
  4. Wand-/Sandsackfüllung...
    Von Mischka im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-02-2004, 12:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •