Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Vereinfachte wissenschaftliche Betrachtungen von Kampfkunst zur Selbstverteidigung

  1. #46
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    31
    Beiträge
    835

    Standard

    Jetzt wirklich ein allerletztes OT

    Hallo,
    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    [...]

    Aber wenn Du schreibst, dass es (wesentliche) unterschiede gäbe, vertraue ich Dir natürlich.
    Weil Du hast ja das buch ( gelesen), soweit ich verstanden habe.

    [...]
    Ja. Ich habe das Buch gelesen und mit Leuten gesprochen, die in dieser Phase Mitglied in der EWTO waren.
    Schon allein durch das ReakTsun ergeben sich wesentliche Unterschiede.

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Gemäß dieses links aus #5 soll „kampflogik“ zeigen, weshalb wt die optimale sv sei:

    https://ewto-shop.de/article/170
    Da ist dann wieder das WT gemeint, das in dem Buch beschrieben wird.
    Das prinzipiendeterminierte WT aus der Phase der EWTO-WT Evolutionsgeschichte.

    Grüße
    Alexa
    Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken!
    Heinz Erhardt

  2. #47
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    2.363

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    ...
    Da ist dann wieder das WT gemeint, das in dem Buch beschrieben wird.
    Das prinzipiendeterminierte WT aus der Phase der EWTO-WT Evolutionsgeschichte. ...

    Klar:

    Bei unserer diskussion ging es ja um das wt, welches in „kampflogik„ beschrieben wird, soweit ich verstanden hatte.

    Du hattest mitgeteilt, es handele sich dabei um das „prinzipiendeterminierte“ wt, welches von sifu kernspecht entwickelt wurde, da es mit klassischem wt zu lange dauern würde, bis man sich damit selbstverteidigen könne.

    Die frage war dann, inwieweit sich dieses „prinzipiendeterminierte“ vom „klassischen“ wt unterscheide, wozu Du mir zwei links geschickt hattest.

    Nach meinem (laienhaften) verständnis ergaben sich aus diesen links keine nennenswerten/nur geringfügige unterschiede zum klassischen wt.

    Auch aus der von mir verlinkten (werbe)aufzählung zu „kampflogik“ ergaben sich m.E. höchstens geringfügige unterschiede zum klassischen wt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    3.939

    Standard

    Zitat Zitat von Fight_75 Beitrag anzeigen
    Nach den physikalischen Gesetzen der Aerodynamik dürften Hummeln gar nicht fliegen können.
    Aber da Hummeln keine Ahnung von Physik haben, fliegen sie trotzdem.
    Wenn das eine hinreichende Bedingung ist, sollten IMO viele Leute fliegen können.
    Geändert von Pansapiens (22-06-2022 um 05:14 Uhr)
    Drollig lollende Trolle, die hauptsächlich gegen meine Person argumentieren, werden von mir ignoriert, auch wenn sie das Ignoriertwerden ignorieren und mich weiter direkt ansprechen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    3.939

    Standard

    Zitat Zitat von Fight_75 Beitrag anzeigen
    morgens aber Ziegelsteine frühstückt,
    Drollig lollende Trolle, die hauptsächlich gegen meine Person argumentieren, werden von mir ignoriert, auch wenn sie das Ignoriertwerden ignorieren und mich weiter direkt ansprechen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    14.02.2022
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn das eine hinreichende Bedingung ist, sollten IMO viele Leute fliegen können.
    Naja Höhenflüge hat doch so manch einer
    Unmögliches mache ich sofort, Wunder dauern etwas länger.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliche Umfrage: Kampfsport/Kampfkunst in der Pandemie
    Von martinmeyer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-07-2021, 17:13
  2. Vereinfachte wissenschaftliche Betrachtungen von Kampfkunst zur Selbstverteidigung
    Von WT-Velbert im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2021, 09:43
  3. Vereinfachte Variante der Langstockholzpuppe
    Von shin101 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-04-2013, 17:01
  4. Mehr Sicherheit durch Selbstverteidigung? Eine wissenschaftliche Untersuchung.
    Von KravMa1986 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-04-2013, 10:28
  5. Pushing Hands: Kritische Betrachtungen
    Von Freier Geist im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-01-2009, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •