Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Mas Oyama Film

  1. #1
    esco1203 Gast

    Standard Mas Oyama Film

    in Korea wird ein Film über den kor. Karatemeister Mas Oyama gedreht. der Erfinder des Kyokushinkai Karate Stils. man kann sich sachen dazu auf www.fighter2004.co.kr anschauen.
    das ist die offizielle filmsite des films. aber leider alles auf koreanisch.
    ob der film schon draußen ist oder nicht keine ahnung.


    hier kann man den trailer herunterladen. die action scheint wohl echt gut und realistisch zu sein. anscheinend wenig strippengeziehe.

    http://asianfilmweb.de/features/trai...rinthewind.wmv

    vielleicht sollte man den link auch bei medien hinzufügen.

  2. #2
    Dojokun Gast

    Standard

    Sehr schöner Trailer!!
    Danke dafür!!!

  3. #3
    Rueng Do Gast

    Standard

    Oss,

    hat schon jemand nähere Informationen über diesen Film? Ich habe bei Amazon nichts darüber gefunden.
    Wenn es schon Quellen für den Kauf gibt, wäre es super, wenn ihr das hier posten würdet.

    Vielen Dank

    Mit Grüssen

    Rueng Do

  4. #4
    D_Invader Gast

    Standard

    sieht interessant aus... habe aber leider auch keine weiteren infos darüber gefunden

    wenn jemand näheres weiss...bitte posten

  5. #5
    esco1203 Gast

    Standard

    habe jetzt gelesen, dass der film erst seid dem 12.august in den kinos koreas herausgekommen ist und schon neue zuschauerrekorde in korea gebrochen hat. es ist ein mix aus drama, biografie und fightfilm.
    es geht auch stark um die zeit der japanischen kolonialbesatzung koreas und einen patriotistischen hintergrund.
    den film wird man wohl soo schnell nicht auf dvd oder sonstiges bekommen können. wohl frühestens in ein paar monaten auf dvd bei importhändlern.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von esco1203
    in Korea wird ein Film über den kor. Karatemeister Mas Oyama gedreht. der Erfinder des Kyokushinkai Karate Stils. man kann sich sachen dazu auf www.fighter2004.co.kr anschauen.
    das ist die offizielle filmsite des films. aber leider alles auf koreanisch.
    ob der film schon draußen ist oder nicht keine ahnung.

    hier kann man den trailer herunterladen. die action scheint wohl echt gut und realistisch zu sein. anscheinend wenig strippengeziehe.
    http://asianfilmweb.de/features/trai...rinthewind.wmv
    vielleicht sollte man den link auch bei medien hinzufügen.
    Der sieht wirklich gut aus ... obwohl, die Trailer sehen ja immer gut aus. Soweit ich das sehe, gibts hierbei ein wenig Vergangenheitsbewältigung der Koreaner gegenüber den Japanern ...

    Wenn der Film (als DVD oder im Kino oder ...) gefunden wird, bitte Info .... den muß ich sehen.

    rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  7. #7
    aw5k Gast

    Standard

    Prima, weiß jemand, ob der auch auf Deutsch oder Englisch rauskommt?
    Scheint ja echt interessant zu sein, auch wenn es mal wieder ein bisschen unrealistisch scheint (die hohen Tritte und Sprungtechniken).

  8. #8
    AKIRA Gast

    Standard

    Ich finde im trailer hat gefehlt wie oyama stieren die hörner abschlägt ^^

  9. #9
    sensei Gast

    Standard

    Oss!
    Ein Film über Oyama:Champion of Death mit Sonny Chiba als Oyama...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von sensei
    Ein Film über Oyama:Champion of Death mit Sonny Chiba als Oyama...
    Von 1975 ... Sonny Chiba kennen wir übrigends aus Kill Bill Vol.1

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  11. #11
    harz4 Gast

    Standard edonkey

    SIeht so aus als gäbe es den Film übers EDonkey-Netzwerk.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da ich bis jetzt keinen koreanischen Film gesehen habe, den ich auch nur Ansatzweise gut fand, hoffe ich mal dass es sich mit diesem ändern wird..

  13. #13
    harz4 Gast

    Standard Fighter in the Wind

    So, ich hab mir den Film gerade zu Gemüte geführt.
    Ich kann leider kein Koreanisch, und die japanischen UND chinesischen Untertitel hab ich auch nicht verstanden.
    Aber da ich mir vorher die Biografie durchgelesen habe, wusste ich im großen und ganzen schon, was passiert.
    Hier steht, daß der Film nicht auf Oyamas Biografie basiert, sondern auf einem Comic (Manga warscheinlich, igitt), der auf seiner Biografie basiert. Dementsprechend überkandidelt sind dann auch die Bösewichter.

    Der Held hat den ganzen Film über lange, zottelige Haare und starrt vor Dreck. Dadurch soll warscheinlich seine Rolle als (koreanischer) Außenseiter in der japanischen Gesellschaft verdeutlicht werden. Und die zwei Badeszenen sorgen da auch nur kurzzeitig für Besserung.

    Die Story ist im großen und ganzen, daß sich der Held mit allerlei japanischen Yakuza-Lümmeln rumschlägt, und nebenbei noch eine nette, mandeläugige Geisha rumkriegt.

    Naja. Zum interessanten Teil: Die Kampfszenen. Am Anfang des Films sind sie meiner Meinung nach noch recht realistisch, aber da der Held durch hartes Training zunehmend gottgleich wird, ist der Schluss dann voll mit Akrobatik-Zeugs, Überschlägen und Fallrückzieher-Kicks. Leider wird auch mit Matrix-mäßiger Bullet-Time nicht gegeizt.

    Fazit: Ich hab kein Wort verstanden. Trotzdem haben die Action-Szenen Spaß gemacht. Wenn man den Film als normalen Knochenbrecher-Streifen anguckt, ist er ganz ansehnlich, aber über die Geschichte des Kyukoshin-Karate wird man nachher nicht viel mehr wissen. Ein guter Vergleich wäre warscheinlich dieser komische Film über Bruce Lee, der vor ein paar Jahren rauskam

    Ach ja: Ein Stier kommt auch vor

  14. #14
    Rueng Do Gast

    Standard

    Hallo, und Oss allerseits,

    nur mal so zur Info: Im Moment gerade wird der Film bei ebay angeboten und steht schon bei 150,- €... (gib einfach den Titel ein...)

    Man man, da macht einer ein ganz schönes Geschäft... Kauft den wohl einer von uns hier aus dem Forum?????

    Viele Grüsse

    Rueng Do

  15. #15
    Rueng Do Gast

    Standard

    Ich bins nochmal... Rueng Do

    ...ich muss mich korrigieren:

    der Film steht im Moment auf 116,- € und die Auktion läuft noch etwas über eine Stunde. (für die die es interessiert: Artikelnummer: 6332119979).

    Für die Moderatoren dieses Forums: es soll keine Werbung sein. Ich habe mit dem Verkauf dieses Filmes nichts zu tun!

    Grüsse

    Rueng Do

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koreanischer Film
    Von mariana im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-02-2006, 01:11
  2. Wushu Weltmeister Bao Xian Film in Kung Fu Film
    Von South Paw im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-10-2003, 17:53
  3. Wer kennt den Film???????
    Von Tschuy im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-07-2003, 15:17
  4. "the Bourne Identity" der Film/ Kali als waffenlose Kampfkunst?
    Von Alpetto im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-04-2003, 15:34
  5. Suche einen Film, dessen Namen ich nicht kenne
    Von Toky im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-01-2003, 22:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •