Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Coach Chris Jump Rope - Eure Meinungen und Erfahrungen?

  1. #1
    Der Unbeugsame Gast

    Standard Coach Chris Jump Rope - Eure Meinungen und Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    möchte mir o. g. kaufen, weils wohl so toll sein soll und ich damit paar Tricks lernen möchte, die z. B. mit einem Amrap Speedrope oder einem PROspeedrope nicht so gut, einfach, schnell zu erlernen sind.

    Aber ist das wirklich so?

    Hab gesehen, dass Springseilprofis solche Springseile mit einzelnen Gliedern benutzen. Ist also was dran, dass die so gut sind? Kannte solche Springseile mit einzelnen Plastikgliedern nur bei Kinderspringseilen. :-/

    Danke Euch.

    Schöne Grüße

    DU

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Meinst du so eins..?



    Das hat ja gar keine Lager in den Griffen, schlägt aber bestimmt schnell, aber nicht lange...

  3. #3
    Gast Gast

    Standard


  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Unbeugsame Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    möchte mir o. g. kaufen, weils wohl so toll sein soll und ich damit paar Tricks lernen möchte, die z. B. mit einem Amrap Speedrope oder einem PROspeedrope nicht so gut, einfach, schnell zu erlernen sind.

    Aber ist das wirklich so?

    Hab gesehen, dass Springseilprofis solche Springseile mit einzelnen Gliedern benutzen. Ist also was dran, dass die so gut sind? Kannte solche Springseile mit einzelnen Plastikgliedern nur bei Kinderspringseilen. :-/

    Danke Euch.

    Schöne Grüße

    DU
    Ich weiss ja nicht was du mit "Gliedern" meinst, aber ich denke mal, dass du diese "Hülsen" meinst, die man über das Seil ziehen kann..?

    Damit wird das Seil ein bisschen schwerer, hübscher, individueller und auch kurzfristig schneller..

    Das Seil sollte locker für Tricks und Kondi etc reichen, dürfte aber mit einem kugelgelagertem Seil nicht lange mithalten...

    Ich würds ausprobieren..


    Ist eben so ein "Einwegseil".....
    Geändert von Gast (18-06-2022 um 23:07 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht was du mit "Gliedern" meinst, aber ich denke mal, dass du diese "Hülsen" meinst, die man über das Seil ziehen kann..?

    Damit wird das Seil ein bisschen schwerer, hübscher, individueller und auch kurzfristig schneller..

    Das Seil sollte locker für Tricks und Kondi etc reichen, dürfte aber mit einem kugelgelagertem Seil nicht lange mithalten...

    Ich würds ausprobieren..


    Ist eben so ein "Einwegseil".....
    Vor allem soll es durch die beads nicht verheddern und den Öffnungswinkel beibehalten. Die Profis verwenden das nach wie vor, um neue Tricks zu lernen, es macht es einfacher. Es ist NICHT dafür gemacht, wahnsinnig schnell zu sein. Im übrigen sind Freistil-Seile kaum jemals kugelgelagert; dennoch reichen sie auch für triple unders, ist nur etas schwieriger als mit einem dafür optimierten Seil.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Ahhh, "Beads" heisen die Hülsen, danke..

    Und Öffnungswinkel offen halten macht auch Sinn, aber mein Seil verheddert sich, bauartbedingt, auch selten, bis nie.
    Ich versteh aber natürlich, wass du meinst.

    Am Anfang hatte ich auch ein Seil, wo das Seil gerade aus dem Griff kam, hat für "Tricking" natürlich Vorteile.



    P.s. hab gerade gesehen, daß die "Seile-Coach Chris Jump Rope" ca. 25€ kosten..

    Viel zu teuer..
    Geändert von Gast (19-06-2022 um 00:12 Uhr)

  7. #7
    Der Unbeugsame Gast

    Standard

    Moin zusammen,

    ja, ich meine das wie aus dem ersten Video von @Matsche.

    Ich hab nämlich das Amrap Speedrope und das PROspeedrope und will u. a. Double Unders und Criss Crosses lernen und frage mich, ob es mit einem Speingseil mit Beads leichter ist?! ;-)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Das prospeedrope ist qualitativ Mega gut.
    Aber ehrlich gesagt, kommt es nicht so sehr auf das Seil an sich an. Ich kann alle Tricks ebenso mit dem Seil aus dem 1Euro Shop. Man muss einfach, wie bei allem, viel Zeit und Geduld widmen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    Zitat Zitat von Der Unbeugsame Beitrag anzeigen
    Ich hab nämlich das Amrap Speedrope und das PROspeedrope und will u. a. Double Unders und Criss Crosses lernen und frage mich, ob es mit einem Speingseil mit Beads leichter ist?! ;-)
    ich vermute es, da das seil durch das gewicht der hülsen schwerer ist und du möglicherweise mehr zeit für den nächsten spriung hast. ohne gewähr.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Man könnte natürlich auch Beads aus dem Material deiner Wahl selbst zusägen und über das Seil vom Prospeedrope fädeln..

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich auch Beads aus dem Material deiner Wahl selbst zusägen und über das Seil vom Prospeedrope fädeln..
    Hab ich mal probiert - ist m.E. den Aufwand nicht wert. Zudem sind die beads von professionellen Herstellern für sowas optimiert, DIY Optionen sind dagegen hit and miss.
    Was die Kosten angeht, die Dinger gibts auch erheblich billiger:
    https://buyjumpropes.net/cheap-econo...ulk-discounts/
    https://buyjumpropes.net/pulse-jump-...ded-clearance/

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich vermute es, da das seil durch das gewicht der hülsen schwerer ist und du möglicherweise mehr zeit für den nächsten spriung hast. ohne gewähr.
    Kurz gesagt: beaded jump ropes sind dafür optimiert, langsam zu schwingen und dennoch offen zu bleiben und sich nicht zu verheddern (während ein dünnes Draht- oder PVC-Seil dafür einen gewissen Schwung braucht). Daher werden sie als Lernhilfe verwendet.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    bei amazon.de
    da hat man auch eine gute auswahl.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: beaded jump ropes sind dafür optimiert, langsam zu schwingen und dennoch offen zu bleiben und sich nicht zu verheddern (während ein dünnes Draht- oder PVC-Seil dafür einen gewissen Schwung braucht). Daher werden sie als Lernhilfe verwendet.
    Danke für die Ausführungen, kannte ich so noch nicht..

    Ich denke, man sollte natürlich auch verschiedene Seile ausprobieren...

    Meistens ist es aber eher die Technik, nicht das Seil.
    Ich würde jedem Anfänger raten, seine Hände, beim schlagen, nah an der Hüfte zu halten..

    Ansonsten richte ich mich nach dem hier: das ist für mich ideales, lockeres Ropeskipping mit Luft für Tricks.





  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ich würde jedem Anfänger raten, seine Hände, beim schlagen, nah an der Hüfte zu halten..
    schöner profitipp ich brauche videos davon


    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Danke für die Ausführungen, kannte ich so noch nicht..
    gebe dir gerne nachhilfe denn es gibt auch tricks, ohne diese seile , aber unter der verwendung des selben prinzips.



    @ period kennst du den low tech trick erahnen??
    Geändert von marq (19-06-2022 um 20:52 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickertisch - Erfahrungen/Meinungen
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-05-2019, 08:51
  2. Howtofight Now - Erfahrungen ? Meinungen ?
    Von deathz00r im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-04-2016, 16:50
  3. Rope Trainer - Erfahrungen ?
    Von StaySafe im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-10-2015, 12:54
  4. Wado Ryu - Erfahrungen, Meinungen...
    Von Luggage im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-06-2005, 00:49
  5. Erfahrungen/Meinungen zu PFS
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-04-2003, 19:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •