Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 294

Thema: Ist reich sein dumm ?

  1. #241
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Immer 13-15 Punkte in Deutsch. Nu werd mal nich pampig.
    Schulschung! War nicht pampig gemeint. Es war eine liebevoll ironische Anspielung auf deine Eigennamensverballhornungsvorliebe, Du Beleidigttier.

    Okay, Du hast noch nie ein Buch über die Finanzkrise um 2008 gelesen.
    Nein. Ich könnte eins schreiben.

    Mit dem Kreditwesen per se bist Du vertraut ?
    Ja, ich mache sowas beruflich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #242
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Pansapiens ist dicht davor, das Prinzip der Zeitarbeit zu verstehen. Der erklärt es Dir dann vielleicht.
    wer so schlau ist wie du glaubst es zu sein, ist nicht fähig, mittels brain auf andere weise etwas zu verdienen ??

  3. #243
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ... Kuno und ich haben den thread wohl wieder für uns. ...
    Hätte ich schön gefunden.


    ... Mit deutschem Gruß ( = Tschüss ): ...
    Aber hievon muss ich mich distanzieren.

  4. #244
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Zum Regale in der Tanke auffüllen hat es ja gereicht. Aber meine posts überfordern dich klar.

    blablabla Du bist doof blablabla
    Die Überforderung liegt zum wiederholten Male auf Deiner Seite. Wie auch zuletzt, als Du mehrere User per PN angeschrieben hast, wie doof und unwürdig sie doch seien. Wenn Du was vernünftiges beizutragen hast, wirst Du vielleicht auch mal ernst genommen. Sonst ist das wieder nur hilfloses um sich schlagen (die anderen sind so doof und akzeptieren meine Posts nicht ).

    Ich weiß nich wie das andere sehen aber argumentativ-inhaltliche Überlegenheit ist das jedenfalls nicht.

  5. #245
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ...

    Ich weiß nich wie das andere sehen aber argumentativ-inhaltliche Überlegenheit ist das jedenfalls nicht.

    Es könnte psychologische überlegenheit sein?

  6. #246
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    nein .

  7. #247
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nein .
    Aber der verzweifelte Versuch, sie zu erlangen, weil die argumentative Überlegenheit in weite Ferne gerückt ist.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #248
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nein .

    Es heißt ja, der größte trick des teufels sei, die menschen davon überzeugt zu haben, dass es ihn nicht gebe.

  9. #249
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Überforderung liegt zum wiederholten Male auf Deiner Seite. Wie auch zuletzt, als Du mehrere User per PN angeschrieben hast, wie doof und unwürdig sie doch seien. Wenn Du was vernünftiges beizutragen hast, wirst Du vielleicht auch mal ernst genommen. Sonst ist das wieder nur hilfloses um sich schlagen (die anderen sind so doof und akzeptieren meine Posts nicht ).

    Ich weiß nich wie das andere sehen aber argumentativ-inhaltliche Überlegenheit ist das jedenfalls nicht.
    Warum versucht Du dann, meine nebensächliche Meinung über Dich und einige andere user hier zu nutzen, um auf das Argumentieren verzichten zu können ?

    Reichtum beruht darauf, die Arbeitskraft vieler unter ihrem tatsächlichen Wert zu entgelten und den Überschuss zu behalten.
    Das war schon immer so.

    Im Ultimatumexperiment ( Zwei Versuchspersonen dürfen nur einmal kommunizieren : A kann anbieten, wie 100 reale Euro geteilt werden, B kann es annehmen oder ablehnen.) wird immer wieder deutlich, wie unnatürlich das für uns Menschen ist.
    Es geht nur durch, weil wir uns selber unartgemäß in viel zu grossen Verbänden organisieren.

    Ist Dir denn klar, dass Reichtum die Hauptwurzel unserer derzeitigen Hit-Probleme als Menschheit ist ?


    Bisher hatte ich Dich so verstanden, dass Du Dein bescheidenes Einkommen nach unten als gerechtfertigt höher abgrenzt und mit persönlicher Höherwertigkeit als Arbeitnehmer assoziierst.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #250
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber der verzweifelte Versuch, sie zu erlangen, weil die argumentative Überlegenheit in weite Ferne gerückt ist.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Jemand, der bei Anspielungen auf die Finanzkrise um 2008 hartnäckig den Aktienmarkt assoziiert, weiß wohl, wie sich das anfühlt.

    Also, Butter bei die Fische : Reich sein - für Dich eine kluge Gewohnheit ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #251
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es könnte psychologische überlegenheit sein?
    Äh, nee, nur logische. Is ja eine Sache zu wissen, wie es sich nun mal entwickelt hat, dass es Reich und Arm gibt. Aber ne ganz andere, es schlau zu finden.

    Dabei handelt es sich nicht um eine moralische oder ethische Betrachtung. Es ist letztlich ne Sackgasse für uns als Grossverbände.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #252
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein. Ich könnte eins schreiben.
    ...Ja, ich mache sowas beruflich.
    Das klingt verlockend. Vielleicht eine sehr knappe Aufklärung für mich - gar unter Bezug auf die threadthese ?

    Schliesst nicht aus, danach punktuell kleinere Brötchen zu backen :

    Das Mimosentier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #253
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat von Gürteltier
    Pansapiens ist dicht davor, das Prinzip der Zeitarbeit zu verstehen. Der erklärt es Dir dann vielleicht.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer so schlau ist wie du glaubst es zu sein, ist nicht fähig, mittels brain auf andere weise etwas zu verdienen ??
    Mache ich längst. Aber Zeitarbeit gibt es immer noch. Verrückt, gelle. Ist fast so, als würdest Du mich noch viel wichtiger nehmen, als ich mich selbst.

    (Der Clou der Zeitarbeit ist übrigens, die Arbeitnehmer vor Ort völlig zu entrechten. Der Möbelstückarbeitnehmer. )
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #254
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Warum versucht Du dann, meine nebensächliche Meinung über Dich und einige andere user hier zu nutzen, um auf das Argumentieren verzichten zu können ?
    Ich argumentiere bei Posts, die auch einen Inhalt haben, bei dem sich das lohnt. Was nicht bei allen Posts gegeben ist

    Reichtum beruht darauf, die Arbeitskraft vieler unter ihrem tatsächlichen Wert zu entgelten und den Überschuss zu behalten.
    Das war schon immer so.
    Ich denke Dir müsste selbst klar sein, dass eine derartig einseitige- und verengte Definition einem komplexen Thema nicht gerecht werden kann.

    Im Ultimatumexperiment ( Zwei Versuchspersonen dürfen nur einmal kommunizieren : A kann anbieten, wie 100 reale Euro geteilt werden, B kann es annehmen oder ablehnen.) wird immer wieder deutlich, wie unnatürlich das für uns Menschen ist.
    Es geht nur durch, weil wir uns selber unartgemäß in viel zu grossen Verbänden organisieren.
    Und das Ergebnis des Experiments ist, jedenfalls so wie ich es mehrfach auf Schulungen erlebt habe, dass man als B auch 1 Cent akzeptieren sollte (also A hat 99,99 Euro, B dann einen Cent). Denn vorher hatte man nix, wenn man eine ungleiche- oder als ungerecht empfundene Aufteilung ablehnt, hat man auch nix. Wenn man 1 Cent als B akzeptiert, hat man mehr als vorher.

    Bisher hatte ich Dich so verstanden, dass Du Dein bescheidenes Einkommen nach unten als gerechtfertigt höher abgrenzt und mit persönlicher Höherwertigkeit als Arbeitnehmer assoziierst.
    Da hast Du mich grundsätzlich auch richtig verstanden. Aber nochmal, Menschen sind nicht gleich, strengen sich nicht gleich an und können auch nicht das Gleiche. Verdienen daher auch nicht gleich.

    Ich respektiere grundsätzlich jede ehrliche Arbeit, falls das irgendwie anders rüber kommen sollte.

    Aber Zeitarbeit gibt es immer noch. Verrückt, gelle.
    (Der Clou der Zeitarbeit ist übrigens, die Arbeitnehmer vor Ort völlig zu entrechten. Der Möbelstückarbeitnehmer.)
    Und es gibt auch Zeitarbeitnehmer die überdurchschnittlich, einige auch sehr viel verdienen. Daher kann man auch, wie beim Reichtum, nicht alles schwarz/weiß über einen Kamm scheren. Verrückt, gelle?

  15. #255
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ist Dir denn klar, dass Reichtum die Hauptwurzel unserer derzeitigen Hit-Probleme als Menschheit ist ?
    Und warum ist er das?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boah, ich bin jetzt reich! (und andere lustige Spammails)
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-07-2014, 14:11
  2. Endlich ! Ich bin reich ! ;-)
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 20:29
  3. reich und talentiert...
    Von maximus im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-04-2009, 22:05
  4. Marcel Reich Ranicki TV bashing
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 22:58
  5. Steigerung von Dumm: mehr dumm?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 20:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •