Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 294

Thema: Ist reich sein dumm ?

  1. #226
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Bis eben schon.

    Und wie steht es jetzt?

  2. #227
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hmm, habe ich doch genau in dem Beitrag den du zitiert hast geschrieben, wie ich darauf komme?
    Was ist daran unklar?
    Wie kommst du auf "bis 3.500 netto als akzeptables Minimum"?
    Dieser Wert ist im Kontext meiner persönlichen Lebenserfahrung absurd hoch. Und ich sehe nicht, wo, bzw. wie du den herleitest?

    (Hier steht übrigens was von einem Einstiegsgehalt von 4.200 für den Pastor/Pfarrer: https://www.beruf-trifft-kirche.de/b...rin/ueberblick)
    Ja, pardon.
    Ich war in meinem Kopf noch bei dem Nettogehalt. Da wären dann noch mal bis zu 1.500 € abziehen (Steuern, PKV, ...).

    Nebenbei:
    Ich bin nicht verbeamtet und auch nicht Pastor einer Kirche. Ich bin direkt angestellt und werde nach demselben Tarif bezahlt, wie alle anderen Mitarbeitenden unses diakonischen Unternehmens auch.

  3. #228
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

    Jemand, der darum nicht mehr wert war.
    Doch, auf die Arbeit und dieses Beispiel bezogen, war ich in diesem Fall mehr "Wert". Weil es einen Unterschied macht, ob jemand 1 Stunde Dienst nach Vorschrift ableistet oder etwas voranbringen will.

    Und Diversity führt nachweislich zu höherer Produktivität, ist daher auch wirtschaftlich grundsätzlich sinnvoll, Du scheinst das hier eher Gegenteilig zu sehen.

    Vom fachlichen Background bin ich in jedem Fall Teil davon - ich bin in einem Großkonzern in einem eher Zahlen-, Technik-, Rechts- und verhandlungslastigen Umfeld tätig. Überwiegend Sachen, die mir in Schule und Studium wenig gelegen haben. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung interessiert aber ohnehin keinen mehr, was man mal studiert hat, zumindest in vielen Bereichen.

  4. #229
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Meine Lebensfreude wird dadurch getrübt, das andere weniger als ich haben.
    Den Spruch nehm ich...nach vielen vielen Diskussionen kaum noch jemand ab. Es ist eher ein Ventil um seine empfundene mindere Wertschätzung der eigenen Person gegenüber nicht öffentlich zu machen, weil man sich schämt.

  5. #230
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf "bis 3.500 netto als akzeptables Minimum"?
    Dieser Wert ist im Kontext meiner persönlichen Lebenserfahrung absurd hoch. Und ich sehe nicht, wo, bzw. wie du den herleitest?
    Genau genommen hatte ich geschrieben (siehe Beitrag #119) 3.5T-5T brutto oder 2.5-3.5T netto.

    Hast du versehentlich meine fiktive Netto-Obergrenze mit der Brutto-Untergrenze verwechselt?

    Jedenfalls im Schnitt 3T netto erscheint dir absurd viel, um die genannten Punkte zu bedienen? (Eine Familie vernünftig ernähren, eine passable Wohnung mit Strom und Internet und Heizkosten, die Standardversicherungen wie Haftpflicht und Unfallversicherung, soziales Leben, Mobilität, etc. vielleicht sogar ein paar Euro fürs Alter-)

    Sollen wir das jetzt wirklich mal Punkt für Punkt auflisten? (Also z. B. Miete für 75 qm inklusive Strom, Heizung und Internet = ca. 800 Euro, also in Ansbach. Von einer Großstadt ganz zu schweigen. Versicherungen 200 Euro. Altersvorsorge 300 Euro. Aber guck doch mal z. B. hier: https://www.ideal-versicherung.de/ma...-eine-familie/)

  6. #231
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Den Spruch nehm ich...nach vielen vielen Diskussionen kaum noch jemand ab. Es ist eher ein Ventil um seine empfundene mindere Wertschätzung der eigenen Person gegenüber nicht öffentlich zu machen, weil man sich schämt.
    Niedlich, wie Du immer wieder versuchst, ich zu sein.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #232
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Man müsste es vielleicht mal ganz umdrehen, so dass die, die studiert haben, viel weniger bekommen, als die, die eine lehre gemacht haben.

    Ein sehr gewagtes experiment wäre es, wenn die am meisten bekommen würden, die überhaupt keine ausbildung haben...


    Genau, lasst uns das doch mal probieren, neben Corona-Krise und Ukraine-Konflikt. Muss ja nicht für lange sein, höchsten 8 bis 10 Jahre oder so...

  8. #233
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Niedlich, wie Du immer wieder versuchst, ich zu sein.
    Ich versuche es nicht, röchel...ICH BIN DEIN VATER!...röchel

  9. #234
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Und jetzt ist es zu spät, darum heisst es schon wieder risikolos, was ?
    Nö. In diesem Fall war der Bezug DEINES Posts nicht klar. Lies noch mal, bitte.

    Du denkst das nur zur Hälfte. Für die Akteure des Finanzkapitsalismusses (sic!) wurde es immer risikoloser, Kreditgeschäfte zu präferieren.
    Das solltest du vielleicht noch etwas weiter ausführen. Was denke ich nur zur Hälfte? Und was ist deine Theorie dahinter? Von was für „Kreditgeschäften“ redest du, die an Kapitalmärkten gehandelt werden? Pfandbriefe? Sparobligationen? Wie soll man auf so halbgaren Kram vernünftig antworten?

    Das liess DIE es für Anleger ebenfalls immer attraktiver machen.
    Wie meinen? Mit ordentlichen Bezügen - optimalerweise ergänzt durch korrekten Satzbau - hast du es nicht so, du Deutschtier, oder?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #235
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Meine Lebensfreude wird dadurch getrübt, das andere weniger als ich haben.
    .
    Du könntest als Gürteltier ja mal ein paar Schwarzgurte im Verein verteilen. Und Higaonna anschreiben, dass er den 10.Dan abgeben soll. Denn Unterschiede sind OK aber vielleicht maximal von Blaugurt bis 3.Dan.

  11. #236
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zur Auflockerung zwei Witze, die von Führungskräften und Mitarbeitern auf der unteren Hierarchieebene nach meinen nicht repräsentativen Stichproben unterschiedlich lustig gefunden werden:

    In einer Tierhandlung. Ein Kunde: „Was kostet denn dieser Papagei da?“ Verkäufer: „1000 Euro.“ „Wieso ist der denn so teuer?“ – „Das ist ein sehr begabter Vogel, er kann fließend sprechen und bis 100 zählen.“ – „Und was kostet der da?“ – „1500 Euro.“ – „So teuer schon wieder?“ – „Oh, das ist ein noch begabterer Vogel, der spricht fließend drei Sprachen und kann die gesamten Werke von Goethe auswendig!“ – „Da sieht der Kunde in der Ecke einen kleinen alten hässlichen Papagei.“ – „Und der da hinten, der kostet doch sicher viel weniger?!“ – „Nein, der kostet 10.000 Euro.“ – „Wie bitte? Was kann der denn?!“ – „Ich weiß es auch nicht, der hat noch nie gesprochen, aber die beiden anderen nennen ihn ‚Chef‘.“


    -------------------------------------------------

    In einer IT-Firma werden 5 Kannibalen als Programmierer angestellt. Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Projektleiter: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe."
    Die Kannibalen geloben, keine Kollegen zu belästigen.
    Nach drei Monaten kommt der Projektleiter wieder und sagt: "Ihr arbeitet sehr gut. Nur uns fehlt eine Putzfrau, wisst Ihr was aus der geworden ist?" Die Kannibalen antworten alle mit nein und schwören mit der Sache nichts zu tun haben. Als der Projektleiter wieder weg ist fragt der Boss der Kannibalen: "Wer von Euch Idioten hat die Putzfrau gefressen?"

    Meldet sich hinten der Letzte ganz kleinlaut: "Ich war es."

    Schimpft der Boss: "Du Idiot, wir ernähren uns seit drei Monaten von Teamleitern, Abteilungsleitern und Projekt-Managern, damit keiner etwas merkt und Du Depp musst die Putzfrau fressen ... !!!
    Geändert von Pansapiens (24-06-2022 um 06:33 Uhr)

  12. #237
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen


    Genau, lasst uns das doch mal probieren, neben Corona-Krise und Ukraine-Konflikt ...

    ... sowie klimawandel, blackoutgefahr, migrationsthema, gesundheitsvorsorgethema, rententhema, atomkraftausstieg, bildungsthema, kampf gegen rechts, gendergerechtigkeit, affenpocken und sonstigem.
    Geändert von Kunoichi Girl (24-06-2022 um 21:59 Uhr) Grund: kampf gegen rechts, gesundheitsvorsorgethema

  13. #238
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zur Auflockerung zwei Witze, ...

    Ich liebe auflockerung, insbesondere durch witze.

  14. #239
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Du könntest als Gürteltier ja mal ein paar Schwarzgurte im Verein verteilen. Und Higaonna anschreiben, dass er den 10.Dan abgeben soll. Denn Unterschiede sind OK aber vielleicht maximal von Blaugurt bis 3.Dan.
    Zum Regale in der Tanke auffüllen hat es ja gereicht. Aber meine posts überfordern dich klar.

    Der threadtitel lautete ja : " Ist reich sein dumm ? " Eins von beiden bist du gar nicht.

    Das du dich aber schon im gleichen Lohnsegment wertvoller als andere fühlst, speist natürlich Dein Abnicken von unterbezahlten Arbeiten.
    Da Dir die Dimensionsverschiebungen im oberen Bereich nicht klar sind, identifizierst Du Dich mit dem imensen Ungleichgewicht dort.

    Dein Chef in der Tanke hat dir das Gefühl gegeben ein wertvoller Arbeiter zu sein. Manchmal machen Kollegen mehr dumme Fehler als man selbst.
    Aber zimmer da besser keine Philosophie draus, die Dir die Welt erklärt.
    Arbeitnehmer bewegen sich in ihrer Effizienz immer auf einem Kontinuum. Haben im Verhältnis zu einander Stärken und Schwächen. Aber auch einzeln betrachtet.
    Wie du Dein ego aus selektiver Wahrnnehmung zu füttern scheinst, so nimmst Du auf jeden Fall die Faktoren der Arm-Reich Schere (auch ) zu selektiv war.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #240
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Du denkst das nur zur Hälfte. Für die Akteure des Finanzkapitsalismusses (sic!) wurde es immer risikoloser, Kreditgeschäfte zu präferieren.
    Das solltest du vielleicht noch etwas weiter ausführen. Was denke ich nur zur Hälfte? Und was ist deine Theorie dahinter? Von was für „Kreditgeschäften“ redest du, die an Kapitalmärkten gehandelt werden? Pfandbriefe? Sparobligationen? Wie soll man auf so halbgaren Kram vernünftig antworten?
    Wie meinen? Mit ordentlichen Bezügen - optimalerweise ergänzt durch korrekten Satzbau - hast du es nicht so, du Deutschtier, oder?
    Immer 13-15 Punkte in Deutsch. Nu werd mal nich pampig.
    Okay, Du hast noch nie ein Buch über die Finanzkrise um 2008 gelesen.

    Kuno und ich haben den thread wohl wieder für uns.
    Ich bin gleich ohne Netz. Aber kommende Woche liefere ich für Dich noch was nach.
    Mit dem Kreditwesen per se bist Du vertraut ?

    Mit deutschem Gruß ( = Tschüss ):

    Selbiges Tier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boah, ich bin jetzt reich! (und andere lustige Spammails)
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-07-2014, 13:11
  2. Endlich ! Ich bin reich ! ;-)
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 19:29
  3. reich und talentiert...
    Von maximus im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-04-2009, 21:05
  4. Marcel Reich Ranicki TV bashing
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 21:58
  5. Steigerung von Dumm: mehr dumm?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 19:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •