Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: Sch....auf BJJ, ich kann "Dirty Tricks"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    tricks müssen so ausgeführt werden, dass sie 100 % wirken, andernfalls ist das echo größer als zuvor. eine andere sache ist, wenn der täter zu allem bereit ist.
    Geändert von marq (28-06-2022 um 14:37 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    tricks müssen so ausgeführt werden, dass sie 100 % wirken, andernfalls ist das echo größer als zuvor. eine andere sache ist, wenn der täter zu allem bereit ist.
    Stimmt schon so, aber damit sie 100 Prozent wirken braucht man in der Regel die überlegene Position und dafür sind halt " normale" Grappling Skills nötig.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    ich würde nichts anderes behaupten, alles andere ist zufall.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich würde nichts anderes behaupten, alles andere ist zufall.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Also, ohne den "Takedown" hätten die zwei dem Opfer halt im Stehen von hinten eins auf die Rübe gegeben. Insoweit gut, dass es nur am Boden passierte ... Sonst wäre der arme Kerl aus viel größerer Höhe in die Heroinnadeln gefallen!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    tricks müssen so ausgeführt werden, dass sie 100 % wirken, andernfalls ist das echo größer als zuvor. eine andere sache ist, wenn der täter zu allem bereit ist.
    Zitat. Dr.jekyll
    Stimmt schon so, aber damit sie 100 Prozent wirken braucht man in der Regel die überlegene Position und dafür sind halt " normale" Grappling Skills nötig.
    hmh, ich verstehe eure Argumentation nicht wirklich. Es geht um SV , da gibts keine 100% . aber selbst wenn man da den Anspruch ansich hat , (was ein Unterschied darstellt) dann gilt der doch nicht nur für die sogenannten Tricks sondern für jede Technik ?

    Wieso man eine Überlegene Position benötigt ist mir auch nicht ganz klar. Das Benutzen dieser Tools erschafft doch oft Möglichkeiten , Räume , Zeitfenster aus unterlegenen Positionen , Weil Reaktionen getriggert werden . Weil Griffe sich lockern . weil Schutzreaktionen Winkel verändern , Struktur brechen lassen kann (kurzzeitig) ,für das Benutzen der entstandenen Räume daraus , da sind Grapplingskills nützlich . keine Frage . Aber selbst hier ist es nochmal ein grosser Unterschiede ob man einfach nur aus dem Bereich rauskommen möchte oder dann wirklich in Kategorie Submission weiter agieren ,denkt. ...


    Selbst ein normaler Wurf ,als Technikbeispiel , hat keine Garantie mit welcher Wirkung er den Geworfenen dann wirklich trifft. Ob er in der Wurfphase minimal gegensteuern kann, ob er ihn kontern kann, ob er ihn beim Aufkommen abfangen kann , ob dann vl doch was auf der Strasse rumliegt oder eine Kante da ist. Der Wurf bewegt sich dann auch von harmlos runtergehen bis schwerer Schaden. irgendwo dazwischen.
    Geändert von Cam67 (28-06-2022 um 18:23 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Hier ist ein dirty trick...

    https://www.youtube.com/shorts/hMn9ydCXxQo
    Das ist doch Satire, oder?
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    hmh, ich verstehe eure Argumentation nicht wirklich. Es geht um SV , da gibts keine 100% . aber selbst wenn man da den Anspruch ansich hat , (was ein Unterschied darstellt) dann gilt der doch nicht nur für die sogenannten Tricks sondern für jede Technik ?

    Wieso man eine Überlegene Position benötigt ist mir auch nicht ganz klar. Das Benutzen dieser Tools erschafft doch oft Möglichkeiten , Räume , Zeitfenster aus unterlegenen Positionen , Weil Reaktionen getriggert werden . Weil Griffe sich lockern . weil Schutzreaktionen Winkel verändern , Struktur brechen lassen kann (kurzzeitig) ,für das Benutzen der entstandenen Räume daraus , da sind Grapplingskills nützlich . keine Frage . Aber selbst hier ist es nochmal ein grosser Unterschiede ob man einfach nur aus dem Bereich rauskommen möchte oder dann wirklich in Kategorie Submission weiter agieren ,denkt. ....
    Es geht darum das man eine dieser Techniken zu hundert Prozent durchgezogen werden muss um Kampf beendent zu wirken, nicht das eine Technik zu 100 Prozent wirksam ist , so etwas gibt es nicht. Um 100 Prozent durchzuziehen, braucht man in der Regel die bessere Position.
    Wenn es nur darum geht für kurze Ablenkung zu sorgen oder sich etwas mehr Platz zu verschaffen ist das zwar aus einer unterlegenen Position schon machbar, aber gewisse Grappling Skills werden auch hier benötigt um die entstandene Lücke nachher nutzen zu können. Ausserdem erhöhen die entsprechenden höheren Fähigkeiten im Bodenkpf gerade im Bezug auf Übersicht und Beweglichkeit natürlich im Umkehrschluss auch die Chance deutlich eine entsprechende Körperstelle für einen wie auch immer gearteten Dirty Trick zu erreichen und diesen dann auch energisch genug umzusetzen.
    Daher, genau wie Björn in seinem Video beschrieben hat:
    Dirty Tricks sind ein netter Zusatz, aber nur wenn eine entsprechende Grappling Grundlage vorhanden ist.
    Geändert von Dr.Jekyll (28-06-2022 um 18:04 Uhr)

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Das ist doch Satire, oder?
    Ne.... Ein typischer Abstauber.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Es geht darum das man eine dieser Techniken zu hundert Prozent durchgezogen werden muss um Kampf beendent zu wirken, nicht das eine Technik zu 100 Prozent wirksam ist , so etwas gibt es nicht. Um 100 Prozent durchzuziehen, braucht man in der Regel die bessere Position.
    st.
    Öhm, wäre es dann nicht sinnvoll wenn ihr beide auch von 100% durchziehen schreibt , und nicht von wirken ? Xd

    Das man eine Technik 100% durchzieht ist mir auch klar und hätte auch keine Frage bei mir erzeugt. ......grummel
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Öhm, wäre es dann nicht sinnvoll wenn ihr beide auch von 100% durchziehen schreibt , und nicht von wirken ? Xd

    Das man eine Technik 100% durchzieht ist mir auch klar und hätte auch keine Frage bei mir erzeugt. ......grummel
    Ist ja jetzt geklärt.

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Ich kann natürlich nicht sagen, wie es bei gut ausgebildeten BJJ Kämpfern ist(da würde ich meine Chancen eher gering einschätzen), aber ich hab 1987 mal gegen einen mir körperlich völlig überlegenen Gegner durch meine "dirty Tricks" gewonnen, saß dann auf ihm und hab ihn gegrounded&gepounded(MMA kannte ich damals nicht).
    Ich hatte echt Schiß inner Buxe, das hat mich zum Tier werden lassen...

    Also ich würde "dirty Tricks" nicht generell, als Quatsch abhaken, auch nicht gegen ausgebildete Kämpfer, da haben schon viele "ins Grass gebissen"..

    Never underestimate your Opponent, or a Guy going crazy...


    P.s. meine "dirty Tricks" waren: Augen rauspulen, Hoden schlagen/quetschen, beissen, kratzen, etc... Ich hatte eben echt Angst und hab den "aufgefressen"! Der war blaß...

    Ich danach auch...
    War über mich selbst erschrocken, aber dem Typen hab ich signalisiert, das ich ihm die Augen rauspopel und hätte ich auch, eben Angst..

    Also einfach zu sagen "dirty Tricks" funzen nicht, wäre ich vorsichtig mit...
    Geändert von Gast (28-06-2022 um 21:46 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    ..

    Also einfach zu sagen "dirty Tricks" funzen nicht, wäre ich vorsichtig mit...
    Hat hier auch keiner gesagt, nur das man halt entsprechende Grappling Fähigkeiten parallel dazu haben sollte.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    kurz: dirty tricks need a dirty state of mind
    + die passende situation und position dafür (was man sich oft erst erarbeiten muss)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Hat hier auch keiner gesagt, nur das man halt entsprechende Grappling Fähigkeiten parallel dazu haben sollte.
    Schon klar, aber gegen einen BJJ BlackBelt a la Friedrich etc hilft dir sowieso im Grappling wenig, höchstens UltraViolence nach drei Moloko Plus...
    Geändert von Gast (28-06-2022 um 22:36 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Dirty Tricks" vs Grappling
    Von Dr.Jekyll im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05-12-2021, 19:02
  2. Neuer Artikel BJJ, Bodenkampf, Soccer Kicks & Dirty Tricks
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-10-2020, 13:42
  3. Amon Darsa "Dirty Fighting" Krav Maga, 25.2.2012 Erfurt
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2012, 10:41
  4. "Taktisch korrektes Verhalten & Dirty Tricks zur Prävention gegen gewalttätige Übergr
    Von Oest im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 18:04
  5. "DIRTY WEEKEND" mit andreas stockmann in zürich
    Von bobi im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •