Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: Problem mit minderjährigen Gruppen. Wie verhalten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.07.2022
    Beiträge
    5

    Standard Problem mit minderjährigen Gruppen. Wie verhalten?

    Hallo,

    ich möchte euch mal mein Problem Schildern. Die letzten paar male bin ich öfter in Konfrontationen mit meist Islamistischen minderjährigen geraten, die meinen einen auf dicke Hose zu machen und mich grundlos zu beleidigen, zu bewerfen oder mir nach zu laufen und einen auf dicker Macker zu machen. Bekomme ich das mit, lege ich mich mit denen an. Ich bin nicht auf Krawall aus, aber ich lasse mir halt auch nicht alles gefallen. Dabei ist es mir egal ob die alleine oder zu dritt sind. Meist passiert nichts weil es einfach Idioten sind die ne große Fresse haben wollen und sonst bei Mama an der Hand hängen. Jetzt möchte ich mich dennoch vorbereiten. Den viel zu oft übertreten die meine Privatsphäre, indem die meinen mir bis auf ein paar wenigen Zentimeter an mein Gesicht heran gehen zu müssen/dürfen. Wie mache ich denen klar das sie mir nicht näher als eine Armlänge kommen dürfen und was DARF ich tun, wenn die sich darüber hinweg setzen? Als was darf ich so etwas werten? Ist das noch Provokation oder bereits eingriff in die Privatsphäre/Belästigung? Welche Möglichkeiten habe ich?

    Gruß
    Thomas

    Nachtrag: Da ich jetzt mehrfach gelesen habe das einigen das Wort Islamistisch negativ auffiel, kommt jetzt folgende Aussage dazu. Es sollte nichts mit der Glaubensrichtung zu tun haben. Viel mehr wollte ich deren Abstammung damit eingrenzen. Ich denke im nach hinein, wäre "öfter in Konfrontationen mit meist Jugendlicher aus dem muslimischen Raum" die bessere Wahl gewesen. Also entschuldigt bitte die Falsche Wortwahl.
    Geändert von Eiweissshake (05-07-2022 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Hau ihnen eine runter und fertig. Im Gegensatz zu der herkömmlichen Meinung fällt das unter Notwehr.
    Du musst nicht warten bis die handgreiflich werden.
    Wenn die sich in der offensichtlichen Absicht einer Aggression in deinen "Tanzbereich" begeben, dann hau ihnen eins aufs Maul. Fertig.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.07.2022
    Beiträge
    5

    Standard

    Klingt nett, sind aber minderjährige und ich über 30. Ich glaube im Endeffekt habe ich die rechtlichen Konsequenzen dadurch zu tragen.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Völlig unabhängig davon. Notwehr ist nicht nur bei Volljährigen anwendbar.
    Und außerdem lässt Du Dir ja vorher nicht die Ausweise zeigen, um deren Minderjährigkeit zu verifizieren.
    Du musst Dich ja auch nicht von einem 5jährigen erschießen lassen, nur weil er ne Knarre gefunden hat.
    Notwehr ist Notwehr.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    das beste ist ihnen aus dem weg gehen. wenn das nicht geht, rechtzeitig polizei rufen und den sachverhalt melden.

    du solltest ihnen eine backpfeife nur dann geben, wenn sie wirklich nahe an dein gesicht kommen und nach aufforderung dies zu unterlassen nicht tun. dazu solltest du möglichst zeugen haben.
    Geändert von marq (05-07-2022 um 12:51 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei Minderjährigen und Menschen mit Handicap gibt es nur ein eingeschränktes Notwehrrecht. Es muss außerdem ein andauernder, rechtswidriger Angriff vorliegen. Da steht nix von "Armlänge entfernt" oder so. Sorry, aber du musst natürlich auch niemanden auf Nasenspitze in dein Gesicht lassen, das hört sich alles ziemlich unglaubwürdig an.
    "Islamistisch"? Weißt du, was das bedeutet?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Wenn das öfters vorkommt und Du ein Smartphone dabei haben solltest, könntest Du die Jungs und ihr Agieren filmen und damit Anzeige erstatten. Das könnte bei einem eventuellen Handgemenge später einmal hilfreich sein.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Eiweissshake Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... Konfrontationen mit meist Islamistischen ...
    SEK rufen.
    Wenn allerdings Rotzlöffel: Wurde auch mal immer durch so ne Gruppe angemacht, wenn ich spätabends nach Hause kam. Ignorieren hat zwei dreimal geklappt. Beim dritten mal hab ich mein Fahrrad in deren Richtung geworfen. Natürlich niemand getroffen, da das Fahrrad zu langsam fliegt. Ab da hatte ich meine Ruhe.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    SEK rufen.
    Und die Bundeswehr.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Und die Bundeswehr.
    Die darf bis jetzt nicht im Inneren agieren.

    Bei solchen Gruppen muss man halt abwägen, und ich mache das natürlich teils rationell, teils mit Bauchgefühl.
    Mehrere Jugendliche sind auch gefährlich, wenn die gerade in eine Gruppendynamik kommen, kann man schnell Stiefel schlucken.
    Weiterhin hat irgendeine glorreiche Familie diese Sprösslinge in die Welt gesetzt. Ist aus Ferndiagnose natürlich schwer festzustellen, ob die daheim von Pappa ein paar Orfeigen bekommen bei bekannt werden der Schandtaten. oder Ob die ganze Großfamilie dann vor der eigenen Haustür campt.
    Oder sie haben ältere Brüder, oder eine Gang die sie sich als Vorbild genommen haben und um Unterstützung bitten können.

    Man muss vor der eigenen Haustür auch bedenken, ob man ein Auto/Motorrad/Fahrrad unten stehen hat und das zur Kenntnis der Rotzlöffel kommt. Man schläft ja auch irgendwann.
    Geändert von Barbecue (05-07-2022 um 21:22 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.07.2022
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe gerade mir alle Beiträge nochmal angeschaut. Es wahren viele hilfreiche darunter. Dafür erstmal vielen dank.

    Ich betone aber nochmal. Das Wort Islamistisch war FALSCH. Ich glaube Muslimischer Herkunft passte besser. Aber im Endeffekt ist es auch scheiß egal woher sie kamen. Es ist halt zwei mal etwas vorgefallen und beide male wirkte es so als kämen diese Jugendlichen aus dem Muslimischen Raum. Es hätte eventuell relevant sein können diese Information.

    Auch hat sich das Gerücht breit gemacht das mir das mit der gleichen Gruppe öfter passiert. Das stimmt nicht. Es ist mir jetzt lediglich zwei mal an gleicher Stelle passiert (Bahnhof nähe meiner Wohnung). Ob es die gleichen Jugendlichen waren weiß ich nicht. Beim ersten mal saßen die mit mir in einer U Bahn (hinter mir) und bewarfen mich mit etwas und spielten einen auf Dancing Monkey als ich mich beschwert habe. Beim zweiten mal, ein paar Tage später, stieg ich gerade aus wollte die Rolltreppe nehmen und bemerkte das mir einer folgte. Ich glaube aber nicht das es die gleichen waren. Wohl ein Sammelpunkt für scheiß erzogene Kinder geworden.

    Jedoch werde ich aber nicht anfangen die Haltestelle zu meiden und anfangen Umwege zu gehen. Das fühlt sich an als würde man mich aus meiner Heimat vertreiben. Seit über 10 Jahren nutze ich diesen Weg jetzt und soll kuschen, weil ein paar halbstarke meinen ich habe keinen Wert und man dürfte so mit mir umspringen? Ihr würdet auch nicht anfangen eure Gewohnheiten um zu stellen nur weil irgendein blach meint ihr müsstet jetzt vor ihm kuschen.
    Geändert von Eiweissshake (05-07-2022 um 22:34 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Eiweissshake Beitrag anzeigen
    wirkte es so als kämen diese Jugendlichen aus dem Muslimischen Raum.
    was, um gottes willen () soll denn ein "muslimischer raum" sein? ne moschee?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Gast (06-07-2022 um 11:50 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.08.2018
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    53

    Standard

    @Eiweissshake

    Früher hat es dich nicht gejuckt und war egal, heute fühlst du dich dominiert und suchst Rat in einem Forum für´s Kämpfen.

    Meinst du, es ist dir möglich irgendwie zu dieser Komponente deines Ich´s zurück zu finden?

    Das wäre m.E. der vielversprechenste Ansatz.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von Eiweissshake Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte euch mal mein Problem Schildern. Die letzten paar male bin ich öfter in Konfrontationen mit meist Islamistischen minderjährigen geraten, die meinen einen auf dicke Hose zu machen und mich grundlos zu beleidigen, zu bewerfen oder mir nach zu laufen und einen auf dicker Macker zu machen. Bekomme ich das mit, lege ich mich mit denen an. Ich bin nicht auf Krawall aus, aber ich lasse mir halt auch nicht alles gefallen. Dabei ist es mir egal ob die alleine oder zu dritt sind. Meist passiert nichts weil es einfach Idioten sind die ne große Fresse haben wollen und sonst bei Mama an der Hand hängen. Jetzt möchte ich mich dennoch vorbereiten. Den viel zu oft übertreten die meine Privatsphäre, indem die meinen mir bis auf ein paar wenigen Zentimeter an mein Gesicht heran gehen zu müssen/dürfen. Wie mache ich denen klar das sie mir nicht näher als eine Armlänge kommen dürfen und was DARF ich tun, wenn die sich darüber hinweg setzen? Als was darf ich so etwas werten? Ist das noch Provokation oder bereits eingriff in die Privatsphäre/Belästigung? Welche Möglichkeiten habe ich?

    Gruß
    Thomas
    Ich frage mal, wo Du Dich bewegst und wo die Pöpeleien stattfinden. Wenn Du die Möglichkeit hast, meide doch diese Örtlichkeit und schlage einen anderen Weg ein.

    Alles was in Handgreiflichkeiten endet, bringt nicht wirklich was. Du bis 30 und die sind 15jährige Rotzgören. Was glaubst Du, wie man mit Dir verfährt, wenn Du denen in den Allerwertesten trittst. Gut, wenn man wirklich angegriffen wird und das auch noch gemeinschaftlich, dann steht Dir auch gegen 3 Leute das Notwehrrecht zu. Keiner muß sich von 3 Leuten angreifen lassen. Und Angriffe von verschiedenen Leuten gleichzeitig, stellt zumindest schon eine Gefährliche Körperverletzung da, also eine Qualifikation zu der einfachen, nämlich von mehreren gemeinschaftlich angegriffen, bzw. verletzt worden. Das wäre das rechtliche.

    Doch um solchen Begebenheiten aus dem Weg zu gehen, würde ich wirklich sehen, daß Du Dich da nicht sehen läßt. Das hat nix mit Feigheit zu tun, sondern mit Vernunft und Selbstschutz. Zur Not auch mal Polizei rufen, wenn es nicht anders geht. Keiner muß sich von irgendwelchen Rotzgören anscheißen lassen.

    Klar, man kann denen auch aufs Maul schlagen, dann kommen sie das nächste Mal mit noch mehr Leuten. Und man hat so oder so den Ärger. Es gibt kein Generalrezept für so was.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira-Gruppen
    Von Capoeirista nova im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-02-2012, 21:22
  2. Kuschelhormon und Gruppen
    Von scarabe im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2011, 15:12
  3. Gruppen in Thüringen
    Von stephie_90 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-06-2010, 17:06
  4. Training mit Minderjährigen?
    Von redrat im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 16:36
  5. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •